Es geht wieder los.
Noch acht Tage, dann startet der zweite und letzte Lauf zur deutschen 4-Stunden-Off-Road-Meisterschaft.
Diesmal soll er wohl tatsächlich stattfinden, nachdem der Lauf im September abgesagt wurde.
Stattfinden wird das Spektakel auf dem Gelände vom www.motocross-pflueckuff.de - Motorsportclub.
Veranstalter ist wie immer der www.4x4club-leipzig.de
Etwas verwirrend3. Wertungslauf zur deutschen Offroad Meisterschaft für Geländewagen und
3. Lauf zur deutschen Offroad Meisterschaft für Enduro Geländewagen:
Prolog 19. November, 10 Uhr,
Hauptrennen am selben Tag um 11 Uhr
Enduro/Quads/ATV:
Lauf 20. November, 9.30 Uhr
Information:
Der als Veranstalter für Offroad Rennen bekannte Leipziger Club „4x4“ führt seinen 3. Wertungslauf
zur deutschen Offroad Meisterschaft für Geländewagen in Neiden durch.
Am Start werden ca. 40 Fahrzeuge sein. Gefahren wird auf einem Rundkurs, teilweise auf der Moto Cross Strecke,
teilweise im Gelände. Der Samstag beginnt mit dem Prolog, Start 10.00 Uhr hier wird die Startreihenfolge ausgefahren,
das Rennen geht über 4 Stunden und beginnt um 13.00 Uhr.

Ich denke mal, dass das 4-Stunden-Hauptrennen traditionell am Sonnabend gegen 11.00 Uhr gestartet wird.
Der Rally-Explorer ist auf alle Fälle bereit um die vielen technischen Neuerungen auf ihre Haltbarkeit zu testen.
Getestet wird auch erstmal ein neues Fahrer/Beifahrer-Gespann.
Mati hat sich bereit erklärt sich mit mir die Strecke zu teilen und zu einem großen Teil auch den Platz am Lenkrad einzunehmen

Ich mag mich nicht mehr 4-Stunden lang den Strapazen aussetzen, und mein Sohn ist noch nicht fit für so´ne Rally.
Deswegen geht vorab schon mal mein Dank an Mati für seinen furchtlosen Einsatz

Ich hoffe das wir und die Technik die 4 Stunden durchstehen.
Eventuell hat ja einer Lust sich als Zuschauer und Antreiber an der Strecke mit einzufinden