Moin
sorry euroflyer muss dich leider berichtigen die elektrisch versenkbare dritte Sitzreihe gab es nur bis Modelljahr 2003 nicht. Ab 2003 gab es dann wahlweise mit oder ohne elektrischer Versenkung. Aber auch die nicht elektrische kann man Komplet in Boden versengen.
@ Pauli
Ob mit oder ohne ist glaube ich eine Glaubens frage.
Rein terroristisch brauch man kein 4x4 wenn man nur Straße fährt, es hat aber ziemlich oft Vorteile.
Den vermeidlichen Vorteil das ein 4x2 weniger verbraucht fällt glaube ich nicht so extrem auf.
Der einzige Vorteil ist das man ein 4x4 angeblich besser wiederverkauft bekommt.
Ich persönlich habe mich für 4x4 entschieden da man auch bei widrigen Straßen Verhältnissen noch voran kommt wo ein nur heck oder frontgetriebener stecken bleibt, Bsw. nur schwer voran kommt.
Das Problem mit dem wieder zum stehen kommen haben aber alle das selbe.
Da ich meinen genau während des extremen Winters gekauft habe, habe ich den Allrad schätzen gelernt. Besonders an Steigungen die zu den Zeiten wo ich stellenweise unterwegs war nicht gestreut wahren oder die Streuwagen es nicht zeitlich geschafft hatten.
Habe auch mal den Allrad abgeschaltet es ging zwar auch ohne, aber ich hatte sehr schnell das selbe Problem wie die anderen, also habe ich ihn schnell wieder angeschaltet und bin heil nach Hause gekommen. Ich muss dazu sagen das ich im Flachland Wohne, und Der höchste Berg ist der 10m hohe Deich oder die Autobahn Auffahrt mit einer gewissen Steigung.
Das beste Erlebnis war als ein Ford Ranger es nicht geschafft hatte einen im Seiten streifen versengten Kleinwagen zu bergen obwohl er alle elektronischen und mechanischen Helfer an hatte, und ich den Wagen dann mit Standgas und Untersetzung innerhalb von Sekunden ohne durchdrehende Reifen rausgezogen hatte. Der Ranger Fahrer hat ziemlich doof aus der Wäsche geschaut als er sah das ich auch einen Ford hatte. Obwohl hier eher das hohe Leergewicht des Expeditions von Vorteil wahr (2,6t).
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren