permanenter Allradbetrieb und Fachwerkstattprobleme

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Pede1

permanenter Allradbetrieb und Fachwerkstattprobleme

Beitrag von Pede1 »

Hallo Explorerfreunde !
Zuerst möchte ich mich einmal über dieses Forum herzlich bedanken !
dank diesem konnte ich mein Explorerproblem selber lösen .
Nun zur Sache : Permanenter Allradbetrieb beim 97
1 Fordfachwerkstatt - Steuergerät ausgelesen konnten aber nichts damit anfangen .
Adac Transport zur 2 Ford Fachwerkstatt , Spezialisten für Ford -US in Stg. - Vaihingen ;wurde Ölwechsel am Verteilergetriebe mit Add-Öl durchgeführt ; soll 100 km fahren und wenn das Problen noch ansteht, brauche ich ein neues Verteilergetriebe 3000 € (Steuergerät wurde nicht einmal ausgelesen ! )
termin gemacht bei 3 Fordwerkstatt aber die können den Fehler gar nicht auslesen !
4 Ford Fachwerkstatt kann Fehler auslesen Steuersensor Antriebswelle vorne falsche Signale ---Endlich !!!!
Steuersensor in Stuttgart- Vaihingen bekommen , am telefon 50€ vorort 70€ ---o.k.
gekauft und selber eingebaut ---endlich alles wieder o.k. nur schade ,das ich so viel Leute mit meinem angeblichen Totalschaden im Verteilergetriebe genervt habe .
eins noch : von Ford Werkstatt zur anderen sind große Preis und Liefer
unterschiede.Also selbst ist der Mann dank Explorer4x4.de Gruß an alle Kollegen Peter S.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Herzlich Willkommen!

Schade, dass auch du die übliche Leidensgeschichte absolvieren musstest, aber du hast ja doch noch rechtzeitig das Forum gefunden. :wink:

Man muss sich als Ford Fahrer einfach im klaren sein, dass man um Werkstätten des deutschen Ford-Ablegers besser einen grossen Bogen macht oder genauso gut zu einer Hyundai Werkstatt fahren kann. Dort haben sie auch nicht weniger Ahnung von richtigen Autos :twisted:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten