 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lakasbah
Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 200 Wohnort: Detmold
|
Verfasst am: 23.03.2017 20:51 Titel: KME Gasanlage |
|
|
Folgendes Problem,die Sicherung,einzeln im Motorraum ( 15A) fliegt raus!
Bin leider mit Elektronik nicht so bewandert !
Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen!
Vielen Dank schon einmal im Vorraus !! _________________ Explorer 2
E.z.2000 |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang G. Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 5728 Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
|
Verfasst am: 24.03.2017 11:44 Titel: |
|
|
Ratespiel:
Sicherung vom Explorer oder der Gasanlage.
Was geht nicht mehr.
Wolfgang _________________ XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod. |
|
Nach oben |
|
 |
ius

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 1321 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 24.03.2017 14:18 Titel: |
|
|
Die Gasanlage wird eine Extra-Zuleitung haben, die "inline"
mit 15A abgesichert ist. Habe ich auch, ob es auch 15A sind, weiss
ich gerade nicht. 15x12 gibt bei mir 180, also werden da mehr als
180 W umgesetzt. Entweder hat das Ding also einen Kurzen, oder
die Isolation (der Zuleitung? des Gehäuses?) ist beschädigt, oder da
hängt neuerdings ein anderer Verbraucher mit dran, oder es gibt
einen Feuchtigkeitsschaden, oder......
  _________________ 1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm |
|
Nach oben |
|
 |
Wanne V8

Anmeldungsdatum: 14.02.2017 Beiträge: 1224 Wohnort: Herne
|
Verfasst am: 24.03.2017 17:46 Titel: |
|
|
Wenn die Sicherung sofort beim ersetzten durchbrennt, dann liegt vermutlich ein Kurzschluss in der Verkabelung vor, oder aber das Steuergerät hat einen fetten Kurzschluss.
Isolierung durchgescheuert, Kabel eingequetscht, mangelhafte Kabelanschlüsse/Steckverbindungen, da gibt es dann mehrere Möglichkeiten. Solche Fehler lassen sich im besten Fall optisch eingrenzen. Blanke Kabel dürfen in jedem Fall nicht vorhanden sein, falls doch isolieren und einen Sicherungswechsel wagen.
Brennt die Sicherung erst durch wenn die Gasanlage sich einschaltet, wenn die Sicherung wirklich zur Gasanlage gehört, könnte es an einem Kurzschluss im Steuergerät, oder an einem defekten Gasventil liegen. Möglichkeiten gibt es da mehr wie genug.
Meine KME Gasanlage (KME NEVO Pro) ist mit 10 Ampere abgesichert, ob da bei dir eine 15 Ampere Sicherung wirklich rein gehört müsste man mal anhand einer Einbauanleitung mit Schaltplan abklären. Bitte in keinem Fall versuchen das Problem mit einer noch stärkeren Sicherung zu umgehen, dass könnte im schlimmsten Fall zu einem Kabelbrand führen! _________________ Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|