Laufleistung zu Hoch?

...aber legal und anständig ist!
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Leute!
Thomas ist vielleicht der Papst,aber nicht Gott.........
Klar kann man bei ihm gute Explorer kaufen,aber das hört sich ja mittlerweile so an,als ob alle anderen angebotenen Fahrzeuge,egal ob vom Händler,oder von Privat,jenseits von gut und böse sind.Wenn man vernünftig recherchiert,mit den Leuten am Telefon ein wenig plaudert,und man nicht gerade einen Händler mit Migrationsdefizit,oder so ähnlich an der Strippe hat,dann kann so ein Explorerkauf auch ausserhalb von Schöffengrund durchaus von Erfolg gekrönt sein....... :o
Wobei ich persöhnlich private Verkäufer immer bevorzugen würde........
Und ein Scheckheft mit nachgewiesenem Kilometerstand,auch wenn es nur von einer "Freien" ausgefüllt wurde,ist auch schon Gold wert.Gerade in Zeiten,wo jeder auf bescheißen steht 8)
Meinen habe ich vor knapp 4 Jahren über EBAY um die Ecke erstanden-guter Kurs(3700€)-von Privat-Scheckheftgepflegt bei Ford-alle Rechnungen dabei-3 klitzekleine Korintenkackermängel :lol: .......und läuft mit den üblichen Wartungsarbeiten bis zum heutigen Tag einwandfrei.

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Kawalino

Beitrag von Kawalino »

Hallo Reiner

Schön das Du Glück gehabt hast mit deinem EX.
Das ist aber nicht die Regel.
Würde mich nie auf ein Scheckheft verlassen, es gibt Leute
die Stempeln für Geld alles ab.
Bitte nenne nicht Ford in Verbindung mit ein Ex, die haben
vom EX null Ahnung. Ein junger Ford Schrauber fragt ob man
das essen kann.
Beim Thomas interessiert mich kein Scheckheft, keine Km Angaben
die Schwachstellen sind ausgemertzt, Inspektion gemacht
durchgeschaut hab Garantie und viel wichtiger sein Wort.

Gruß Lino
99er Explorer 4x4 SOHC 204PS
powered by anncarina.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ums mal klar zu stellen: Ich BIN nicht Gott und will es auch nicht sein. Ich mache meine Arbeit - Und das so gut wie möglich und immer ehrlich. Klar gibts woanders auch gute XPs - Aber es gibt eben keine guten SOHC für 3700€. Weil es schlicht nicht möglich ist einen so komplexen Wagen am laufen zu halten, alle Inspektionen zu machen und ihn dann zu verschleudern.
Es mag Schnäppchen geben aber ich hör zu oft den Satz: Gerade erst gekauft und jetzt klapperts hier und ist ausgeschlagen da und das Scheckheftgepflegte Fahrzeug hat noch der ersten Luftfilter und Benzinfilter drin etc.
Es ist halt einfach so: Wer nen guten hat gibt ihn nicht her oder nur für entsprechendes Geld. Und das ist bei nem 98 oder 99 Highclass oder Limited eben nicht 3000€
Die guten XP kosten eben immer das gleiche :wink:
Das ein älterer top gepflegter OHV für weniger Geld zu haben ist bezweifle ich nicht. Aber ich kenn keine guten und hab auch noch keinen gesehen ohne Rost - ohne Klappermotor etc. Die paar Leute die einen guten haben verkaufen ihn wiederum auch nicht weil das Geld das sie bekommen würden nie für nen guten neueren reicht.
Und da werden hier einige bestätigen können das sie sich beim Kauf verkalkuliert haben. Und im Glauben waren einen "werkstattgepflegten Wagen" in gutem Zustand zu besitzen. Und die haben dann eben 5 - 6 - 7 Tausend € bezahlt und konnten dann noch 2 - 3 Tausend€ dazu legen um das zu bekommen was sie vorher dachten zu haben.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Also ich hab' meinen 98er V( mit AWD für umgerechnet € 2600 gekauft und bin bis jetzt nahezu 3 Jahre problemlos damit unterwegs. Alles was ich reparieren lassen musste, hab ich selbst kaputt gemacht (heftig offroaden, etc.). Aber ich hab's dann auch nur mit Originalteilen in der Fachwerkstatt machen lassen.

Vor zwei Wochen hat mir ein Händler dafür $4500 geboten, ohne dass ich hätte was kaufen müssen, oder 5000 - 6000, wenn ich was gekauft hätte.

Ich fahr trotzdem weiter mit meinem Kleinen ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Und der steht in Frankfurt??? :lol: :lol: :lol:

Drüben kostet ein 5er BMW ja auch das doppelte wie hier :P
Ich hab grad eine Occasion für 4500 für nen 94er 318i gesehen. Wenn Du die hier aufgibst kommste in die Klapse :lol: :lol:
www.anncarina.de
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Da hast Du schon recht Reiner,
hab ja meinen auch von privat, aber als ich damals vor ziemlich genau drei Jahren einen gesucht hab.... :evil: :evil: :evil:
Man glaubt nicht was einem da alles angeboten wird.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich habe mir damals so um die 10 Stück angesehen, davon waren 8 richtig Scheiße!
Der schlimmste war der teuerste.
Ein 2000er bei einem Izmirübel-Händler. Im www. hatte er 85.000 km drauf. Als ich hinkam waren es 73.000 km.
Probefahrt: auf der Autobahn keine Wandlerüberbrückung, kein O-Drive.
Als ich die Ausfahrt runter bin, dachte ich mir, warum krallt sich der Verkäufer denn jetzt so an der Armlehne fest? In der Kurve war es mir dann klar. Der XP legte sich gefährlich rein obwohl ich gar nicht schnell war! Spurstangenköpfe ab! Allrad, was ist das? Steuerkette, hat der doch gar nicht, Zahnriemen ist bei 100.000 fällig! Lenkrad, Sitze, Pedale, sahen nach mindestens 100.000km mehr aus!
Das Dach war schwer beschädigt, sah aus wie Riffelblech größtenteils ohne Lack. Antwort des Verkäufers: Da hab ich nicht raufgesehen, bin ich zu klein für!
Kosten sollte das Schrottfahrzeug knapp 12.000 €!!! :lol:
Die arme Sau, die den gekauft hat :o
Ich hab dann fast den billigsten, dafür aber den Besten genommen und bin heute immer noch ausgesprochen zufrieden damit.
Was ich damit eigentlich sagen will ist, Augen und Ohren gerade beim XP Kauf ganz weit auf.
Will mich hiermit auch nochmal bei den Autoren der absolut unverzichtbaren Checkliste hier im Forum bedanken, denn ohne diese Liste und ohne dieses Forum hier hätte ich vieleicht so eine Gurke gekauft und wäre dann statt zum XP-Fan, zum XP-Hasser geworden!
Meiner unwesentlichen Meinung nach ist die persönliche 1 Jahres Garantie von anncarina etwas, was es so NIRGENDWO!!! sonst gibt.
Für so jemanden wie mich (kein Schrauber, kein Werkzeug) wäre das alleine schon ein absolutes Verkaufsargument bei einem Fahrzeug das um die 10-12 Jahre alt ist und wenn es um einen XP geht erst recht!
So, Hugh ich habe gesprochen, gute Nacht!
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,
ich hatte kein Glück...... :?
Ich kann lesen ,schreiben,telefonieren(artikulieren) und kenne mich ein klitzekleinwenig mit fahrbaren Untersätzen aus.Wer das nicht kann,der hört auf die Schäflein im Board...... :roll:
um sich von möglichen Unannehmlichkeiten freikaufen zu können :idea:
Nein,was ich eigentlich sagen möchte ist,daß der Explorer mittlerweile ein echter Billigheimer geworden ist,und viel zu viele Sparbrötchen hier so ein Teil(zum Preis eines Golf III)erwerben,und dann laut um Hilfe rufen.Ich will hier keinen angreifen(erst Recht nicht den Thomas,der sein Geld damit verdient)-aber es gibt auch anderswo bestimmt brauchbare Fahrzeuge,die wirklich Scheckheftgepflegt wurden.Ich mag es nur nicht,wenn hier sämtlichen anderen Werkstätten(auch Ford),absolute Ahnungslosigkeit vorgeworfen wird......
Wir sind schließlich ein Board ohne Werbung :lol: :lol: :lol:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

anncarina hat geschrieben:Und der steht in Frankfurt??? :lol: :lol: :lol:
Der war gut! :D
anncarina hat geschrieben: Drüben kostet ein 5er BMW ja auch das doppelte wie hier :P
Ich hab grad eine Occasion für 4500 für nen 94er 318i gesehen. Wenn Du die hier aufgibst kommste in die Klapse :lol: :lol:
Naja, zunächst einmal hat ein 3er BMW hier einen anderen Image-Beiwert als in Europa. Man muss auch kein Türkisch können um einen zu fahren - ja nicht einmal, um einen zu kaufen(!!!)

Darüber hinaus sind die kleinen 4-Zylinder extrem selten und wurden zBsp. seinerzeit in Kalifornien überhaupt nicht erst angeboten. Ich hab' den Billigsten in einer Entfernung von über 3,000km von hier um US$ 1,994 gefunden. Insgesamt gibt's in den gesamten USA lt. AutoTrader dzt, nur 14 Stk. 94er 318i zu kaufen.

Weiters kann man auch die Ausstattung der US-Modelle nicht mit den europäischen Viehtransporter-Versionen vergleichen. Ohne Klima, Leder, el. Fensterhebern, ZV, etc. ging auch bei BMW hier nie was.

Und wie schaut's aktuell aus:

Die "unterste" Ausstattungsvariante ist der BMW 328i Sedan - mit 3.0L 6-Zylinder Reihenmotor und folgender Serienausstattung:

- Onboard Navigations-System mit aktuellen Verkehrsmeldungen
- Comfort Access Funktion
- Alufelgen
- Chrompaket
- Lederpaket
- Klimatronic
- El. Fensterheber vorne und hinten
- El. Aussenspiegel
- El. verstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz
- Verstellbares Lederlenkrad
- BMW Ultimate Service
- Xenon Frontscheinwerfer
- Aktive Geschwindigkeitsregelanlage
- Sirius Satellitenradio
- High Definition Radio mit i-Pod & Telefon-Interface
- "Logic7" Audio System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer
- Valvetronic
- Steptronic mit Schalthebeln am Lenkrad
- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- "Run Flat" Reifen
- Einpark-Sensoren
- Dynamische Stabilitätskontrolle
- "BMW Assist" Notfall und Pannenhilfe über Bluetooth

Zum Listenpreis von US$ 33,600 (€ 25.455) oder Leasingrate (€ 317,40 auf 36 Monate)

Und im Hersteller-Land:

BMW 328i gibt's nicht, heisst dort 330i mit dem selben 3.0L Motor und folgender Serienausstattung:

- Auspuffendrohr, Doppelt mit Chromblende
- Fensterschachtabdeckungen in Chrom
- Stossfänger, Türgriffe und Aussenspiegel in Wagenfarbe lackiert
- Alufelgen
- Velours-Sitze
- Fussmatten
- Fahrersitz höhen- und Neigungsverstellbar
- Verstellbares Lederlenkrad

Alles andere Aufpreis oder gar nicht verfügbar.

Listenpreis: € 39.950,-, also über € 14,500 mehr Euros für deutlich weniger Ausstattung. Aber der deutsche Kunde zahlt's ja gern ;)

Dass dann der Wertverfall in Deutschland grösser ist als in den USA, sollte vielleicht auch nicht gerade zur Belustigung beitragen. Aber jeder holt sich sein Grinsen natürlich von dort wo er es vermeintlich bekommen kann :wink:

Übrigens: VW Passat in Vollausstattung werden nun schon das 2. Jahr in Folge für $1,990 Anzahlung und eine Leasingrate von $ 198,- monatlich angeboten - Lieferzeit??? Was ist Lieferzeit? Einfach zum Händler gehen und im neuen Passat heimfahren!
Gilt natürlich auch für Mercedes (neue E-Klasse in Vollausstattung dzt. für unter € 350,- monatlich im Angebot), BMW, Audi, etc...

In Frankfurt würde ich für meinen 98er XP vielleicht mit Ach und Krach noch € 3,000 bekommen - obwohl's ein V8 mit permanentem Allradantrieb ist, den Ford Deutschland seinen geschätzen Kunden gar nicht erst zugetraut hat.
Hier gibt's auch 98er V8 um unter $2500, aber die schauen auch nicht nach mehr aus.
Naja und dann hätte mein XP noch das Problem, dass er nirgendwo so lustige E-Prüfzeichen drauf hat. Damit wär das Ding ja quasi eine vorprogrammierte Massenmord-Maschine (in Europa) und geradezu unverkäuflich im Land der Energiesparlampen und der genormten Bananenkrümmung. :D :P

Aber dafür sind halt 15 Jahre alte 3er BMW billiger als hier und so mancher 5er kostet nur die Hälfte. Viel Spass damit! Irgendwie will mir aber trotzdem kein Neidgefühl aufkommen...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Hallo zusammen!

Da ist ja jetzt eine heiße Diskusion entstanden. Habe ich jetzt erst gelesen.

@Reiner: Ich glaube auch das es in Deutschland noch mehr gute Schrauber gibt und Thomas nicht der allein seelig machende Explorerschrauber ist. Im übrigen ist es ja so das, wenn ich mich recht erinnere, hier im Board eine Liste vorhanden ist die als Empfehlung die Werkstätten beinhaltet die mit einem Explorer umgehen können. So gesehen scheint es also nicht unbedingt so zu sein das alle Board - Mitglieder nur bei Thomas in Schöffengrund glücklich werden, denn die Empfehlungen wurden ja von Mitglidern eingestellt.

Was mich aber schon etwas wundert ist, dass explizite Empfehlungen die gezielt eine Werkstatt herausheben immer wieder auf "anncarina" hinauslaufen. Warum ist das so? Im Board hier sind Mitglieder aus ganz Deutschland versammelt, da müsste Doch mal eine Empfehlung für Werkstätten aus dem Osten, dem Norden, dem Westen oder Süden kommen!?

Ich denke gute Werkstätten für den EX sind halt genau so selten wie das Auto selber. Und ich denke auch, uns geht es da allen ähnlich, wenn wir jemand gefunden haben der uns die Karre für vernünftiges Geld wieder flott macht, dabei kompetent, ehrlich und freundlich ist fühlen wir uns gut aufgehoben. Und das kommt halt bei solchen Diskusionen zum Tragen oder wenn uns jemand fragt wen wir empfehlen können. Das hat nichts damit zu tun das man alle anderen zu Nullen abstempeln will. Sondern es ist die Wertschätzung für jemanden der gute Arbeit liefert und dafür mit seinem Namen und auch seinem Vermögen(Garantiezusage 1 Jahr für einen "Uralt" - Gebrauchtwagen) bürgt. Wieviel Werkstätten in diesem Segment kennst Du, die auf ein 12 Jahre altes Auto überhaupt irgend eine Garantie geben?

Für mich ist es halt einfach gewesen. Hier im Großraum Karlsruhe gibt es keine Freie oder Ford - Werkstatt die auf Nachfrage Willens und in der Lage ist sich für normales Geld mit meinem Explorer zu beschäftigen. Selbst bei meinem Händler bei dem ich letztes Jahr mein neues Focus - Cabrio gekauft habe erntete ich mit dem EX nur ungläubiges Kopfschütteln. Da habe ich mich halt auf die vielfache Board - Empfehlung verlassen und bin zu Thomas gefahren. ...und es hat sich gelohnt. Und die Art von Kundenbindung die Thomas und Sabine betreiben ist allemal angenehmer als der tollste Glaspalst mit Espressobar und Dialogannahme.

Ich sehe meine Meinung übrigens nicht als objektiv allgemeingültig an. Sie ist sehr subjektiv von guten Erfahrungen beeinflußt und so tue ich sie auch kund.

Übrigens, für mich ist der Pabst nicht zuständig, ich bin Protestant :D .
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
MikeT

Beitrag von MikeT »

Frank A. hat geschrieben:Übrigens, für mich ist der Pabst nicht zuständig, ich bin Protestant :D .
:lol: Dann sei Dir auch der - klitzekleine - Fehler verziehen : Es schreibt sich Papst, vom lateinischen "papa". :lol: :lol:

Im übrigen stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe in der Nähe auch eine Ford-Werkstatt, die den Explorer gerne annimmt und weiß, was zu tun ist. Aber es ist eine Ford-Werkstatt und ist damit in Konzernstrategien eingebunden, c'est la vie. 8)
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Ford-Werkstaetten

Beitrag von Wolfgang G. »

Zu der allgemeinen Werkstatt-"Misere" und Miesmacherei moechte ich folgendes sagen:
Ich wohne hier auf dem "platten Lande" und lasse Arbeiten,die ich nicht machen will (jaehrliche Oelpanscherei) oder kann,seit Jahren in einer Ford-Werkstatt machen.
Da gibt es u.A. einen Mitarbeiter ,der den Explorer gut kennt,dazu einen juengeren Meister,der das Diagnose-System kennt und Lageristen,die sich auch ueber ungewoehnliche Auftraege freuen und Teile besorgen.
Ich bin da noch nie schief angesehen worden mit dem XP,im Gegenteil.
Da werden auch mal ungewoehnliche Auftraege erledigt wie Aus-und Einbau des Getriebes fuer eine Fremdinstandsetzung in einem Spezialbetrieb.
Denn seit Jahren werden in D nur noch Tauschgetriebe zu entsprechendem Preis in allen Markenwerstaetten verbaut,so auch bei Ford.
Fuer eine Steuerketten-Reparatur habe ich einen KV (2Ketten) zu annehmbarem Preis,d.h. die Werkstatt wuerde den Auftrag auch annehmen. Gott sei Dank bis jetzt ohne Anlass.
Ich denke,das Problem sind die wenigen Explorer in D, damit wenig Erfahrung .
Wahrscheinlich hat man das gleiche Problem,wenn man z. B. mit einem Isuzu 4x4 bei Opel erscheint.
Ich meine,hier sollte jeder mal in sich gehen ,ueberlegen und differenzieren, welche Arbeiten man wo machen laesst: in seiner bekannten "Hauswerkstatt",bei Anncarina mit viel Erfahrung und Spezialisierung am XP oder in der unpersoenlichen Massenwerkstatt ohne Ansprechpartner.
Ganz wesentlich:billig gekauftes Auto heisst nicht billig im Unterhalt.
Ausserdem:Ford D ist nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung,ausserdem wurde der SOHC-Motor wohl in Koeln/D entwickelt.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Das mit Ford Vertragswerkstätten ist bei uns in der Region genauso mieserabel , die Verkaufen dir zwar einen XP , einer hat sogar 3 Neue Verkauft . Die Garantie über halten die schon so seine Aussage ,aber zur Reperatur sollst bitte nicht mehr kommen. Angebot unserer Händler Ölwechsel, Kerzenwechsel Luftfilter tauschen , Waschen und Bremsen, aber dann ist schluß mit lustig .
Getriebe -Ölwechsel bitte wo anders machen lassen , da haben wir keine Erfahrung drin Motor rep. nein Danke .
Also was bleibt ist man sucht sich hier im Forum einen Spezialisten und wenn man damit zufrieden ist wird Er weiter Empfohlen , so sehe ich das
und jemanden was aufdrängen das will doch auch keiner
soulpatrol

Beitrag von soulpatrol »

anncarina hat geschrieben: Es mag Schnäppchen geben aber ich hör zu oft den Satz: Gerade erst gekauft und jetzt klapperts hier und ist ausgeschlagen da und das Scheckheftgepflegte Fahrzeug hat noch der ersten Luftfilter und Benzinfilter drin etc.

Und da werden hier einige bestätigen können das sie sich beim Kauf verkalkuliert haben. Und im Glauben waren einen "werkstattgepflegten Wagen" in gutem Zustand zu besitzen. Und die haben dann eben 5 - 6 - 7 Tausend € bezahlt und konnten dann noch 2 - 3 Tausend€ dazu legen um das zu bekommen was sie vorher dachten zu haben.
1. ich glaube thomas spricht von meinem Wagen, denn genauso war es!
2. Bestätigt!!!
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Sam 64

Re: Ford-Werkstaetten

Beitrag von Sam 64 »

Wolfgang G. hat geschrieben:Zu der allgemeinen Werkstatt-"Misere" und Miesmacherei
Miesmachen will ich niemanden außer er hat´s verdient!
Tatsache ist, daß ich auch 2 Werkstätten aus meiner Gegend hier in die Liste eintragen hab lassen. Eine davon ist sogar eine Ford Werkstatt!
Beide können´s auch mit dem XP, aber bei der Ford Werkstatt mußte ich immer 2-3 Wochen auf einen Termin warten und man zahlt halt 70.-/Std.
Ich fahre seit 27 Jahren zwischen 30.000 und 60.000 km pro Jahr.
Ihr könnt mir glauben, daß ich da sehr viele Werkstätten kennengelernt hab.
Natürlich kocht anncarina auch nur mit Wasser, trotzdem ist das mit Abstand die beste Werkstatt die ich in meinem bisherigen Automobil-Leben kennengelernt hab. Vom Know-How, der Schnelligkeit, und den fairen Preisen her, kenn ich keinen der Thomas das Wasser reichen könnte!
Deshalb erlaube ich mir anncarina immer wieder zu empfehlen.
Aber vieleicht gibt´s ja noch andere heiße Tipps?
Hab hier bloß noch keinen gefunden. :oops:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Du warst nicht allein gemeint. Da gibts welche aus Bayern ( nicht einen ) und aktuell hab ich wieder einen 97er aus Kreuznach da. Vor 2 Wochen für 4000€ gekauft. Wartungsrückstand beseitigt für 1700 und ab Montag neue Ketten für 2200€. Schöner Mist für denjenigen ( Im übrigen - noch - kein Boardmitglied ).
Und schon wieder die Rechnung was es für DAS Geld wohl gegeben hätte.

Aber um mal ein bisschen Fahrt raus zu nehmen: ICH BIN NUR EINER DER SEINE ARBEIT GEWISSENHAFT ERLEDIGT. KÖNNTEN VIELE - LEIDER MACHENS WENIGE.
Deswegen hab ich viel Kundschaft und genug Arbeit. Und andere mit Glaspalast machen zu. Wenn ich so nen Glaspalast hätte müsste ich Leute anstellen, teurer werden, Garantie für die Arbeit anderer übernehmen, könnte nicht mehr in der Werkstatt mit netten Leuten stehen und schrauben sondern müsste mich um Administration kümmern usw.
Will ich nicht - Mag ich nicht.

Wer mit seiner Werkstatt um die Ecke zufrieden ist fährt doch nicht aus der Schweiz oder aus Hamburg an um seinen XP machen zu lassen. Das muß ja Gründe haben.

Ich bemühe mich immer um Fairness - berate jeden ehrlich - zeige Möglichkeiten auf den Wagen weiter zu fahren - Oder sage wenn es keinen Sinn mehr macht.
Darüber hinaus arbeite ich gern im familiären Umfeld und sehe so meine Kinder öfter als andere Leute. So hab ich dann auch mal Zeit für nen Plausch beim Kaffee. Das wiederum finde ich sehr entspannend und ich glaube das ist es was die Leute die kommen an mir und meiner Frau mögen.
Viele die mal als Kunde kamen sind heute Freunde - Ich find das schön.
Deswegen: Mir ist jeder willkommen aber ich bin sicher nicht der einzig glücklich machende Schrauber in Deutschland :wink:

@ Bernd: Es WAR ein US 3er und 98 AWDs gibts bei Dir umme Ecke auch schon für 1500USD :lol: :lol:
www.anncarina.de
Antworten