Großes Getriebeproblem
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Retsina statt Ouzo?
Also, das VTG an meinem XP habe ich gewartet.Das hat auch keine Kupplung, die alles unterbricht, hier z.B. den "Durchtrieb" zur Hinterachse.Da ist nur die Raeder-Mechanik fuer den 4x4-Low.Sonst nur eine Kupplung zur Ankopplung der vorderen Kardanwelle (neueres VTG).
Wolfgang
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- dergestreßte
hallo leute.
habe nochmal probiert. der motor läuft 1a. wenn ich eine fahrstufe einlege,egal welche gibt und gab es keinerlei ungewöhnliche geräusche. wenn ich dann stoßweise gas gebe,schiebt er zentimeterweise vor oder zurück.
habe nochmal probiert. der motor läuft 1a. wenn ich eine fahrstufe einlege,egal welche gibt und gab es keinerlei ungewöhnliche geräusche. wenn ich dann stoßweise gas gebe,schiebt er zentimeterweise vor oder zurück.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team

Naja...wenn im VTG die Schiebemuffe auf neutral kommt oder irgendwie dazwischen kommt wenn die Nylonstücke brechen kanns schon sein.
Das wär zumindst eine Erklärung. Und der Motor ist schnell abgebaut und mit der Zange geprüft ist auch schnell.
Das wär zumindst eine Erklärung. Und der Motor ist schnell abgebaut und mit der Zange geprüft ist auch schnell.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- dergestreßte
- anncarina
- Moderatoren-Team

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... be+abbauen
Motor vom Verteilergetriebe abbauen und dann mit der Zange manuell drehen und schauen was passiert
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... be+abbauen
Motor vom Verteilergetriebe abbauen und dann mit der Zange manuell drehen und schauen was passiert
www.anncarina.de
- dergestreßte
-
XP4,0
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die 10 Minuten sollte man sich nehmen. Ich hab selten XP wo der Vortrieb komplett zusammensackt und es liegt am Getriebe.
www.anncarina.de
- dergestreßte
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
- dergestreßte
-
Falk
Ja, wenn der Schaltzug richtig sitzt, das Verteilergetriebe offensichtlich noch ganz ist, dann wird´s wohl das Getriebe gehimmelt haben.dergestreßte hat geschrieben:hallo leute.
Habe schon mal gehört/gelesen, dass die (eine) Welle da drin gebrochen ist. Das geht natürlich von jetzt auf gleich.
Ölwanne mal abbauen. Eventuell siehst du da schon mal ein paar Reste/Bruchstücke o.ä.
Kannst ja zur Not das Getriebe vom 4x2 einbauen und die Kardanwelle dazu. Das passt zusammen und du kannst erst mal fahren (wenn du nicht eh mit dem 4x2 fährst/fahren kannst)
Hi,
mach doch mal spasseshalber den Getriebekabelbaum am Stecker ab.
Wenns dann Vortrieb in beiden Richtungen hat ist das TCC / OD hin, oder hat nen Kurzen.

links ist das TCC und rechts das OD Solenoid.
Ich hab keine Ahnung ob so was passieren kann, aber vielleicht ist der Mitnehmer aus dem Gangwahlventil raus oder gebrochen und Du schaltest ganz einfach nicht.

das obige ist aus einem 4R55E sieht aber beim A4LD änlich aus.
mach doch mal spasseshalber den Getriebekabelbaum am Stecker ab.
Wenns dann Vortrieb in beiden Richtungen hat ist das TCC / OD hin, oder hat nen Kurzen.
links ist das TCC und rechts das OD Solenoid.
Ich hab keine Ahnung ob so was passieren kann, aber vielleicht ist der Mitnehmer aus dem Gangwahlventil raus oder gebrochen und Du schaltest ganz einfach nicht.

das obige ist aus einem 4R55E sieht aber beim A4LD änlich aus.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
-
XP4,0
Hallo,
was wollt Ihr denn alle von Ihm, er schreibt doch ganz klar, daß wenn er stoßweise gas gibt, dass er dann will, da haben wir doch eindeutig ein Druckproblem, welches sich nicht mit zerlegen des Schaltschiebers erledigt, Es hat sich der Wandler oder das Pumpenrad gehimmelt, und das geht von jetzt auf nachher, überlegt mal wieviele stunden der jute unterm Auto liegt bis er das alles abgearbeitet hat, was hier aufgezählt wird.
Stoßweise Gas und er will ist in jedem Fall intern im Getriebe nicht im Schaltschieber nicht im TRS, nicht im Verteiler,nicht im Motor, und Batterieabklemmen nutzt au nix, ooooooooookkkkkkkkkkk, Getriebe nun mal Tot. Passiert jeden Tag zig mal
mijube, kann das sein, daß du seit dem du den Schaltschieber zerlegt hast einen Schaltschieberfetisch hast ?
matthias
was wollt Ihr denn alle von Ihm, er schreibt doch ganz klar, daß wenn er stoßweise gas gibt, dass er dann will, da haben wir doch eindeutig ein Druckproblem, welches sich nicht mit zerlegen des Schaltschiebers erledigt, Es hat sich der Wandler oder das Pumpenrad gehimmelt, und das geht von jetzt auf nachher, überlegt mal wieviele stunden der jute unterm Auto liegt bis er das alles abgearbeitet hat, was hier aufgezählt wird.
Stoßweise Gas und er will ist in jedem Fall intern im Getriebe nicht im Schaltschieber nicht im TRS, nicht im Verteiler,nicht im Motor, und Batterieabklemmen nutzt au nix, ooooooooookkkkkkkkkkk, Getriebe nun mal Tot. Passiert jeden Tag zig mal
mijube, kann das sein, daß du seit dem du den Schaltschieber zerlegt hast einen Schaltschieberfetisch hast ?
matthias