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DerChef



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 2505
Wohnort: DerChef

BeitragVerfasst am: 07.02.2020 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Ansicht des vom Importeur (Mandt) umgerüsteten Rücklichts des IVer Explorers. Die Blinkleuchte sitzt im ehemaligen Rückfahrscheinwerfer (blaue Stecker).
Später wurde von Thomas ein vernünftiger Anschluss unter Verwendung der originalen Lampenfassung vorgenommen. Die vom Umrüster stümperhaft verklebte (!!!) Blinkerbirne gibt es so nicht mehr.




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2007er Explorer V6 Eddie Bauer
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Mopar_Driver



Anmeldungsdatum: 08.12.2015
Beiträge: 387
Wohnort: Leimen

BeitragVerfasst am: 07.02.2020 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

DerChef hat Folgendes geschrieben:
Mopar_Driver hat Folgendes geschrieben:
Leider kann ich daher nicht mit Schaltplänen weiterhelfen.


Nicht nötig, da ich, unschwer erkennbar, die Schaltpläne bereits gepostet habe. Laughing


Die habe ich gesehen, aber eins habe ich im Laufe der Zeit gelernt, nimm immer den richtigen Schaltplan, da ich es schon oft genug erlebt habe, dass Kabelfarben getauscht wurde. Es kann natrülich trotzdem sein, dass die 2007er passen auf den gefragten 2008er Wagen Smile

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Wanne V8



Anmeldungsdatum: 14.02.2017
Beiträge: 1051
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 08.02.2020 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man manchmal den umgerüsteten Kabelsalat so sieht, dann hilft da oftmals erst mal kein Schaltplan weiter, sondern eher der Seitenschneider, ein Lötkolben und Schrumpfschlauch. Vor allem die Kabel Quetschverbinder sehe ich lieber farblich und größenmäßig sortiert in einer kleinen Plastikdose, als irgendwo mit einem Klumpen Kabelsalat und Isolierband hinter irgendwelchen Leuchten.

Es ist schon erschreckend was da manchmal so abgeliefert wird und es dauert oft nicht lange bis die ersten Probleme auftauchen. Besonders schlimm wird es wenn dann noch zusätzlich Kabel für die Steckdose der Anhängerkupplung mit abgegriffen werden.

Wenn alles gut funktioniert, dann kann man sich mit selbstverschweißendem Klebeband noch einen schönen homogenen Kabelstrang wickeln, auch inklusiv Abzweigungen. So was sieht nicht nur schick aus, es vermeidet auch mögliche weitere Probleme.

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Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
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dirk68



Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 1133
Wohnort: Uebach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 09.02.2020 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da Ford nicht wie VW und Co. für jedes Modell das Rad neu erfindet, dürftest du das gleiche Problem haben, wie alle die in D eine Ford Fxxx umrüsten müssen. Schau dich mal auf den Seiten um.
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U2 Bj. 99 SOHC, Prins Gasanlage, Eberspächer Standheizung, Automatic Head Light, Brown Wire Mod.
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Honda GL500 Silverwing Bj.83
Staub PP3B Bj. 59

Neuwagen sind langweilig.
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anncarina
Moderatoren-Team
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Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19098
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 18.02.2020 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich behält Ford Farben und Anschlüsse sehr lange bei. Allerdings gibt es immer mal wieder Ausnahmen. So haben die z.B. ab 08 vom Steuergerät geregelte LIMA´s. Den Anschluss an der Lima haben die nicht geändert. Nur den Stecker am Steuergerät und dann mit 2 statt einem Kabel.
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