Wo sind die Exploristen in Österreich (spez. Raum Salzburg)?

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
V6-Salzburg

Wo sind die Exploristen in Österreich (spez. Raum Salzburg)?

Beitrag von V6-Salzburg »

Hallo, komme aus Salzburg (Oberalm) und habe seit ein paar Monaten einen 00er, XPII, 4.0l, V6, limited.
Nunja bin erst seit kurzem wieder in AUT und habe festgestellt, dass ich mir wohl sehr viele Sachen selber beibringen muss um meinen "Dicken" in Schuss zu halten.

Ich wäre froh, wenn ich zumindest mal Kontakt zu Exploristen(und -innen ;-) hätte die mir fachlich weiterhelfen können und die auch eine Werkstätte in meiner Nähe kennen.

Also bitte mailen!!!

Vielen danke,

Raffael
Liebe Grüße und stay safe

Raffael

9/00er XPII, 4.0l, V6, limited
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Herzlich willkommen!

Ja, auch in Österreich gibt's noch ein paar Explorerbesitzer - sind zwar in letzter Zeit etwas weniger geworden, aber trotzdem. Da freut's natürlich, wenn's wieder einmal Zuwachs gibt :)

Hier im Forum kannst du eigentlich so ziemlich alles erfahren, was man über den XP wissen muss, bzw. wissen kann. Immerhin gibt's hier einige Leute, die ihre Fahrzeuge mehr oder weniger komplett zerlegt und (erfolgreich) wieder zusammengebaut haben.

Also viel Spass und natürlich gute Fahrt! :wink:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Allradfan

Beitrag von Allradfan »

Hi!

Ich bin auch einer der Österreicher, allerdings wie homerbundy nicht in der Salzburger Gegend zuhaus.

Eigeninitiative und vor allem der ausgiebige Gebrauch der Suchfunktion führt eher zur Problemlösung als wenn du deinen Ex in eine Werkstatt stellst die so ein Fahrzeug zum ersten mal sehen.
XP0 limited, Bj: 94
MikeT

Beitrag von MikeT »

Homerbundy hat vor lauter Begeisterung über einen weiteren Österreicher nur vergessen zu schreiben, daß er selber auch einer ist, aber immer seltener selber in Ö ist. :)
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
V6-Salzburg

Beitrag von V6-Salzburg »

Vielen herzlichen Dank Leute!

Habe beim surfen durch das Forum schon bemerkt, dass man hier viel lernen kann und dass es echt eine tolle Gemsinschaft hier ist!!!

Gibt es sowas wie ein Treffen eigentlich, wo man Ideen und Erfahrungen live austauschen kann?

Ich glaube meine Steuerkette gehört nachgespannt. Beim Starten rumpelt es schon ordentlich. Aber nur manchmal.

Ausserdem leuchtet bei mir fast ständig die Motorkontrollleuchte orange auf. Verschwindet auch manchmal wieder. Ist vielleicht ja nur ein Wackelkontakt...

Aber wie gesagt, ich kenne mich leider auch noch viel zu wenig aus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich bedanke mich im Vorhinein schon mal!!!
Liebe Grüße und stay safe

Raffael

9/00er XPII, 4.0l, V6, limited
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Treffen in Österreich sind leider eher nicht in Sicht. Aber dafür gibt's ja das Forum ;)

Auf einen Wackelkontakt der "Check Engine" Leuchte würd' ich eher nicht hoffen. Du solltest den/die Fehlercodes auslesen lassen oder mit einem geeigneten Code-Scanner selbst auslesen.

Schreib' dir aber die Fehlercodes in jedem Fall auf und poste die dann hier, denn die Werkstätten haben meist keinen Dunst, was die tatsächlich bedeuten.

Den Steuerkettenspanner solltest du bald auswechseln oder auswechseln lassen. Solange nur der vordere, oere Spanner betroffen ist, ist's keine grosse Sache. Wenn du zu lange wartest, kann's teuer werden.

Mein Tip: Such' dir eine freie Werkstatt in deiner Umgebung, wo man noch gerne schraubt und wo man sich auch vom Kunden noch was sagen lässt. Die Infos, Arbeitsschritte, etc. kannst du immer im Forum finden oder erfragen. Du kannst mir auch gerne direkt mailen: office@usallparts.com Wir haqben alle Werkstattunterlagen und TSB's aufliegen. Mit den entsprechenden Informationen kann jeder halbwegs motivierter Mechaniker alles reparieren ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Brunnei

Re: Wo sind die Exploristen in Österreich (spez. Raum Salzbu

Beitrag von Brunnei »

V6-Salzburg hat geschrieben:Hallo, komme aus Salzburg (Oberalm) und habe seit ein paar Monaten einen 00er, XPII, 4.0l, V6, limited.
Nunja bin erst seit kurzem wieder in AUT und habe festgestellt, dass ich mir wohl sehr viele Sachen selber beibringen muss um meinen "Dicken" in Schuss zu halten.

Ich wäre froh, wenn ich zumindest mal Kontakt zu Exploristen(und -innen ;-) hätte die mir fachlich weiterhelfen können und die auch eine Werkstätte in meiner Nähe kennen.

Also bitte mailen!!!

Vielen danke,

Raffael
Hast du einen neuen Explorer? Denn deinen alten habe ich bei Christian in Hallein vor der Werkstatt gesehen.!! Und christian sagte mir letztens das er ihn nach Bulgarien/Rumanien verkauft hat.
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Herzlich Willkommen
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Bronco2

Beitrag von Bronco2 »

Bild

Gruß

Pat
Bild

89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Herzlich Willkommen! :D
Salzburg ist ja fast schon Nachbarschaft! :)
Von Dir aus dürfte das nächste Explorertreffen unser Bayernstammtisch sein. Da dürfen auch gerne Österreicher kommen. :wink:
Schau mal unter "Meetings" und Bayernstammtisch, wenn es Dir nicht zu weit weg ist.
Ca. 125 km Salzburg ---> Hofolding 8)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
varacharly

Beitrag von varacharly »

Servus und herzlich Willkommen aus Bayern, und, Sam hat recht

Schau mal unter "Meetings" und Bayernstammtisch, wenn es Dir nicht zu weit weg ist.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
magalitza

Beitrag von magalitza »

Herzlich willkommen aus dem östlichen Flachland.

Gruß Dirk
XP´97 II, SOHC (1FMDU34E3VUB69227)
"MTS 52" - ein echter Offroader
Camper

Beitrag von Camper »

Willkommen vom Allgäu. Ja hier im Süden sind die XP eher rar. Wir im "Dreiländereck" treffen uns auch in unregelmäßigen Abständen. Salzburg dürfte allerdings auch bissi weit sein bis Bregenz. Aber wenn dich das nicht stört bist du gern Willkommen.

So long ..
grüßle Nick

Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
LT 4x4

Beitrag von LT 4x4 »

Auch ein Herzliches Willkommen von mir.

Auch aus dem Süden, aber Salzburg ist doch ne ganze Ecke von mir.
viele Grüße Roland

---------------------------------

Explorer I, der schöne Eckige BJ 93 4.0/165

LT 4x4 C.W.O.
W124T Turbo (MaxMoritz)
Rocky Deluxe
Rocky F wie FUN
Rocky-Linchen
Rocky Limited
124 Spider 1000erSerie

RD350
Z1000 ELR
Cagiva 125 Elefant

...
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Herzlich willkommen auch aus dem Norden!
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Antworten