Hallo Forum, nach erfolgloser Suche nach einer Werkstatt /TÜV- Prüfstelle, die den allfälligen Bremsentest nicht auf einem Rollenprüfstand durchführt, habe ich mich an die threads erinnert, die einem driftwilligen Kollegen ein manuelles Deaktivieren der Allradautomatik nahelegten.
Also

[b] "brown wire mode [/b]": Blauen Stecker hinterm Radio /Armaturenträger gezogen, braunen Draht getrennt und geschleift, kleinen on/off-Schalter installiert, Zeitaufwand rund 40 min; dem individuellen Geschmack bieten sich bei der Schalterwahl ungezählte Selbstverwirklichungsmöglichkeiten - vom diskreten schwarzen Minitaster bis zum beleuchteten Starfighter-Cockpit- switch mit farbiger Klapphaube im battle-design.
Neben der Drift- und Power- slide- Option ( wers mag ) kann ich jetzt jeden beliebigen Bremsenprüfstand nutzen, ohne mir das VG himmeln zu lassen bzw. ohne mit den unverständigen Prüfern fruchtlose Diskussionen führen zu müssen!
Wenn das keine klassische win-win-Geschichte ist !?!
Schöne Faschingstage weiterhin Markus
un' immer dran denken: Jetzt sind die guten alten Zeiten, von denen wir in 10 Jahren schwärmen werden !
97-er SOHC High-class