Explorer oder Expedition als Ersatz für 99er Jeep CherokeeXJ

...aber legal und anständig ist!
SK Kölsch
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2007 11:14
Wohnort: Köln

Beitrag von SK Kölsch »

Sebi1987 hat geschrieben:von der motorleistung her kein ding aber das getriebe is was schwächlich.habe auch nen wohnwagen aber nur nen kleinen eriba mit 780kg (auch wegen meinem führerschein darf ja nur 750kg...).mehr würd ich auf jeden fall nicht ziehn.es sind jedoch nen paar tipps und tricks hier im forum wie man das getriebe standfester macht.wenns de sowas durchziehn magst sollte es klappen
also ich würde dir zu nem fullsize raten aba ich steh ja auch auf pick ups und gehöre einer militanten minderheit hier im forum an ;-)

p.s ich sachs ja:PORZ


Oh je, ich mag das gar nicht glauben: ein XP mit einem schwachen Getriebe. Und das bei so einem dicken Brummer :huh: Und das mit der Wandlerkühlung war falsch? Im XJ-Forum hatte das jemand geschrieben.

Ey Leute, zum XP oder EXP sehe ich momentan keine Alternative. Jetzt macht mich nicht schwach. Mangelnde Zugfähigkeit war jetzt das GEringste, was ich mir als Stolperstein ausgemalt hätte. :shock:
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

http://de.youtube.com/watch?v=FSsJBcLvFWQ

also expedition als cop car is schon cool seh ich grad
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Falk

Beitrag von Falk »

Wer XJ gewohnt ist .... dem reicht der Platz für die normalen Zwecke im Explorer dicke.
Die (ebene !) Ladefläche bei umgelegter Rückbank ist so ziemlich genau 2m. :)

Bei den Explorer III Modellen (02-05) und den Explorer IV Modellen (ab 06) muss halt immer drauf geachtet werden, ob die:

a) Allrad haben (viele laufen als 2WD)
b) einen zusätzlichen Getriebeölkühler montiert haben

Zum Thema AHK sollte anncrina was sagen/schreiben können
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4772
Anhängelast
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4490




"Herzlich Willkommen" :)







Habe den Thread mal verschoben .........
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

HEy hey Falk,

du sollst doch nicht immer alles verschieben. Da wird einem ja schwindelig :D
Haste meine PN gelesen?


AHK kann ich besorgen wenn es ne Deutsche sein soll. Es gibt auch Adapter ab Class III aber ich weiss nicht ob ich das empfehlen kann.
Was meinst Du Bernd?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
SK Kölsch
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2007 11:14
Wohnort: Köln

Beitrag von SK Kölsch »

hatte an sowas gedacht. Ist es da egal welche Class der
XP hat?

http://www.gwtec.de/product_info.php?products_id=10159

Der Eddie Bauer in Köln hatte 4wd. Ja, darauf achte ich. Ich meine der hätte sogar einen Knopf für 4Low gehabt :shock: Das wäre doch schon mal was.


Also 1x jährlich ne Fahrt an die Costa Brava sollte er schon abkönnen. Das ist ne realistische Route. 1500 km pro Strecke. Mit ÜN, schätze ich.


Bisher nutze ich den XJ nur für das Ziehen vom Campingplatz (Steigung mit Schotterstrasse) nach Hause (30km). Der PKW mit Frontantrieb und manueller Schaltung qualmt da nur mit der Kupplung und lässt den SChotter fliegen. :x Die Kupplung ist schon nicht mehr so wie sie sein sollte.



Woran erkennt man die Getriebekühlung? Ich muss das dem Importeur ja sagen.


Oh je, ich bin jetzt ganz schön verunsichert. :oops:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Also GWTEC kenn ich naja .. zumindest habe ich Ihn mal kennen gelernt..

nur leere Versprechungen ...

für mich kein ehrlicher der zu seinem Wort steht ..
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Verunsichert brauchst Du nicht sein!
Klare Fragen = Klare Antworten
Meine Meinung zu den Einsätzen habe ich ja schon kund getan
Den Getriebeölkühler kann man von vorne vor dem Klimakühler sitzen sehen.
Aber wie gesagt: Org Anhängekupplung= Getriebeölkühler.
1500 KM durch 2 Tage geht durchaus. Wenn man einige Grundregeln befolgt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
SK Kölsch
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2007 11:14
Wohnort: Köln

Beitrag von SK Kölsch »

und die Grundregeln lauten?



@Sebi: igitt, das ist ja das neue Modell, das mir so gar nicht gefällt. Bäh. Im NYPD Style sehen sowohl der XP als auch der EXP gut aus. Selbst dem XJ steht das.

Ich meine wenn alle Stricke reissen, tuts auch ein 99er XP, den es auch beim Nypd gab. Aber VIIIIEL mehr muss man ja für einen nach 02 nicht mehr drauf legen und hat ein etwas selteneres Fahrzeug, weil die ab 02 bekanntlich nicht mehr in D verkauft wurden. :x


Zur AHK: also 1,6t sind wirklich nicht zuuuu viel.


Übrigens hier mal etwas mehr Action mit den Sirenentönen, die ich so schön finde. Habe lange gebraucht, meiner Sirene diese zu entlocken. Mensch, dazu brauchste nen extra DJ an Bord. :shock:

http://de.youtube.com/watch?v=nCCqgKzhWKU
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sebi1987 hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=FSsJBcLvFWQ

also expedition als cop car is schon cool seh ich grad
find ich den aber cooler..

http://de.youtube.com/watch?v=OZDfaPSE3 ... re=related
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Die Grundregeln sind:
Bei schwerem Hänger den Overdrive raus
Nicht schneller als 100KM/H
Ab und zu ne Pause für Mensch und Material
korrekterölstand
regelmässiger Filterwechsel
Das richtige ÖL
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
SK Kölsch
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2007 11:14
Wohnort: Köln

Beitrag von SK Kölsch »

Hi,

könnte mir grad noch mal jemand sagen welcher SUV hier gerade durch das Bild fährt (Minute 0:22 ?????????????)? Das ist doch nicht etwa der neue Ford Escape, oder? Den fand ich auch affenstark. Der Importeur meinte aber schon, ich könnte das mit den 1,6t vergessen. Habe nämlich vorsichtig mal nach dem Hybrid gefragt.

http://www.youtube.com/watch?v=7OKqS6sEgKY

Also die Grundregeln könnte ich sicher einhalten. Ich bin sowieso nur ein Cruiser-Typ. WoWa sehe ich gar nicht ein die 100er-Zulassung zu kaufen. Ich weiss, dass mein Gespann das dürfte, ABER ich zahle keine 150 Öcken dafür. Also fahre ich max. 100 (damit der Lappen nicht weg ist). Aber selbst noch etwas unsicher, fahre ich meist eh nur 90. Deswegen hätte ich auch gerne den TEmpomat. Obwohl der doch etwas nervöser schaltet, gell?


Eine schwache Blase habe ich auch. Also ist immer für Pausen gesorgt. Und da ich selbst bei max Tempo 100km etliche Stunden brauche bis zur Costa Brava werden durch mein fortgeschrittenes Alter von Anfang 30
:roll: auch mal Übernachtungen an der BAB fällig :oops:

Den Rest mit Öl- und Filterwechsel könnte ich doch sicher mal mit jemandem hier aus dem Forum zusammen machen, bis ich es selber kann.


http://www.youtube.com/watch?v=_KJ6Sj59 ... re=related

Hier sogar ein XP oder EXP nach 6 Sekunden im Einsatz. So - nur leider ohne Personenschutzkuhfänger - sollte meiner aussehen und sich anhören.
SK Kölsch
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2007 11:14
Wohnort: Köln

Beitrag von SK Kölsch »

Geilerei,

ich finde bisher die schönste Aufnahme eines 2005er Explorers!

http://www.youtube.com/watch?v=fPaXAq2D ... re=related

Vielleicht sollt eich den 2005 dem 2006er vorziehen.


Möchte mich jemand unterstützen und einen XJ haben, bei dem an der HA noch was gemacht werden soll? Vielleicht zum Spielen? Um den XP dort heraus zu ziehen, wo der XJ locker durch kommt? :P :oops:
Falk

Beitrag von Falk »

Ja, Maverick/Escape ist ´ne ganze Nummer schmalbrüstiger.
Praktisch könnteste dann auch den XJ weiterfahren.
Und ein Hybrid lohnt sich eh am meisten nur im Stadtbetrieb.

Explorer und Anhänger/Wohnwagen ... ist m.M. nach überhaupt kein Problem.
Wenn die Technik fit ist, und der Verstand mitfährt, zieht der Explorer die Ladung jederzeit durch dick und dünn.
Abstriche würde ich maximal im Gebirge machen. Dort jeden Tag einen (Automatik-) Explorer mit´nem Trailer quälen .... würde ich auch nicht.


Weist du warum der eine dkl.blau/weiß ist und der andere weiß/blau ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SK Kölsch
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2007 11:14
Wohnort: Köln

Beitrag von SK Kölsch »

ja, die dunkelblauen sind von so einer Art Traffic Department. Zwar auch Polizei, aber eben hauptsächlich für Verkehrsangelegenheiten zuständig.

NYPD Traffic Enforcment (sieh 2. Video)

http://www.youtube.com/watch?v=Y-yBc8tx ... re=related

http://www.idiotbrain.com/nypd-traffic- ... 2007-08-17
SK Kölsch
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2007 11:14
Wohnort: Köln

Beitrag von SK Kölsch »

Falk hat geschrieben:Ja, Maverick/Escape ist ´ne ganze Nummer schmalbrüstiger.
Praktisch könnteste dann auch den XJ weiterfahren.
:o Sag mal, was soll das denn? :wink: Der XJ kann den WoWa locker ziehen. 8) Er ist nur KEIN REISEWAGEN. Und mit 162tkm nicht mehr frisch genug für eine LPG-Anlage. Abgesehen davon ginge die nur im Kofferraum nachzurüsten, den ich aber zum Pennen brauche 8)


Ts ts ts. Sehe ich es richtig, dass der XP und EXP ne Steuerkette haben, die man nicht ersetzen muss (so wie Zahnriemen)? Das wäre dann endlich mal wieder ein PRO. :roll:


Könnt ihr auch noch schnell was zum realistischen Verbrauch (auch mit AHK) sagen? Weniger als der XJ?
Antworten