Elektrik Niveau

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Diese Verdrahtungsplaene sind fuer Bj.95,96,97.
AB 98 wurde wesentliches geaendert,vor allem die Anordnung der Relais in den div. Relaisboxen und Steckverbindungen.
Wolfgang
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Blockbuster
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Beitrag von Blockbuster »

So habe heute den Sensor nochmal gemessen, er gibt in "normal" Stellung so ca. 1,2 V Raus und die Spannung ändert sich je nach dem ob er gdrückt oder gezogen wird.

Also gehe ich davon aus das der Sensor in Ordnung ist.

Welches Relais Nr. ist es für den 99er?
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Bei meinem 97er ist das noch vorne neben der Hauptverteilung.Ab 98 sollte es vorne unterhalb dem Luftfilter sein (grosse Bauform),wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Vielleicht kann das noch ein 98er Fahrer bestaetigen.
Wolfgang
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Blockbuster
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Beitrag von Blockbuster »

So bin nicht unbedingt schlauer, aber einen Schritt weiter.

Leider komme ich an den Kompressor wegen dem Gastank nicht richtig dran.

Habe das Kabel verfolgt, vom Taster ----> dieses geht in einen Stecker bzw. Buchse am Kompressor (weiblich) Ist das der Anschluss vom Kompressor?

Klar wenn der Stecker ab ist, geht natürlich die orginal Niveau nicht. leider finde ich den (mänlichen) Gegenpart nicht von dieser Buchse.

Es wurden auch noch 3 weitere (2 adrige) kabel hinter die Abedeckung wo sich der Service Schalter befindet verlegt. Diese lagen aber einfach lose rum. Ein kabelpaar ging auch in die Buchse vom Kompressor, die anderen beiden rechst und links auf den Rahmen? Ventile?

Nur ohne Hebebühne komme ich wohl nicht weiter, ich denke der Gastank muss raus :-(
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Azizi
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Beitrag von Azizi »

Genau, habe letztens erst den Kompressor gewechselt (Gastank auch raus... und wieder rein...) und die Ventile gleich mit. Pro Seite eins, mit eigener Ansteuerung.
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Falk

Beitrag von Falk »

Ich gebe dir mal die Steckerbelegungen.
In Verbindung mit den Schaltplänen solltest du den Kabelsalat zuordnen können.
Die Farbbezeichnungen sind alle englisch.

Bild

Bild


Denke mal nicht, dass in dem Bereich von 95 auf 98 irgendwas geändert worden ist.
Blockbuster
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Beitrag von Blockbuster »

Erstmal einen Dank an alle! Falk deine Scans sind Gold wert ;-)

Wo bekomme ich die Ventile? Sind diese teuer?

Wenn ich irgendwie den Gastank rausbekomme, würde ich die am liebsten gleich austauschen denn er hängt hinten links leicht.


Was ist zum beachten beim Tankausbau (LPG) Tank leerfahren und dann?
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Azizi
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Beitrag von Azizi »

Ich war bei meiner Gasanlageneinbauwerkstatt, da wurde mir geholfen. Den Tank brauchst Du nicht absolut leer fahren. Es geht nur um´s Gewicht beim Abnehmen und Herunterlassen des Tanks.
Die Ventile für die Stoßdämpferregulierung und den Kompressor habe ich mir gebraucht geholt und zwar hier:

http://www.explorerteile.de/

Die Teile, die ich bisher geholt habe, meist musste es schnell gehen weil ich den Dicken ja zum Fahren brauche, waren alle in Ordnung.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich hab noch Ventile da wenn Du testen willst
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Blockbuster
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Beitrag von Blockbuster »

Was kosten die denn? Neu oder Gebraucht?
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich wollte sie Dir zum testen anbieten. Ich hab sie selber dafür hingelegt.
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Blockbuster
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Beitrag von Blockbuster »

Ja Thomas, daß ist sehr nett von dir :-) Nur wenn es auch an den Ventilen liegt würde ich sie dann am liebsten auch gleich drinnen lassen und kaufen. Da aber einer meiner Stoßdämpfer auch schon so kurz wie durch ist, muss ich mal meine Kosten überschalgen ob sich das mit dem ganzem Niveau lohnt. Würde mir sonst dämpfer ohne Niveau kaufen, obwohl ich lieber mit Niveau rumfahre aber Niveau hat das auto auch so *zwinker*
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Das versteh ich natürlich. Ich hab aber keine Ahnung was die neu kosten oder obs die noch gibt. Ich frag mal nach.
Die Niveauregulierung würde ich in jedem Fall drin lassen weil es sonst keine Scheinwerferhöhenverstellung gibt und der Tüv die aber sehen will. Da gabs schon etliche Probleme
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Grisu
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Beitrag von Grisu »

Hallo Leute,

wie ging die Sache eigentlich weiter? Waren es die Ventile?

Schade, dass manche Threads so "unvollendet" enden. (Das ist wie Sex ohne Org.....). :D

Viele Grüße
Thomas (*Grisu*)
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Grisu hat geschrieben:Hallo Leute,

wie ging die Sache eigentlich weiter? Waren es die Ventile?

Schade, dass manche Threads so "unvollendet" enden. (Das ist wie Sex ohne Org.....). :D
(*Grisu*)
dann nim doch .Com... webseiten ..
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