Gestern morgen nach 10 Monaten (nach Kauf der Batterie) entspannten Cruisens dann der Schock: alles tot, kein Mucks mehr, selbst bei Drehung des Zündschlüssels kein Lämpchen an, nix!
Das Fz. stand von Freitag Nachm. bis Montag früh auf meinem Hof im Trockenen (wie jedes WE). Nach Prüfung der Batterie stellte sich heraus, dass sie komplett entladen war. Nach kurzer Ladung am Ladegerät ging dann alles problemlos, jedoch stellte sich dann im Ruhezustand (alles aus, Fz. mit FB verschlossen) heraus, dass ca. alle 10sek für ca. 2sek ein Strom von ca. 0,7Am "gesaugt" wird, ansonsten dazwischen 0,03Am (auch noch nach 5min).
Ist das normal? Es sind ja keinerlei Verbraucher an, oder!?
Wenn ja: Ich bin zwischendurch ca. 2x im Monat auch immer längere Strecken von ca. 30km gefahren ansonsten immer nur 7km. Dann hätte sich die Batterie während der kurzen Fahrzeit nie richtig "erholen" können!?
Den Test, jede Sicherung (um den Verbraucher zu identifizieren) bei einer parallelen Messung zu ziehen, werde ich noch machen, wenn die Boschwerkstatt meine Batterie wieder auf Vordermann gebracht hat (wenn das noch geht nach kompletter Entladung!?).
Müder Gruß (nach der langen Fußballnacht
Volker