hilfe explorer streikt im Gelände - Getriebe ?
Und du bist ganz sicher, das du nicht in Fahrstufe 2 warst? Da wird das Öl schön hochgekocht bis es schäumt und nix geht mehr.
Passiert - auch mir schon passiert
Mit guten Reifen ist m.M.n. auch 100% Steigung (45°) durchaus machbar. Es ist mehr eine Frage der Haftreibung der Reifen als der Motorleistung, ob man den Berg hoch kommt.
Passiert - auch mir schon passiert

Mit guten Reifen ist m.M.n. auch 100% Steigung (45°) durchaus machbar. Es ist mehr eine Frage der Haftreibung der Reifen als der Motorleistung, ob man den Berg hoch kommt.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Getriebe
Oder kann es sein das ich das falsche Öl im Getriebe habe? Ich weiß vom vorbesitzer das eun Getriebe Öl wechsel mit filter gemacht wurde aber er konnte mir nicht sagen was für ein Öl da rein gekommen ist und wieviel auch nicht !
ford explorer sport usa u2 bj1998 4.0v6 sohc 207 ps
Re: Getriebe
matze87 hat geschrieben:Oder kann es sein das ich das falsche Öl im Getriebe habe? Ich weiß vom vorbesitzer das eun Getriebe Öl wechsel mit filter gemacht wurde aber er konnte mir nicht sagen was für ein Öl da rein gekommen ist und wieviel auch nicht !
Alles ist Möglich, auch das falsche Öl. Kann aber nicht sagen ob das falsche Öl diese Art von Problem hervorruft, sicher ist es muss MerconV Öl sein. Bist Du Dir nicht sicher empfehle ich eine Spühlung um den ganzen Rotz aus zu bekommen. dafür werden ca. 20L Öl benötigt, bekommt man schon im 20L Faß für 100€, plus einen neuen Filter.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker