Radlager ep 1
Radlager ep 1
hallo leute habe meinen erst drei Tage und schraube schon wie verrückt,aber nicht negativ zu sehen.
Habe auch Hier auch schon was gelesen RadlagerXp1 auch mit Bilder.
nun zu meiner Frage wie habt Ihr den Keil raus bekommen mußte
aufgebeben, mit allen möglichen Tricks nichts zu machen. Wäre für
Hilfe dankbar.
Habe auch Schon Automatikoil gewechselt,Kerzen gewechselt,Luftfiltergew.
Wagen von unten gesäubert abgeschmiert und von unten eingesprüht.
Habe aber auch festgestellt das die Tankanzeige nicht geht, so zu meiner
zweiten Frage kommt man gut an den Schwimmer dran oder muß man den
Tank ausbauen.
Für Ratschläge von Euch wäre ich Dankbar!
Gruß Wolfgang
Habe auch Hier auch schon was gelesen RadlagerXp1 auch mit Bilder.
nun zu meiner Frage wie habt Ihr den Keil raus bekommen mußte
aufgebeben, mit allen möglichen Tricks nichts zu machen. Wäre für
Hilfe dankbar.
Habe auch Schon Automatikoil gewechselt,Kerzen gewechselt,Luftfiltergew.
Wagen von unten gesäubert abgeschmiert und von unten eingesprüht.
Habe aber auch festgestellt das die Tankanzeige nicht geht, so zu meiner
zweiten Frage kommt man gut an den Schwimmer dran oder muß man den
Tank ausbauen.
Für Ratschläge von Euch wäre ich Dankbar!
Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
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jan_hantke
- Beiträge: 132
- Registriert: 30.01.2007 08:38
- Wohnort: Valencia
Hi Wolfgang
Herablassen......
An den Tank kommt man bequem wenn der Wagen auf ner Bühne ist, Demontage und Montage ergibt sich von selbst. Vorher Einfüllstutzen und Steckverbindung der Einheit lösen. Vorher solltest Du Dir aber den Verschlussring und die Dichtung besorgen.
Ohne H.-Bühne ist die Geschichte auch zu machen, aber sehr dreckig und umbequem....
Herablassen......
An den Tank kommt man bequem wenn der Wagen auf ner Bühne ist, Demontage und Montage ergibt sich von selbst. Vorher Einfüllstutzen und Steckverbindung der Einheit lösen. Vorher solltest Du Dir aber den Verschlussring und die Dichtung besorgen.
Ohne H.-Bühne ist die Geschichte auch zu machen, aber sehr dreckig und umbequem....
93 er Benzinschluckender 2" höhergelegter Ford Explorer
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Alterspinner
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Falk
Ja, der Keil ist manchmal etwas tricky.
Meine "Geheimwaffe" war immer eine - an der Spitze leicht abgewinkelte - Nagelfeile
Druckluft wäre eventuell noch ´ne Variante. Musst nur schauen, dass der Keil nicht im Werkstattnirvana verschwindet
Meine "Geheimwaffe" war immer eine - an der Spitze leicht abgewinkelte - Nagelfeile
Druckluft wäre eventuell noch ´ne Variante. Musst nur schauen, dass der Keil nicht im Werkstattnirvana verschwindet
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Alterspinner
Hallo,
zum Keil:
Ich kloppe mir ein Stückchen Zaundraht (oder dicken Bindedraht) mit dem Hammer platt, biege das Ende um und schneide oder schleife es so weit ab, daß nur noch ein halber mm übrig bleibt. So bekommt man den Haken seitlich ober über dem Keil vorbei, so daß er in die Nut des Keils greift.
Wenn der Keil jetzt nicht leicht rauskommt, muß man mit z.B. einer großen Wasserpumpenzange oder besser einem passenden Schlüssel die Mutter so verdrehen, daß es eben geht. Minimal nur!! Mit einer Hand drehen, mit der anderen ziehen, bissl spielen, dann gehts.
Gruß Daniel
zum Keil:
Ich kloppe mir ein Stückchen Zaundraht (oder dicken Bindedraht) mit dem Hammer platt, biege das Ende um und schneide oder schleife es so weit ab, daß nur noch ein halber mm übrig bleibt. So bekommt man den Haken seitlich ober über dem Keil vorbei, so daß er in die Nut des Keils greift.
Wenn der Keil jetzt nicht leicht rauskommt, muß man mit z.B. einer großen Wasserpumpenzange oder besser einem passenden Schlüssel die Mutter so verdrehen, daß es eben geht. Minimal nur!! Mit einer Hand drehen, mit der anderen ziehen, bissl spielen, dann gehts.
Gruß Daniel
94er Ford Explorer I (in Betreuung)
85er Dodge Van
85er Ente, 88er CX, 91er BX (meine Citroen Sammlung)
90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
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90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
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Alterspinner
Jaja
Allerdings hat man immer irgendwo einen Stahldraht oder Nagel liegen, aber selten einen diesen Neodym-Magneten.
Und das hin und her Gewackel ist so wichtig, daß man es ruhig wiederholen kann
Allerdings hat man immer irgendwo einen Stahldraht oder Nagel liegen, aber selten einen diesen Neodym-Magneten.
Und das hin und her Gewackel ist so wichtig, daß man es ruhig wiederholen kann
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90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
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Was??Funzel hat geschrieben: bei den Platzverhältnissen in unseren Karren
Du meinst bei diesem übermäßigen Platz brauchst du einen Magnet? Da passt doch überall der ganze Arm rein!
Ich hab auf Citroen gelernt...
Da kommt unten nicht mal Wasser raus, wenn man oben einen Eimer voll reinkippt
Nicht umsonst gibts die 2 Beschreibungen:
1) Die Schraube, die man zwar sieht, aber mit keinem Werkzeug der Welt erreichen kann.
2) Um Teil A auszubauen, müssen Sie erst Teil B entfernen. Dazu ist erforderlich, Teil A zu demontieren, wozu Sie erst Teil B...
94er Ford Explorer I (in Betreuung)
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90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
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Keil
Hallo Freunde mit spitzen Draht vone kleiner Hacken und Schraube ganz
leicht hin und her bewegen habe ich schon versucht tut sich nix,wäre nur
noch die möglichkeit mit Druckluft oder Magneten (wie sieht der aus).
Zum Tank meinte ich ob man an den Schwimmer kommt ohne Tank ausbauen.
Erst mal Dank für Eure Hilfe hier fühle mich bei Euch Sau wohl.
Gruß Wolfgang
Wenn Ihr mir schreibt wie das geht stelle ich auch ein Bild vom Dicken rein.
leicht hin und her bewegen habe ich schon versucht tut sich nix,wäre nur
noch die möglichkeit mit Druckluft oder Magneten (wie sieht der aus).
Zum Tank meinte ich ob man an den Schwimmer kommt ohne Tank ausbauen.
Erst mal Dank für Eure Hilfe hier fühle mich bei Euch Sau wohl.
Gruß Wolfgang
Wenn Ihr mir schreibt wie das geht stelle ich auch ein Bild vom Dicken rein.
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
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Alterspinner
Re: Keil
Ne oder? ... Egal Magnet..wolfgang hat geschrieben:Magneten (wie sieht der aus).
Die Schraube kann eh nur minimal bewegt werden..
NEIN... ich hoffe die Antwort ist befriediegendwolfgang hat geschrieben:Zum Tank meinte ich ob man an den Schwimmer kommt ohne Tank ausbauen.
Tank fast leer fahren und gut ist
Hallo ranger
Habe gerade erst getankt , können den Tank bei uns auch leerpumpen,
aber warum sollte man sich mehr arbeit machen als nötig auch wenn es am
Dicken spaß macht.
Viele Grüße an alle.
aber warum sollte man sich mehr arbeit machen als nötig auch wenn es am
Dicken spaß macht.
Viele Grüße an alle.
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
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Alterspinner