Da an meinem Jetzigen die hintere Stoßstange arg rostig war, habe ich die vom Alten überarbeitet und auch gleich mal den Rostschutztest mit der Leinölfirnis gestartet.

Außen war sie bis auf ein paar Blasen rostfrei. Deshalb habe ich sie entrostet, Rostschutzgrundierung und Farbe aufgetragen.
Innen war schon mehr Rost. Den habe ich grob entfernt und alles mit der Firnis eingepinselt.

In größeren Abständen schaue ich mal, was sich verändert.
Wenn ich den kompletten Unterboden mache, werde ich von allem Fotos machen und die mal in einem neuen Thread reinsetzen und immer mal wieder aktualisieren. Mal sehen, wie das Zeug wirkt.
Allerdings war die Stoßstange vom Jetzigen fertig. Unter der Kuststoffabdeckung durchgerostet. Die müsste ich komplett mit Blech einfassen, also weg damit.
Jetzt brauche ich aber Ersatz.
Wenn jemand näher als Thomas eine hat, wäre super, sonst fahre ich dort eine holen. Die Farbe ist mir egal und Rost darf sie auch etwas haben.



