Welches ist das aktuelle Modell?

Aktuelle Diskussionen zur Geschichte des Ford Explorer
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

jack bauer hat geschrieben:Hey, nicht gleich draufhauen :shock:
.. das sieht anders aus...

musst nur die falsche Frage stellen ;)
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Jack!
Wenn du dir unsicher bist,dann nimm besser noch einen zum Kauf mit,der sich sehr gut mit Autos auskennt.Womit am häufigsten beschissen wird,sind gedrehte Tachos und verschwiegene Unfallschäden.Deshalb auch unbedingt bei neuwertigen US-Importen die Carfax-Abfrage machen.Bei Angeboten nur für Händler,Gewerbetreibende und Export unbedingt die Finger davon lassen.........

Gruß-vom Autoschieber Nr.1
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

... muss kein neuer sein. Wie gesagt ich will so um die 20.000€ ausgeben. Wie sieht es denn mit ein oder zwei Jahre alten des aktuellen Modells aus? Gibt es da irgendwelche Schwachstellen oder Details auf die man aufpassen muss?

Wie kann ich diese Carfax-Abfrage machen, was benötige ich dazu und was kostet die?

Kann ich irgendwo nachlesen, was die genauen Unterschiede der Modellversionen sind? Auch Motor- und Getriebevarianten?
Ab wann gab es denn die 6-Gang Automatik?

Danke euch!!!

Übrigens will ich meinen Galaxy verkaufen bzw. in Zahlung geben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =105808326

Habe da schon einige Emails bekommen, von angeblich Interessierten. Alle in englisch mit merkwürdigen Angeboten. Ist das bei mobile.de so üblich oder ist das Spam...???
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Was haltet ihr hiervon:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzkaj4aaphzl
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vysgdzeepjuo

die Dinger sind doch weit überteuert - oder? Mal abgesehen, dass es ja nicht gerade wenig Laufleistung ist...??
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ja, das ist bei mobile.de, autoscout, etc. so üblich.

Es ist eine altbekannte Betrugsmasche, die meistens so funktioniert:

Eine Handelsagentur in England (oder sonstwo) vertritt einen ananymen "Käufer" der dein auto unbedingt haben und per Scheck bezahlen will. Damit auch das Transpotrunternehmen gleich mitbezahlt werden kann, wird der scheck auf eine höhrere Summe ausgstellt und du wirst gebeten, die Differenz an den transpotreur zu bezahlen.

Der Scheck wird deinem konto gutgeschrieben, du hebst das Geld für den transporteur ab. Der holt das auto und das Geld und du bekommst ein paar Tage später von der Bank die Nachricht, dass der komplette Scheck nicht gedeckt war. Fazit: Auto weg, zusätzliches Geld weg, dafür ein paar Afghanen oder Pakistani in )meisens) London etwas finanziell unterstützt.

Eine weiterre Spielart ist, dass der scheck auf die doppelte oder zumindest eine wesentlich höhere Summe ausgestellt ist, was sich natürlich als "Irrtum" herausstellt. Du wirst daher gebeten, die Differenz bitte raschest per Western Union zurückzuüberweisen. Weil du nett bist machst du das natürlich - und dann platzt wieder der Scheck - dein Bar-Transfer natürlich nicht, denn die ist weg ;)

Funkionieren kann das Ganze so wunderbar, weil die Banken den betrag auf dem Scheck auf deinem Kontoauszug als verbucht aufscheinen lassen. Für dich schaut's so aus, als wär das Geld eingegangen und alles klar. Erst später kommt das böse Erwachen.

es macht auch keinen Sinn, solche "Kaufangebote" an die Betreiber der webseiten zu melden. Sie können nichts tun und daher versuchen sie's erst gar nicht. Die Mails kommen aus den verschiedensten Internetcafes, Telefonnummern sind von vertragslosen Prepaid-Handys und Adressen (fall überhaupt welche angegeben werden) sind fingiert oder existieren gar nicht.

Und wer glaubt, dass das alles so offensichtlich ist das eh niemand darauf hereinfällt: In einem Parallelforum hat einmal ein Mitglied berichtet, dass er selbst so um 2 Motorräder und eine schöne Draufzahlung gebracht wurde...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Informiere mich laufend über die technischen Unterschiede der verschiedenen Modelle. So wie es aussieht sollte es ein Eddie Bauer oder Limited werden. Woher kommt denn der Name Eddie Bauer? Weiss das jemand?
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Warum faehrst du nicht einfach mal hin und informierst dich selber vor Ort,statt die Kaufentscheidung Anderen zu ueberlassen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

jack bauer hat geschrieben:Informiere mich laufend über die technischen Unterschiede der verschiedenen Modelle. So wie es aussieht sollte es ein Eddie Bauer oder Limited werden. Woher kommt denn der Name Eddie Bauer? Weiss das jemand?
Eddie Bauer st eine Firma für Sport- und Outdoor-Bekleidung, von der es seit den 80ern immer wieder Sonderetionen diverser Fodr-Modelle gab:

www.eddiebauer.com
jack bauer

Beitrag von jack bauer »

Wolfgang G. hat geschrieben:Hallo.
Warum faehrst du nicht einfach mal hin und informierst dich selber vor Ort,statt die Kaufentscheidung Anderen zu ueberlassen.
Wolfgang
Was meinst du mit hinfahren? Wohin soll ich denn fahren, wenn es in der ganzen Umgebung keinen Explorer zum kaufen gibt...
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Sach mal.....
Ich werd hier gleich zum ranger! :lol:

Dir ist schon klar, daß Du ein Fahrzeug suchst das es in D "eigentlich" gar nicht gibt? :?
Da München auch keinen Hafen besitzt an dem Übersee-Transporte anlanden, wirst Du wohl die meisten 2006er XPs irgendwo im Norden finden!
Also 2006er XP im www. suchen, hinfahren, angucken und dann kaufen oder nicht.
Wenn Du schon so einen Exoten suchst, werden Dir wohl ein paar Kilometer Fahrt nicht erspart bleiben!
Aber vielleicht solltest Du Dir lieber ´nen X5 suchen, davon gibt´s ja mehr als genug in München! :wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Dem Geschriebenen von Sam kann ich nur wenig zufuegen.
Weisst du denn nicht,dass es den Explorer seit einigen Jahren hier nicht mehr offiziell gibt?
Da die freien Importoere nicht vor deiner Haustuere Schlange stehen,musst du wohl selbst zu der von dir angegebenen Adresse fahren.
Viel Glueck. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Wenn's in Mönchen und Umgebung nichts gibt und du dem Geiger keine 2-3 Monatsgehältr oder mehr als Provision in den Rachen werfen willst, dann lass' dir doch von den Anbietern aus'm Norden die VIN durchgeben, mach eine Car-Fax Abfrage und wenn die passt, zahlt sich ein Besichtigungs-Trip schon aus.
Nur einfach so auf Gedeih und Verderb rumfahren ist nicht empfehlenswert, denn da sind schon zuviele frustriert wieder heimgefahren.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,
was macht die Suche?
Hätte da noch einen Vorschlag.Wenn du dir absolut nicht sicher bist,wie du den Kauf bewältigen sollst,dann nimm doch einfach mal Kontakt mit unserem Thomas(Anncarina) auf.Der kann dir bestimmt helfen,und wenn du über ihn evtl. ein entsprechendes Fahrzeug kaufst,kannst du dir sicher sein,nicht über's Ohr gehauen zu werden.

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.