Treffen in Österreich sind leider eher nicht in Sicht. Aber dafür gibt's ja das Forum
Auf einen Wackelkontakt der "Check Engine" Leuchte würd' ich eher nicht hoffen. Du solltest den/die Fehlercodes auslesen lassen oder mit einem geeigneten Code-Scanner selbst auslesen.
Schreib' dir aber die Fehlercodes in jedem Fall auf und poste die dann hier, denn die Werkstätten haben meist keinen Dunst, was die tatsächlich bedeuten.
Den Steuerkettenspanner solltest du bald auswechseln oder auswechseln lassen. Solange nur der vordere, oere Spanner betroffen ist, ist's keine grosse Sache. Wenn du zu lange wartest, kann's teuer werden.
Mein Tip: Such' dir eine freie Werkstatt in deiner Umgebung, wo man noch gerne schraubt und wo man sich auch vom Kunden noch was sagen lässt. Die Infos, Arbeitsschritte, etc. kannst du immer im Forum finden oder erfragen. Du kannst mir auch gerne direkt mailen:
office@usallparts.com Wir haqben alle Werkstattunterlagen und TSB's aufliegen. Mit den entsprechenden Informationen kann jeder halbwegs motivierter Mechaniker alles reparieren