Genaue lautsprecher belegung 94 limited

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
laptec_21

Genaue lautsprecher belegung 94 limited

Beitrag von laptec_21 »

Wer kann mir sagen wie die genaue belegung der kabel farben oder des steckerst vom 94 limited ist. Wurde in diesen limited model ein verstärker verbaut und wenn, wo sitz der?

Mein problem sind die farben, die an den Lautsprechern sind nähmlich ganz anders wie die am Radiostecker und der Querschnitt passt auch nicht. Der Stecker ist viereckig hat 8 kabel und um den stecker ist ein silberner rahmen wo die abschirmung angelötet ist oder minus für die Lautsprecher. Mein neues Radio hab ich richtig angeschlossen. Also kein lichtschalter zum ein oder ausschalten. Aber die lautsrecher kabel an den radio dran gemacht und kommt kein ton. Ich hab schon alle kabel raus genommen aus dem stecker und einzeln am Radio angesteckt (altes Radio), mein erfolg war das ich herausgefunden hab, das einmal der hochtöner angesteuert wird in allen 4 türen (8 leitungen davon 4 für den hochtöner), 4 leitungen dann für den mitteltöner sind und der Subwoofer geht nur wenn alle kabel dran sind. Also die richtigen 2 kabel zusammen gemacht für mitte und hochton und an den neuen Radio ran, kein ton. Mit einem mitteltöner probiert und das selbe ergebnis. Dann nahm ich an das das neue Radio nicht richtig geht und tat einen alten 3 wege Lautsprecher an alle leitungen einzeln hin und alle leitungen am neuen radio gehen.
Sprich mit dem alten Radio gehen alle Lautsprecher und mit dem neuen keiner.
Den kompletten kabelbaum möcht ich ungern aufmachen um zu suchen wo die kabel hin laufen und neue kabel ziehen muß denke ich auch nicht sein da die vorhandenen ja funktionieren.

laptec_21 :idea:
Explorer 1 Limited BJ 94, 4,0L V6 OHV 165PS Amerikanische version
Schu-Ja

Beitrag von Schu-Ja »

eventuell hilft dir das weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Beim Limited hat das JBL-Premium Soundsystem bei dem es es zwei Verstärker gibt, die in Fahrtrichtung gesehen, vor dem Subwoofer hinten rechts unter der Verkleidung im Laderaum eingebaut sind.

Vom Radio zu den Verstärkern verläuft ein Multicore und dann erst andere Kabel zu den Lautsprechern. Die Kabelfarben simmen natürlich nicht pberein. Ich hoffe nur, du hast die Isolierung des Multicores nicht aufgemach, denn dann bekommst du Stör- und Brummgeräsche, die nicht mehr so ohne weiteres wegzubringen sind.
Ausserdem gibt es im Mulicore nur Kabel mit ganz kleinem Querschnitt, wo man ohnehin kein Boxensignal anhängen kann.

Da der Stecker vom JBL-Premium Soundsystem komplett anders aufgebaut ist als der normale Ford-Stecker, bekommst du sowas nicht im normalen Zubehörhandel. Beim nächsten Fodr-Dealership müsstest du aber zumindest einen bestellen können - sollte in Kanada kein Problem sein.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
laptec_21

Beitrag von laptec_21 »

Nein die isolierung hab ich nicht aufgeschnitten da ich mir schon dachte das es was mit dem entrauschen oder der gleichen zu tun hatt.

Super danke für die hilfe jetzt kann ich die abdeckung ausbauen und nehme mit vom neuen Radio ein 2´tes chinch kabel und gehe zu den verstärkern bzw. versuche beim ford händler mal einen adapter zu bekommen.

Danke, Thanks

Laptec_21
Explorer 1 Limited BJ 94, 4,0L V6 OHV 165PS Amerikanische version
Antworten