Motor geht aus
Motor geht aus
moin,hab da mal nee frage.Bin morgens los, 5KM gefahren ;als an der Ampel der Drehzahlmesser unruhig wurde und anschliesend der Motor ausging.Hab dann 1 bis 2 mal gestartet sprang nicht an.5Minuten gewartet wieder gestartet und da sprang er wieder an,bin dann 5KM zu arbeit motor lief ganz normal.Abend nach Hause(10KM) vor der Haustür wider der Drehzahlmesser unruhig und der Motor sprang nicht an.Hab das Auro 2Tage stehen lassen und siehe da er sprang wieder an ,bin dann einmal um den Block gefahren war alles normal.Das Risiko ist mir zu hoch deswegen fahre ich morgen mit mein Mondeo zur Arbeit .Habe den Kurbelwellensensor in verdacht.Vieleicht liegt der Fehler auch woanders
- dergestreßte
Hallo Holzi
Wie lange sind deine Kerzen schon drin?
Lufi sauber?
Mal die Drosselklappe reinigen, gegebenenfalls auch das Leerlaufregelventil.
Gruß Thomas
Wie lange sind deine Kerzen schon drin?
Lufi sauber?
Mal die Drosselklappe reinigen, gegebenenfalls auch das Leerlaufregelventil.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
Hallo Holzi!
Kurbelwellensensor-glaube ich eher nicht,weil wenn der defekt ist,geht garnichts mehr.Leerlaufregelventil sieht bei meinem IIer wie auf dem Foto aus.Aber da du ja auch den alten OHV drin hast......mußte mal schauen,ob,s hinkommt.....
Gruß-Reiner
Kurbelwellensensor-glaube ich eher nicht,weil wenn der defekt ist,geht garnichts mehr.Leerlaufregelventil sieht bei meinem IIer wie auf dem Foto aus.Aber da du ja auch den alten OHV drin hast......mußte mal schauen,ob,s hinkommt.....
Gruß-Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Falk
- varacharly
so habe den LLR saubergemacht Auto sprang auch gleich wieder an ging aber noch Probefahrt wieder aus .Hab die Temperatur beobachtet und festgestellt das der Wagen bei kaltem Motor ganz normal anspringt und sobald er auf Temperatur kommt geht er aus.Bin nochmal rausgegangen als der Motor, nach der missglückten Probefahrt ausging(ging wieder aus),kalt geworden ist und siehe da er sprang wieder an.Vieleicht liegt es ja doch an den Zündkerzen.werd jetzt mal eine ausbauen und schauen wie die aussieht
- dergestreßte
Hallo Holzi
Ich habe die originalen von Motorcraft drinne, da ist alles im grünen Bereich.
Beim Frauchen sind die NGK TR 55 IX drinne, auch sehr zu empfehlen. Dann soll es von Bosch auch noch was geben, da hab ich aber nix für dich, die hatte ich noch nie.
Hab auch diverse andere Hersteller ausprobiert, war aber nix, was auf Dauer funktioniert hatte.
Gruß Thomas
Ich habe die originalen von Motorcraft drinne, da ist alles im grünen Bereich.
Beim Frauchen sind die NGK TR 55 IX drinne, auch sehr zu empfehlen. Dann soll es von Bosch auch noch was geben, da hab ich aber nix für dich, die hatte ich noch nie.
Hab auch diverse andere Hersteller ausprobiert, war aber nix, was auf Dauer funktioniert hatte.
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von dergestreßte am 12.12.2009 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
- dergestreßte
Was macht dein Lufi? Mal sauber gemacht? Was ist mit dem MAF, auch mal gesäubert. Der sitzt gleich hinter dem Luftfilterkasten. Mußt du aber vorsichtig säubern. Auch mal die Drosselklappe saubermachen, die ist bestimmt siffig. Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl? Wie hoch ist die Drehzahl, wenn der Motor ausgeht?. Hast du mal den Leerlaufregler getestet, ob der auch noch ordentlich funktioniert, mal 12 V dran, und schauen ob der ordentlich regelt.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4