98% von dem Gesabbel was Du schreibst sind für die Katz und selbst beim nachgeschlagen machst Du auch noch Fehler.Nene hat geschrieben:Winne2 hat geschrieben:Ich will ja jetzt nix unterstellen, aber irgendwo war auch von einer Klima-Wartung für 8€ die Rede....Nene hat geschrieben:Trockeneisstrahlen ist eine klasse Sache.
1000.-€ aber ein bisschen viel.
An einem Tag schafft man 2 Fahrzeuge (Rahmen, Unterboden, Achsen u. Motorraum).
Die Kosten dann zusammen ca. 1.000-1.200 € (je nach Eisverbrauch) da dann keine Rüstzeit berechnet wird.![]()
Klima kostet mich 7.-€ und nicht 8.-€.
Das Material das ich dafür benötige ist halt einfach nicht mehr.
möglicherweise hast du mein unmaßgebliches "Gesabbel" gründlich missverstanden. Ich gehe nicht davon aus, (und so sah es auch nicht aus) dass da Hobby- oder Baumarktkram verbaut war.
Wenn du genauer lesen würdest, hättest du erkannt, dass ich den Preis eher verteidigt habe, und evtl. auch kapiert, wie ich die 7;-€ gemeint habe..... also lesen, nochmal lesen, verstehen, dann erst keifen, okay? Ich will gutes Geld für das, was ich kann, du für das deinige. Das finde ich sehr okay.... nachdem ich ein wenig abgeraucht bin, können wir das gerne auch am Telephon diskutieren, sende mir einfach ne PM
Ich hab auch geschrieben das ich nicht weiß was wes im realen Leben kostet.
Zum Trockeneisstrahlen mag ich mal behaupten das Du nicht mehr Ahnung hast wie ne Kuh vom Muscheltauchen.
Manchmal wäre es besser Du würdest Deine Finger still halten.
Ne Trockeneisstrahlanlage kostet Geld, Schrott bekommst Du für 10.000.-€, fernünftiges Werkzeug kostet mal eben nen neuen Golf.
Dann brauchst Du einen passenden Kompressor, damit ist nix aus dem Baumarkt gemeint, sondern ein Baustellenkompressor.
Der braucht dann auch noch Diesel. Natürlich nicht viel, blos so an die 60-80L pro Tag.
Trockeneis ist dann halt die nächste Kostensache, selber Herstellen ( Maschine erforderlich) oder kaufen.
Kannst jetzt selber mal rechnen was das in der Stunde kosten darf.
Aber was rede ich, manche meinen ja auch das man ne Werkstatt für 3.000.-€ einrichtet.
lesen solltest du dich vielleicht mal üben....
Vielleicht solltest Du mal Deine Beiträge die Du hier schreibst durchlesen und abwägen ob es Sinn macht ständig Deinen Senf wiederzugeben.
Der ist nämlich meist echt überflüssig, sprich Du nervst mit Deinen sinnlosen Gefasel.
Danke, gleichfalls, mit Typen wie dir könnten wir alle hinter die Hütte kacken und nen Ex reparieren, zum Leben gehört mehr....