Folgendes Problem,die Sicherung,einzeln im Motorraum ( 15A) fliegt raus!
Bin leider mit Elektronik nicht so bewandert !
Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen!
Vielen Dank schon einmal im Vorraus !!
KME Gasanlage
KME Gasanlage
Explorer 2
E.z.2000
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- Wolfgang G.
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Die Gasanlage wird eine Extra-Zuleitung haben, die "inline"
mit 15A abgesichert ist. Habe ich auch, ob es auch 15A sind, weiss
ich gerade nicht. 15x12 gibt bei mir 180, also werden da mehr als
180 W umgesetzt. Entweder hat das Ding also einen Kurzen, oder
die Isolation (der Zuleitung? des Gehäuses?) ist beschädigt, oder da
hängt neuerdings ein anderer Verbraucher mit dran, oder es gibt
einen Feuchtigkeitsschaden, oder......


mit 15A abgesichert ist. Habe ich auch, ob es auch 15A sind, weiss
ich gerade nicht. 15x12 gibt bei mir 180, also werden da mehr als
180 W umgesetzt. Entweder hat das Ding also einen Kurzen, oder
die Isolation (der Zuleitung? des Gehäuses?) ist beschädigt, oder da
hängt neuerdings ein anderer Verbraucher mit dran, oder es gibt
einen Feuchtigkeitsschaden, oder......


1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Wenn die Sicherung sofort beim ersetzten durchbrennt, dann liegt vermutlich ein Kurzschluss in der Verkabelung vor, oder aber das Steuergerät hat einen fetten Kurzschluss.
Isolierung durchgescheuert, Kabel eingequetscht, mangelhafte Kabelanschlüsse/Steckverbindungen, da gibt es dann mehrere Möglichkeiten. Solche Fehler lassen sich im besten Fall optisch eingrenzen. Blanke Kabel dürfen in jedem Fall nicht vorhanden sein, falls doch isolieren und einen Sicherungswechsel wagen.
Brennt die Sicherung erst durch wenn die Gasanlage sich einschaltet, wenn die Sicherung wirklich zur Gasanlage gehört, könnte es an einem Kurzschluss im Steuergerät, oder an einem defekten Gasventil liegen. Möglichkeiten gibt es da mehr wie genug.
Meine KME Gasanlage (KME NEVO Pro) ist mit 10 Ampere abgesichert, ob da bei dir eine 15 Ampere Sicherung wirklich rein gehört müsste man mal anhand einer Einbauanleitung mit Schaltplan abklären. Bitte in keinem Fall versuchen das Problem mit einer noch stärkeren Sicherung zu umgehen, dass könnte im schlimmsten Fall zu einem Kabelbrand führen!
Isolierung durchgescheuert, Kabel eingequetscht, mangelhafte Kabelanschlüsse/Steckverbindungen, da gibt es dann mehrere Möglichkeiten. Solche Fehler lassen sich im besten Fall optisch eingrenzen. Blanke Kabel dürfen in jedem Fall nicht vorhanden sein, falls doch isolieren und einen Sicherungswechsel wagen.
Brennt die Sicherung erst durch wenn die Gasanlage sich einschaltet, wenn die Sicherung wirklich zur Gasanlage gehört, könnte es an einem Kurzschluss im Steuergerät, oder an einem defekten Gasventil liegen. Möglichkeiten gibt es da mehr wie genug.
Meine KME Gasanlage (KME NEVO Pro) ist mit 10 Ampere abgesichert, ob da bei dir eine 15 Ampere Sicherung wirklich rein gehört müsste man mal anhand einer Einbauanleitung mit Schaltplan abklären. Bitte in keinem Fall versuchen das Problem mit einer noch stärkeren Sicherung zu umgehen, dass könnte im schlimmsten Fall zu einem Kabelbrand führen!
Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)