
Hab jetzt die Sommeräder drauf gemacht.
Alles schön geprüft um das Fahrwerk und bremsen usw. Sieht aus als wenn alles OK ist. Hatte ja eigentlich auf irgendwelche mängel gehofft.
Hab hier im Forum alles durchstöbert und ich wurde einfach nicht schlau.
Hinterachse ist so Steif das nur die Räder gefedert haben , links hinten 2cm tiefer als rechts hinten.
Hab mit dem OBDlink MX und Forscan die PIDs am ARC durchgechecked und alles ok , der Kompressor läuft/Pumpt.
Aber hab dann mal so überlegt das ich ja sonst noch NIE in im Alltag gehört habe. Also musste ja irgendwo ein fehler sein.
Hab jeden Anschluss überprüft , OK
Aber jetzt komt es. Hab gesehen das die warnleuchte für die Feststellbremse nicht immer funzt. Hab herausgefunden das der schalter einen schlechten kontakt zur Karrosseri hatte.
Hab in abgebaut mit einer 5,5mm nuss , die kontaktfläche gesäubert und wieder montiert. Funktiontest OK lampe leuchtet wie sie soll.
LOL ich schlisse die Tür und nach ca 10 Sekunden geht der Kompressor an. JUHUU
Jetzt habe ich einen EXPLORER wo das ARC in ordnung ist. Er ist jetzt behaglich zu fahren.
Im gelände pumpt er ab und zu und wenn ich meinen Anhänger ankoppele.
Er ist zwar immer noch 2-3cm tiefer hinten links , aber er ist WEICH geworden.
Noch jemand eine ahnung ob das es jetzt war oder ist dieses nur ein zu fall gewesen ??????
Mfg
René
Explorer II 4x4 - EZ. 1998 - SOHC - Automatikgetriebe - "Black Edition"