Elektrik Niveau
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
-
Blockbuster
- Beiträge: 162
- Registriert: 14.04.2008 14:54
So habe heute den Sensor nochmal gemessen, er gibt in "normal" Stellung so ca. 1,2 V Raus und die Spannung ändert sich je nach dem ob er gdrückt oder gezogen wird.
Also gehe ich davon aus das der Sensor in Ordnung ist.
Welches Relais Nr. ist es für den 99er?
Also gehe ich davon aus das der Sensor in Ordnung ist.
Welches Relais Nr. ist es für den 99er?
Explorer Limited 10/99 SOHC Typ 308
BRC Sequent 56 LPG 95L
BRC Sequent 56 LPG 95L
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Bei meinem 97er ist das noch vorne neben der Hauptverteilung.Ab 98 sollte es vorne unterhalb dem Luftfilter sein (grosse Bauform),wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Vielleicht kann das noch ein 98er Fahrer bestaetigen.
Wolfgang
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Blockbuster
- Beiträge: 162
- Registriert: 14.04.2008 14:54
So bin nicht unbedingt schlauer, aber einen Schritt weiter.
Leider komme ich an den Kompressor wegen dem Gastank nicht richtig dran.
Habe das Kabel verfolgt, vom Taster ----> dieses geht in einen Stecker bzw. Buchse am Kompressor (weiblich) Ist das der Anschluss vom Kompressor?
Klar wenn der Stecker ab ist, geht natürlich die orginal Niveau nicht. leider finde ich den (mänlichen) Gegenpart nicht von dieser Buchse.
Es wurden auch noch 3 weitere (2 adrige) kabel hinter die Abedeckung wo sich der Service Schalter befindet verlegt. Diese lagen aber einfach lose rum. Ein kabelpaar ging auch in die Buchse vom Kompressor, die anderen beiden rechst und links auf den Rahmen? Ventile?
Nur ohne Hebebühne komme ich wohl nicht weiter, ich denke der Gastank muss raus
Leider komme ich an den Kompressor wegen dem Gastank nicht richtig dran.
Habe das Kabel verfolgt, vom Taster ----> dieses geht in einen Stecker bzw. Buchse am Kompressor (weiblich) Ist das der Anschluss vom Kompressor?
Klar wenn der Stecker ab ist, geht natürlich die orginal Niveau nicht. leider finde ich den (mänlichen) Gegenpart nicht von dieser Buchse.
Es wurden auch noch 3 weitere (2 adrige) kabel hinter die Abedeckung wo sich der Service Schalter befindet verlegt. Diese lagen aber einfach lose rum. Ein kabelpaar ging auch in die Buchse vom Kompressor, die anderen beiden rechst und links auf den Rahmen? Ventile?
Nur ohne Hebebühne komme ich wohl nicht weiter, ich denke der Gastank muss raus
Explorer Limited 10/99 SOHC Typ 308
BRC Sequent 56 LPG 95L
BRC Sequent 56 LPG 95L
Genau, habe letztens erst den Kompressor gewechselt (Gastank auch raus... und wieder rein...) und die Ventile gleich mit. Pro Seite eins, mit eigener Ansteuerung.
in dubio pro reo
(im Zweifel für den Angeklagten)
bibo ergo sum
(ich trinke also bin ich)
Ex-Explorer II, Bj. 9/95, OHV 156 Hp mit Autogas " BRC-Sequent 56" (leider weg...)
Neu:Explorer II, Bj. 98, SOHC 207 Hp
De gustibus non est disputandum
(über Geschmack läßt sich nicht streiten)
(im Zweifel für den Angeklagten)
bibo ergo sum
(ich trinke also bin ich)
Ex-Explorer II, Bj. 9/95, OHV 156 Hp mit Autogas " BRC-Sequent 56" (leider weg...)
Neu:Explorer II, Bj. 98, SOHC 207 Hp
De gustibus non est disputandum
(über Geschmack läßt sich nicht streiten)
-
Falk
-
Blockbuster
- Beiträge: 162
- Registriert: 14.04.2008 14:54
Erstmal einen Dank an alle! Falk deine Scans sind Gold wert 
Wo bekomme ich die Ventile? Sind diese teuer?
Wenn ich irgendwie den Gastank rausbekomme, würde ich die am liebsten gleich austauschen denn er hängt hinten links leicht.
Was ist zum beachten beim Tankausbau (LPG) Tank leerfahren und dann?
Wo bekomme ich die Ventile? Sind diese teuer?
Wenn ich irgendwie den Gastank rausbekomme, würde ich die am liebsten gleich austauschen denn er hängt hinten links leicht.
Was ist zum beachten beim Tankausbau (LPG) Tank leerfahren und dann?
Explorer Limited 10/99 SOHC Typ 308
BRC Sequent 56 LPG 95L
BRC Sequent 56 LPG 95L
Ich war bei meiner Gasanlageneinbauwerkstatt, da wurde mir geholfen. Den Tank brauchst Du nicht absolut leer fahren. Es geht nur um´s Gewicht beim Abnehmen und Herunterlassen des Tanks.
Die Ventile für die Stoßdämpferregulierung und den Kompressor habe ich mir gebraucht geholt und zwar hier:
http://www.explorerteile.de/
Die Teile, die ich bisher geholt habe, meist musste es schnell gehen weil ich den Dicken ja zum Fahren brauche, waren alle in Ordnung.
Die Ventile für die Stoßdämpferregulierung und den Kompressor habe ich mir gebraucht geholt und zwar hier:
http://www.explorerteile.de/
Die Teile, die ich bisher geholt habe, meist musste es schnell gehen weil ich den Dicken ja zum Fahren brauche, waren alle in Ordnung.
in dubio pro reo
(im Zweifel für den Angeklagten)
bibo ergo sum
(ich trinke also bin ich)
Ex-Explorer II, Bj. 9/95, OHV 156 Hp mit Autogas " BRC-Sequent 56" (leider weg...)
Neu:Explorer II, Bj. 98, SOHC 207 Hp
De gustibus non est disputandum
(über Geschmack läßt sich nicht streiten)
(im Zweifel für den Angeklagten)
bibo ergo sum
(ich trinke also bin ich)
Ex-Explorer II, Bj. 9/95, OHV 156 Hp mit Autogas " BRC-Sequent 56" (leider weg...)
Neu:Explorer II, Bj. 98, SOHC 207 Hp
De gustibus non est disputandum
(über Geschmack läßt sich nicht streiten)
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ich hab noch Ventile da wenn Du testen willst
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Blockbuster
- Beiträge: 162
- Registriert: 14.04.2008 14:54
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ich wollte sie Dir zum testen anbieten. Ich hab sie selber dafür hingelegt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Blockbuster
- Beiträge: 162
- Registriert: 14.04.2008 14:54
Ja Thomas, daß ist sehr nett von dir
Nur wenn es auch an den Ventilen liegt würde ich sie dann am liebsten auch gleich drinnen lassen und kaufen. Da aber einer meiner Stoßdämpfer auch schon so kurz wie durch ist, muss ich mal meine Kosten überschalgen ob sich das mit dem ganzem Niveau lohnt. Würde mir sonst dämpfer ohne Niveau kaufen, obwohl ich lieber mit Niveau rumfahre aber Niveau hat das auto auch so *zwinker*
Explorer Limited 10/99 SOHC Typ 308
BRC Sequent 56 LPG 95L
BRC Sequent 56 LPG 95L
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Das versteh ich natürlich. Ich hab aber keine Ahnung was die neu kosten oder obs die noch gibt. Ich frag mal nach.
Die Niveauregulierung würde ich in jedem Fall drin lassen weil es sonst keine Scheinwerferhöhenverstellung gibt und der Tüv die aber sehen will. Da gabs schon etliche Probleme
Die Niveauregulierung würde ich in jedem Fall drin lassen weil es sonst keine Scheinwerferhöhenverstellung gibt und der Tüv die aber sehen will. Da gabs schon etliche Probleme
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner


