Gibt es irgendwo evtl. eine eingebaute mechanische Sperre o.ä. ?
Hatte dieses "Problem" auch mal bei einem Blazer, da ich diesen aber nur einen Sommer lang gefahren bin war mir das in dieser Zeit egal

...aber nun ist ja Winter...

Danke,
Daniel
...Ich nicht, und sonst auch kaum einer hier im Forum, glaub´s mir!Dancore hat geschrieben:...ich würde bei diesen Witterungsbedingungen bzw. bei geschlossener Schneedecke in 4WD HIGH fahren.
Dancore hat geschrieben: ....WARUM kann man im Allrad Betrieb keine langsamen Kurven fahren-....
Andere Autos haben Differentiale oder Visco-Kupplungen zwischen den beiden Achsen, der Explorer/Expedition/Navigator verbindet bei Bedarf die beiden Achsen starr miteinander. Und 4 high ist dafür da, nen Hänger von ner nassen Wiese zu ziehen. Immer dann, wenn gleichzeitiger Antrieb wichtiger ist als Reaktion auf Lenkeinschläge. Letzten Winter hab ich bei festgefahrener Schneedecke nen Postlaster aus dem Graben gezogen, da wollte ich den Navigator wenden, um den Laster vorn anzuhängen. Auf 4x4 gings aber nur geradeaus....Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:In 4x4 high hast Du eine feste Verbindung zwischen Vorder- und Hinterachse. Wenn Du jetzt eine Kurve fährst machen die Vorderräder mehr Umdrehungen als die Hinterräder, da gibt´s böse Verspannungen![]()
Weil da verschiedene Faktoren ungünstig zusammen wirken.Dancore hat geschrieben:GRRRR...![]()
....WARUM kann man im Allrad Betrieb keine langsamen Kurven fahren-DAS ist bei mir der Fall und das Problemchen..
Nein !Dancore hat geschrieben: Davon einmal ganz abgesehen, ich verstehe die 4WD High Stellung als ganz normale Allrad Stellung-in dem Fall dann quasi "permanent".
Ist diese nicht für normales fahren ausgelegt ?