Rasseldes Hallo aus Bönningstedt

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Wollimann

Rasseldes Hallo aus Bönningstedt

Beitrag von Wollimann »

Hallo liebes Forum!

Nicht ohne Grund haben wir uns jetzt registriert. Ein eifriger Leser bin ich schon lange, doch jetzt sind wir für jeden Tip dankbar.
Wir (Wolfgang + Astrid) kommen aus Hamburg, waren 15 Jahre in Berlin und sind jetzt in Bönningstedt zuhause. Aus Berlin stammt auch unser 97er Explorer und hat uns bis heute nie im Stich gelassen. Das eine Mal sei ihm verziehen als angeblich ein Klopfsensor defekt war. Das Vertrauen zu den Ford Vertragswerkstätten ist gegen NULL geschrumpft und nun ist guter Rat teuer. Die Beschreibungen im Forum über die Steuerketten-Problematik betrifft wohl leider jetzt auch uns. Wir sind nun auf der Suche nach kompetenter Hilfe in HH oder nahem Umfeld. Zwecks Diagnose sind wir mit der Autoranch in HH (www.explorerteile.de) in Kontakt getreten, haben aber noch keinen Termin.
Wer nun einen Tip/Adresse hat, den schließen wir in unsere Arme!

Liebe Grüße aus Bönningstedt von Wolfgang, Astrid & Svenja

Ford Explorer 4X4, 4,0 SOHC, BJ97, 152 KW, Identnummer: 1FMDU34E8VUA67356.8, Laufleistung ca. 170000 Km
steffi

Beitrag von steffi »

Hallo und Herzlich Willkommen :)
wegen deinen Steureketten würde ich dir anncarina empfehlen,
denn er macht das fast täglich und hat auch das benötigte Spezialwerkzeug :wink:
MikeT

Beitrag von MikeT »

Und - alles andere ist "Russisch Roulette" - ausnahmsweise sollte der Rat "anncarina" / Thomas unbedingt befolgt werden - meine Meinung.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Board!
Für euer Steuerkettenproblem gibt es eigentlich nur eine Adresse in Deutschland-und zwar den Thomas(Anncarinna)mit seiner Werkstatt in Schöffengrund(Hessen).Eure Adresse in Hamburg taugt leider nur bedingt.Aber ich denke mal,daß auch die anderen noch was zu diesem Thema zu sagen haben.

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

steffi hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen :)
wegen deinen Steureketten würde ich dir anncarina empfehlen,
denn er macht das fast täglich und hat auch das benötigte Spezialwerkzeug :wink:
Dem schließe ich mich an! Fahr blos nicht woanders hin! Ich bin von den ganzen Pfuschern die sich angeblich mit dem Explorer bestens auskennen geheilt!!!! :twisted:

Egal wo Ihr wohnt, bring den Wagen zu anncarina!
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Hallo und ein Danke für die nette Begrüßung!

Wir haben uns schon fast gedacht, dass wir hier in HH nicht weiterkommen. Doch ohne vernünftige Diagnose wollten wir nicht auf blauen Dunst ins Hessenland fahren. Um unseren Explorer weiterhin am Laufen zu halten, sollte es doch auch in HH einen (meinetwegen auch Ford) Spezialisten geben, der diese Diagnose stellen kann. Wir wollen uns auch ungerne von diesem Fahrzeug trennen -> es ist auch kein Geld für einen anderen vorhanden. Außerdem ist er uns auch ans Herz gewachsen (sentimental?). Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Wolfgang
Struppi

Beitrag von Struppi »

Herzlich Willkommen hier im Forum :D :D

So wie meine Vorredner es Dir ja auch schon geraten haben,gibt es nur eine einzige Adresse,und das ist "anncarina" egal wie weit Deine Anreise dorthin ist....sie ist es wirklich wert.... :D :D :D
Struppi

Explorer 4.0 SOHC 152KW, 03/1997,schwarz,"powered by anncarina"
varacharly

Beitrag von varacharly »

Hawedere Wollimann,
auch aus dem Süden, d.h. aus dem tiefsten Bayern, ein herzliches Grüß Gott hier im Forum auf daß Du die Tip´s findest, die Du brauchst :? und natürlich jede Menge Spaß. Bin nächste Woche auch bei anncarina, von mir sind es ca. 450 km.
Oiso nachada, ah guade Zeid eich und eiam XP
Seawus sogd da
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Hallo Astrid und Wolfgang,
auch aus dem in Hamburg gerade nicht so beliebtem :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Bremen ein herzliches Willkommen! :D :D :D :D :D
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Herzlich Willkommen
schliese mich den Forums Mitgliedern an es gibt keinen besseren als anncarina für diese angelegenheit
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Hallo und herzlich willkommen
schildert euer problem anncarina, da wird euch gehilft
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Zu anncarina fahren XP-Faher aus ganz Europa - nicht ohne Grund :!:

Ich durfte bei der "Operation" an meinem Explorer mit dabei sein, der Ford-Meister hat mir kurz zuvor noch versichert, dass an meinen Ketten nichts fehlt. Da ich selbst auch einige Jahre als KFZ-Mechaniker auf dem Buckel habe und auch nichts gehört habe, bin ich mehr zur Sicherheit nach Schöffengrund gefahren. Als ich dann selbst die Reste der Spanner und Führungen aus dem Sieb meiner Ölpumpe gesammelt hab, wusste ich dass Thomas recht hatte und es sprichwörtlich 5 vor 12 war!!
WER sollte denn diese Reparatur, von der Ford behauptet sie ginge nur bei ausgebautem Motor, zufriedenstellend erledigen? Die Blaukittel, die den Fehler noch nicht mal erkennen (mich inbegriffen) :?: :?: :?:
Wenn Du eine Herztransplantation bräuchtest, gehst Du auch nicht zum Allgemeinmediziner - auch wenn der theoretisch wissen müsste wie´s geht. Im Herzzentrum gibt es Fachleute, die das jeden Tag machen, da bist Du gut aufgehoben. Und das Herzzentrum für den Explorer liegt nun mal in Hessen. Sei froh, wenn´s in Chicaco läge wäre es schwieriger :wink:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
erbsehh

Beitrag von erbsehh »

Moin aus Hamburg

meine bessere Hälfte heißt auch Astrid ...... :o

eine "dichte" Adresse suche ich auch schon lange

Viel Spass im Forum
never again........
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen :D

Wer hat euch den Klopfsensor gewechselt? Bei nem 97er? Wo war den der? Habt ihr den gesehen und bezahlt?

Wegen der Ketten könnt ihr gerne zu mir kommen!
Die sind hier nämlich billiger als in HH der Austauschmotor mit 60000KM aus nem TOP UNFALLWAGEN den Ihr für 1900 ( oder waren es der für 2100?) € + 400€ Einbau angeboten bekommen habt mit der gleichzeitigen Information das man die Steuerketten nicht reparieren kann und ein ATM das einzig sinnvolle sei!
Ihr seht: Ich kann den Spruch schon auswendig :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

wenn schon dann fahr zu Thomas alles andere bringt Dir nur ärger.

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Antworten