Also ich würde auch nicht unbedingt mit Stahlwolle(z.B. Ako - Pads) an verchromte Teile gehen.
@DannySuko: Wenn Du Dir einen großen Gefallen tun willst nimm die komplette Bremsanlage unter die Lupe. Wenn die Bremsbeläge runter und die Scheiben so stark eingelaufen sind wirst Du um eine Rundumerneuerung der Bremsscheiben und Beläge nicht herumkommen. Und die Beläge der Feststellbremse sind mit Sicherheit auch hinüber und deren Mechanismus festgerostet, zumindest massiv schwergängig. Die Bremssättel bedürfen vermutlich auch einer kundigen Hand.
Die Bremsscheiben sind in Eigenregie mit gutem Werkzeug relativ schnell gewechselt. Die Anleitungen dazu findest Du hier im Board. Allerdings solltest Du beim Wechseln der hinteren Scheiben auf jeden Fall die Bremsbacken, Federn und den Einstellmechanismus der Feststellbremse erneuern und deren Betätigungsmechanismus zerlegen, entrosten und mit frischem Hochtemperaturfett versehen wieder einbauen.
Das Überholen der Bremssättel solltest Du nur selber machen wenn du wirklich Ahnung von der Materie hast.
Ich habe das mit meinem EX alles schon durch. Habe ich relativ schnell nach dem Kauf erledigt. Der strenge Blick des Meisters aus Schöffengrund, als er meine Bremsanlage in Augenschein genommen hatte, hat keinen Aufschub geduldet.
Und wenn die Räder eh schon ab sind schau mal weiter hinten im Radhaus auf die Stoßdämpfer...
Viel Spaß beim Schrauben!