jemand aus dem Scorpio Forum hat mir den Rat gegeben, mich hier nach Hilfe umzuschauen, weil Explorer und Scorpio die gleichen Getriebe haben sollen.
Ich habe einen 95er Scorpio 2, der einen Automatik Getriebeschaden (?) hat. (von 2 Ford Werstätten vermutet)
Es äußert sich durch starkes Rucken beim Schalten wärend der Fahrt und auch heftiges Rucken bein Gang einlegen im Stand, besonders wenn man in D oder R schaltet.
Ich hatte ein Ersatztbetriebe (aus Unfallwagen) einbauen lassen, was genau den selben Defekt aufweist, der schaltet sogar noch schlimmer. Beim Anfahren denke ich immer, mir knallt einer hinten drauf.
Kann es vielleicht sein, daß es sich um etwas anderes als einen Getriebeschaden handelt? Weil ich es merwürdig finde, daß trotz Austausch exakt die gleichen Probleme auftauchen.
Ich habe direkt bei den Fordwerken in Köln angerufen und mein Problem geschildert.
Das einzige, was ich als Antwort bekommen habe ist, daß ich wieder ein Austauschgetriebe kaufen könnte.
Und was ich überhaupt wolle? Der Wagen sei 13 Jahre alt, also Pech, in die Presse damit... .
Ich bin zu tiefst entrüstet, über solche Aussagen von Ford!
Da dieser Wagen einen individuellen Wert für mich hat, und gerade mal 92.000 km gefahren ist.
Nun hoffe ich, hier doch noch Hilfe zu finden, falls jemand die gleichen Probleme hatte und sie reparieren lassen konnte.
Grüßle, amie