Hallo Explorerfreunde !
Zuerst möchte ich mich einmal über dieses Forum herzlich bedanken !
dank diesem konnte ich mein Explorerproblem selber lösen .
Nun zur Sache : Permanenter Allradbetrieb beim 97
1 Fordfachwerkstatt - Steuergerät ausgelesen konnten aber nichts damit anfangen .
Adac Transport zur 2 Ford Fachwerkstatt , Spezialisten für Ford -US in Stg. - Vaihingen ;wurde Ölwechsel am Verteilergetriebe mit Add-Öl durchgeführt ; soll 100 km fahren und wenn das Problen noch ansteht, brauche ich ein neues Verteilergetriebe 3000 € (Steuergerät wurde nicht einmal ausgelesen ! )
termin gemacht bei 3 Fordwerkstatt aber die können den Fehler gar nicht auslesen !
4 Ford Fachwerkstatt kann Fehler auslesen Steuersensor Antriebswelle vorne falsche Signale ---Endlich !!!!
Steuersensor in Stuttgart- Vaihingen bekommen , am telefon 50€ vorort 70€ ---o.k.
gekauft und selber eingebaut ---endlich alles wieder o.k. nur schade ,das ich so viel Leute mit meinem angeblichen Totalschaden im Verteilergetriebe genervt habe .
eins noch : von Ford Werkstatt zur anderen sind große Preis und Liefer
unterschiede.Also selbst ist der Mann dank Explorer4x4.de Gruß an alle Kollegen Peter S.
permanenter Allradbetrieb und Fachwerkstattprobleme
- homerbundy
Herzlich Willkommen!
Schade, dass auch du die übliche Leidensgeschichte absolvieren musstest, aber du hast ja doch noch rechtzeitig das Forum gefunden.
Man muss sich als Ford Fahrer einfach im klaren sein, dass man um Werkstätten des deutschen Ford-Ablegers besser einen grossen Bogen macht oder genauso gut zu einer Hyundai Werkstatt fahren kann. Dort haben sie auch nicht weniger Ahnung von richtigen Autos
Schade, dass auch du die übliche Leidensgeschichte absolvieren musstest, aber du hast ja doch noch rechtzeitig das Forum gefunden.
Man muss sich als Ford Fahrer einfach im klaren sein, dass man um Werkstätten des deutschen Ford-Ablegers besser einen grossen Bogen macht oder genauso gut zu einer Hyundai Werkstatt fahren kann. Dort haben sie auch nicht weniger Ahnung von richtigen Autos
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4