Hej Hej aus Sweden
Hej Hej aus Sweden
Moin Leute, 
Erst mal ein Hallo aus dem verschneiten Norden.
Wir sind eine Weltenbummler Familie und sind zur Zeit im Norden, aber nicht mehr ewig. Wir fahren einen 1998 Ford Explorer mit einem 4,0L.
Nun habe ich mal gleich ein Paar Fragen da der Explorer sehr weich geworden ist besonders mit Hänger.
1.) Wo bekomme ich (online) neue Blattfedern her oder das "Add a Leaf" Blattfeder, sowie neue Stoßdämpfer?
2.) Welche Stoßdämpfer könnt Ihr empfehlen?
3.) Orginal haben wir 255/70 16 druff, was würde noch gut passen ohne Umbauten.
4.) Gibt es Gutachten die Anhängerlast zu erhöhen (zur Zeit 2570kg).
Wir ziehen mit dem Hänger recht viel. Der Wagen muß noch 4-6 Monate halten, aber in der zeit ca. 30-40k km abspulen (viel mit gr. Hänger).
Vielen dank für euer Input.
Mike, Nikki & Kids
			
			
									
						
							Erst mal ein Hallo aus dem verschneiten Norden.
Wir sind eine Weltenbummler Familie und sind zur Zeit im Norden, aber nicht mehr ewig. Wir fahren einen 1998 Ford Explorer mit einem 4,0L.
Nun habe ich mal gleich ein Paar Fragen da der Explorer sehr weich geworden ist besonders mit Hänger.
1.) Wo bekomme ich (online) neue Blattfedern her oder das "Add a Leaf" Blattfeder, sowie neue Stoßdämpfer?
2.) Welche Stoßdämpfer könnt Ihr empfehlen?
3.) Orginal haben wir 255/70 16 druff, was würde noch gut passen ohne Umbauten.
4.) Gibt es Gutachten die Anhängerlast zu erhöhen (zur Zeit 2570kg).
Wir ziehen mit dem Hänger recht viel. Der Wagen muß noch 4-6 Monate halten, aber in der zeit ca. 30-40k km abspulen (viel mit gr. Hänger).
Vielen dank für euer Input.
Mike, Nikki & Kids
Traveling the World, one Road at a time.
			
						Hallo wilkommen im Forum.. 
 
Stossdämpfer http://cgi.ebay.co.uk/FORD-EXPLORER-FRO ... 3a5e1e8418
weil momentan in D kaum welche gibt die günstig sind.bevor du die Blattfedern tauschst ;kannst du erst mal mit Schäkels von anncarina anfangen
			
			
									
						
							Stossdämpfer http://cgi.ebay.co.uk/FORD-EXPLORER-FRO ... 3a5e1e8418
weil momentan in D kaum welche gibt die günstig sind.bevor du die Blattfedern tauschst ;kannst du erst mal mit Schäkels von anncarina anfangen
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
			
						(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
- homerbundy
 - Beiträge: 3790
 - Registriert: 24.07.2005 21:53
 - Wohnort: Garden Grove, CA
 
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum! 
Die gesuchten Teile findet ihr u.a. auch alle bei uns im Online Shop: Einfach hier klicken.
Wenn der Wagen tatsächlich nurmehr so ca. ein halbes Jahr gefahren wird, zahlen sich neue Blattfedern aber wohl nicht mehr aus. Da wärt ihr mit "Add-a-leafs" und ev. einem Paar aufblasbarer Stossdämpfer (falls ihr nicht die origainale Niveauregulierung habt) günstiger dran.
			
			
									
						
							Die gesuchten Teile findet ihr u.a. auch alle bei uns im Online Shop: Einfach hier klicken.
Wenn der Wagen tatsächlich nurmehr so ca. ein halbes Jahr gefahren wird, zahlen sich neue Blattfedern aber wohl nicht mehr aus. Da wärt ihr mit "Add-a-leafs" und ev. einem Paar aufblasbarer Stossdämpfer (falls ihr nicht die origainale Niveauregulierung habt) günstiger dran.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
			
						Hallo, 
Wow das ging ja schnell, wie man das Internet doch liebt.
Blattfedern sind sind sehr fertig. mit einem leichten Hänger 1,2-1,3t am Harken, mußte ich das Stützrad abbauen und setzt trotzdem mal auf.
 
Aber der Wagen hat grade frisch TÜV (Bilprovning) hier bekommen
 
Die Niveauregulierung haben wir, schaltet sich bei jeder Fahrt sofort nach der ersten Bodenwelle aus (und hier gibt es ja einige davon). Habe ich schon länger ganz ausgeschaltet. Also muß ich nicht wieder zu laufen bekommen. Hauptsache der Sack nicht auf den Boden.
Jetzt werde ich erst mal eure links durchwühlen.
Danke
			
			
									
						
							Wow das ging ja schnell, wie man das Internet doch liebt.
Blattfedern sind sind sehr fertig. mit einem leichten Hänger 1,2-1,3t am Harken, mußte ich das Stützrad abbauen und setzt trotzdem mal auf.
Aber der Wagen hat grade frisch TÜV (Bilprovning) hier bekommen
Die Niveauregulierung haben wir, schaltet sich bei jeder Fahrt sofort nach der ersten Bodenwelle aus (und hier gibt es ja einige davon). Habe ich schon länger ganz ausgeschaltet. Also muß ich nicht wieder zu laufen bekommen. Hauptsache der Sack nicht auf den Boden.
Jetzt werde ich erst mal eure links durchwühlen.
Danke
Traveling the World, one Road at a time.
			
						Schau doch mal ob Du nen Federbauer oder Fahrzeugschlosser findest der Dir die Federn sprengt. Das oder neue Federn wird Dir nicht erspart bleiben, wenn die schon so fertig sind. Ist hinten oder vorne an den Blattfedern schon ein Knick erkennbar?
			
			
									
						
							XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
			
						Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
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				Alterspinner
 
Hi, 
Also Federbauer ist hier etwas schwer auf zu treiben. Nur nach preisen will ich gar nicht fragen. Gestern mal wieder geschockt worden Satz neue Reifen für meinen Hänger in Schweden ca. 1350€ und aus Deutschland mit versand 340€. Beides plus montage.
Also lieber einen neuen Satz einbauen und ruhe ist.
PN hast auch noch.
Mike
			
			
						Also Federbauer ist hier etwas schwer auf zu treiben. Nur nach preisen will ich gar nicht fragen. Gestern mal wieder geschockt worden Satz neue Reifen für meinen Hänger in Schweden ca. 1350€ und aus Deutschland mit versand 340€. Beides plus montage.
Also lieber einen neuen Satz einbauen und ruhe ist.
Habe schon gesucht in den oben genannten links und gesehen das sich die Dämpfer nicht viel tun, also wird wieder ganz gemacht.ich würde aber erst mal die Luftfederung schnellstmöglich ganz machen!!
PN hast auch noch.
Habe mal 2 Bilder beigefügt.Ist hinten oder vorne an den Blattfedern schon ein Knick erkennbar?
Mike
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							Traveling the World, one Road at a time.
			
						- Anna&Andi600
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 - Registriert: 09.02.2010 22:24
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AUch ein Herzliches Willkommen aus dem Rheinland und noch viel Spass in Schweden.
			
			
									
						
							Gruss  Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
			
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- 
				Falk
 
Am einfachsten ... und günstigsten, wird es sein, wenn du eine Lage Zusatzfederblätter verbaust. Und einen neuen Satz normale Stoßdämpfer. Nicht unbedingt die billigsten. Die sind nach den 4 Monaten dann auch schon wieder durch.Allroader hat geschrieben:Blattfedern sind sind sehr fertig. mit einem leichten Hänger 1,2-1,3t am Harken, mußte ich das Stützrad abbauen und setzt trotzdem mal auf.![]()
Die Niveauregulierung haben wir, schaltet sich bei jeder Fahrt sofort nach der ersten Bodenwelle aus (und hier gibt es ja einige davon). Habe ich schon länger ganz ausgeschaltet. Also muß ich nicht wieder zu laufen bekommen. Hauptsache der Sack nicht auf den Boden.
Die Niveauregulierung bleibt dann halt aus.
Idealer für das "Gesamtkonzept", wäre es aber schon, wenn die Niveauregulierung wieder gangbar gemacht würde. Gerade wegen dem ständigen Hängerbetrieb.
Du schreibst - "sie schaltet aus" - schaltet sie aus, oder zeigt sie nur eine Fehlermeldung (Lampe leuchtet auf) an ?
Also scheint sie ja zu funktionieren. Kompressor geht ? Hochgepumpt wird ? Luft hält ?
Eventuelle nur ein Sensorfehler (unterm Lenkrad z.B.) oder das Ausgleichsventil hängt (bei Kurvenfahrten oder Verschränkung) oder das Relais im Motorraum hat ´ne Macke.
Mehr oder weniger alles Kleinigkeiten.
"Herzlich Willkommen"
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Hej Hej und herzlich willkommen. Von wo in Schweden bist Du denn? 
Ich würde wegen des Niveaulifts erstmal den Fehler auslesen lassen. vermutlich ist das System irgendwo undicht oder das Überströmventil ist defekt.
			
			
									
						
							Ich würde wegen des Niveaulifts erstmal den Fehler auslesen lassen. vermutlich ist das System irgendwo undicht oder das Überströmventil ist defekt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
			
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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