Mein Gasverbrauch ist sehr eigenwillig. Als ich ihn von anncarina geholt/gekauft habe, hatte ich einen Verbrauch von 13,5l/100km bei Tempo 140 auf der BAB.
Dananch hat sich der Verbrauch recht zügig auf 16l/100km eingependelt.
War für mich aber ok.
Der jetzige Verbrauch ist aber im Schnitt bei mind. 18l/100km. bzw. eher drüber. Unabhängig vom Hängerbetrieb.
Da ich Mittwoch bei anncarina wegen Getriebeverstärkung war, wurde dieses mit richtig Attacke auf dem Gaspedal gestestet. Anschließende Heimfahrt mit ca. 145kmh brachte einen Verbrauch von 15,8l/100km. Hier war noch eine Fahrt mit Hänger ca. 1,5T über 50km dabei.
Gut dachte ich mir, wenn du weniger Verbrauchst wenn ich mehr Gas gebe!!!!
Schei... war´s, mein "Gasgeben" brachte beim nächsten Tanken einen Verbrauch von 23l/100km.
WIE GEHT DAS????????????????????????????
Ich kann mit einem Verbrauch von 18l leben, was mir aber tierisch auf die Nüsse geht, ist das ungenaue wann der Tank leer ist. Ich konnte mal 400km bis zum tanken fahren, jetzt muss ich nach 330km ran. Ausserdem beweist er mir ja, das er weniger Verbrauchen kann.
Ich werde auf jeden Fall mal die Leitungen mit einem Lecksuchspray absprühen. Hatte mir mal unten was am Tank abgerissen. Wartungsrückstand ist keiner, da von anncarina...oder
Was kann ich sonst noch tun???
