Gasverbrauch sehr wechselhaft
Ich kann´s leider nur von innen hören, und da kommt es eindeutig von der Stelle wo der Verdampfer angeschraubt ist. Die Filter sind bei mir woanders, deshalb ist es ziemlich eindeutig...
Mein Verdampfer steht in der Sig, hast Du evtl. den Gleichen verbaut?
Mein Verdampfer steht in der Sig, hast Du evtl. den Gleichen verbaut?
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- quadfahrer
unterschiedlicher gasverbrauch kann neben den unterschiedlichen mengen, die man tankt auch mit den unterschiedlichen starttemperaturen zu tun haben. bis der wagen warm ist und auf gas läuft, läuft er auf benzin, da erzähle ich ja nichts neues. aber 400km mit 30 starts im kalten winter sind u.u. weniger gasverbrauch wie 400 km am stück.
zum pfeiffen: ist das den nach dem filterwechseln stärker geworden?
evtl. ne schraube locker?
zum pfeiffen: ist das den nach dem filterwechseln stärker geworden?
evtl. ne schraube locker?
viele Grüße
Das ist auch mal interessant und wird (denke ich)sonst garnicht berücksichtigt...der "Großstädter" Christian wird demnach sowieso mehr verbrauchen,Ampeln,Baustellen,Innenstadtverkehr als ich,kann man mit meinen Fahrstrecken garnicht vergleichen.Da kommen schon unterschiedliche Werte zusammen.Desweiteren könnte auch ein unbeabsichtlich geänderter Fahrstil zu einem erhöhten Verbrauch führen,da es ja "jetzt" günstiger ist nen 4.0 zu fahren,wenn man ehrlich ist.Ging mir auch schon so,da waren es auch schon mal 120kmh auf der BAB oder 10min mal etwas mehr.quadfahrer hat geschrieben:400km mit 30 starts im kalten winter sind u.u. weniger gasverbrauch wie 400 km am stück.
Zu Anfang eines "Gaserlebens"fährt man eh noch sehr vorsichtig und ruhig,da man ja tolle Ergebnisse erzielen möchte.Hat man sich dran gewöhnt und läßt es etwas zügiger angehen sind es schnell 2ltr mehr...
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Da hast Du absolut recht!
Ich fahre lange nicht mehr sooo sparsam wie mit Benzin. Hatte ich damals noch eine Reisegeschwindigkeit von Tacho 120, so hat sie sich jetzt auf echte 130 km/h eingependelt. Das sind dann ca. 20 km/h mehr.
Und auch in der Stadt erwisch ich mich dabei, wie ich manchmal den V6 "hörbar" mache.

Ich fahre lange nicht mehr sooo sparsam wie mit Benzin. Hatte ich damals noch eine Reisegeschwindigkeit von Tacho 120, so hat sie sich jetzt auf echte 130 km/h eingependelt. Das sind dann ca. 20 km/h mehr.
Und auch in der Stadt erwisch ich mich dabei, wie ich manchmal den V6 "hörbar" mache.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Nee, hab ne Prins.Sam 64 hat geschrieben:Mein Verdampfer steht in der Sig, hast Du evtl. den Gleichen verbaut?
Wie meinsten des??quadfahrer hat geschrieben:evtl. ne schraube locker?
Schraube locker...aber wo? Filter etc. ist alles fest. Verdampfer gah ich mal schauen.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
-
Christian
Hi Dachi,
Dein Brummen sind Strömungsgeräusche im Verdampfer, sind nur in der H-Serie aufgetreten, kein Defekt oder ähnliches, bei der Nachfolge Serie wurde entsprechendes Bauteil geändert.
Solche Geräusche können mal in den Leitungen oder im Verdampfer entstehen, in Deinem Fall wird die vernachlässigte Wartung wohl dazu beigetragen haben.
Damit das Suchen und Spekulieren mal ein Ende hat.
Dein Brummen sind Strömungsgeräusche im Verdampfer, sind nur in der H-Serie aufgetreten, kein Defekt oder ähnliches, bei der Nachfolge Serie wurde entsprechendes Bauteil geändert.
Solche Geräusche können mal in den Leitungen oder im Verdampfer entstehen, in Deinem Fall wird die vernachlässigte Wartung wohl dazu beigetragen haben.
Damit das Suchen und Spekulieren mal ein Ende hat.