Kann mir jemand sagen wie ich die Fernbedienung anlerne?
Ich finde das nur für das "alte" Modell nicht aber für den 2003er
Gruß
B.Tadge
Frage: Ab wann "zählt" die Sequence der Programmierung? Meines Erachtens ab Start des 8-fachen Hin-und Herschaltens. Oder gehört auch das Öffnen schon dazu? Muss es also in genau dieser Reihenfolge erfolgen?Alcomohol hat geschrieben:-Alle Türen entriegeln mit dem Schalter an der Fahrertür
-Zündschlüssel von der Nullstellung auf Zündung an drehen (letzte Pos. vor dem Motorstart).
-Von der Position an 8x zwischen den Beiden Positionen hin- und herschalten zum Schluss auf Zündung an stehen bleiben (nun ver- und entriegeln die Türschlösser zur Bestätigung)
-Nun eine beliebige Taste auf der Fernbedienung drücken (wieder ver- und entriegeln die Türschlösser)
-20sek. warten und fertig.
Wenn ich auf Pos. 3 gehe, dann verriegeln die Türen nach 2 Sekunden automatisch. Und das vollkommen unabhängig vom Programmieren, denn da bin ich noch gar nicht. Schalte ich dann hin und her, entriegelt der Wagen jedesmal auf Pos 1. Es klackt nur, denn die Türen sind ja nach dem 1. Schalten schon offen. Nach dem 8. Mal verriegeln die Türen wieder. Aber das machen sie eben immer. Es ist nicht die Bestätigung. Ich bin nicht im Programmiermodus.Alcomohol hat geschrieben: -Alle Türen entriegeln mit dem Schalter an der Fahrertür
-Zündschlüssel von der Nullstellung auf Zündung an drehen (letzte Pos. vor dem Motorstart).)
Das Drücken einer beliebigen Taste hat dann auch nichts zur Folge. Die Quittung bleibt aus und damit die FBs nicht programmiert.Alcomohol hat geschrieben: -Von der Position an 8x zwischen den Beiden Positionen hin- und herschalten zum Schluss auf Zündung an stehen bleiben (nun ver- und entriegeln die Türschlösser zur Bestätigung
Nun eine beliebige Taste auf der Fernbedienung drücken (wieder ver- und entriegeln die Türschlösser)
-20sek. warten und fertig.
26.07.2010ghnordlicht hat geschrieben:Hallo Harald,
hab Dank für den Beitrag. So ähnlich steht es auch in meiner Betriebsanleitung. Ich hatte es aber ein paar Beiträge weiter oben schon genau beschrieben. Ich komme nicht in den Programmiermodus. Letzte Idee ist die Alarmanlage, die nachträglich eingebaut worden ist.
Hier noch einmal eine Frage in die Runde:
... Öffnen per Fernbedienung
... Schlüssel rein und auf Pos. 3
Verriegelt Euer Wagen dann auch nach etwa 2 Sekunden?
22.07.2010
Ahh, ich bin schlauer geworden
Ich habe einen Absatz in der Doku zu meiner Alarmanlage gefunden, der sich damit beschäftigt, dass die Türen automatisch verriegelt werden, wenn der Schlüssel auf Pos. 3 steht. Jetzt werde ich mich in die weiterführende Programmierung der Anlage einlesen. Wer weiß, dann klappt's auch vielleicht mit den Fernbedienungen![]()
Ich melde mich