Getriebe Problem!!!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
max1989
Beiträge: 31
Registriert: 31.12.2008 09:51
Wohnort: Heilbronn, Horb a.N., Gebersdorf

Beitrag von max1989 »

Also ist es auch nicht das Intermediate Servo oder Intermediate Band? Wo man das Getrienbe zu rausnehmen müsste? Das wäreja mal vorteilhaft!
Ist es abbildung 3?! :?
Explorer Limited Edition`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung 4.0i SOHC)
Explorer Montana`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung, Rammschutz, 4.0i SOHC)
Explorer Highclass´99 (Spenderauto(leider) mit Getriebeschaden)
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

welche Abbildung?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
max1989
Beiträge: 31
Registriert: 31.12.2008 09:51
Wohnort: Heilbronn, Horb a.N., Gebersdorf

Beitrag von max1989 »

Ich meine NR 3 wo das wirwar vom alten und 5R55E Getriebe ist, da sind doch die Solenoids so schön mit Nummern angegeben, oder bin ich da falsch?
Explorer Limited Edition`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung 4.0i SOHC)
Explorer Montana`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung, Rammschutz, 4.0i SOHC)
Explorer Highclass´99 (Spenderauto(leider) mit Getriebeschaden)
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

Ich behaupte 3 3 3 3 3 3

Falls Unsicherheit, halt zwei Stück kaufen, die sind nicht so teuer
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
max1989
Beiträge: 31
Registriert: 31.12.2008 09:51
Wohnort: Heilbronn, Horb a.N., Gebersdorf

Beitrag von max1989 »

OK, bin ein bissel langsam heut, Aber noch eine Frage, welche Blockdichtung meintest du?
Zwischen Solenoid und ....oder etwas ganz anderes?
Explorer Limited Edition`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung 4.0i SOHC)
Explorer Montana`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung, Rammschutz, 4.0i SOHC)
Explorer Highclass´99 (Spenderauto(leider) mit Getriebeschaden)
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

Der Steuerblock hat zwei Pappdichtungen und eine Trennplatte, die ihn zum Getriebe hin abdichten.

Die können schon mal platzen und auch solche Symptome hervorrufen.
Oder die Schrauben haben sich gelöst und der Block kann den Druck nicht mehr halten.

Zwischen den Solenoids gibt es keine Dichtungen. Nur Ventile in Bohrungen.
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
XP4,0

Beitrag von XP4,0 »

Hallo,

bring den wagen einfach zu anncarina, oder uns, wir revidieren dir den Schaltschieberkasten, und prüfen die Magnetventile durch.
Dann hast du einen revidierten Schaltschieber, und neue Dichtungen, und vor allem deine Ruhe.

Grüße

Matze
max1989
Beiträge: 31
Registriert: 31.12.2008 09:51
Wohnort: Heilbronn, Horb a.N., Gebersdorf

Beitrag von max1989 »

Hab grad mal geguckt, ihr seid ja grad mal 89 km von mir entfernt.
Würdet ihr das wirklich machen?
Und wenn ja, was würde das kosten und wie lange würde die Reparatur dauern? Das wär ja echt klasse. :D
Explorer Limited Edition`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung 4.0i SOHC)
Explorer Montana`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung, Rammschutz, 4.0i SOHC)
Explorer Highclass´99 (Spenderauto(leider) mit Getriebeschaden)
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

@XP4,0
wie heist jetzt der Valve Body auf deutsch wirklich?

@max
mach das blos, was XP4,0 Dir vorschlägt.
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Steuerblock heisst das Ding
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
XP4,0

Beitrag von XP4,0 »

wie heist jetzt der Valve Body auf deutsch wirklich?

Hallo,

das kannst halten wie du willst, bei Daimler Benz heißt es Comandoschieber, bei den anderen normalerweise Schaltschiebergehäuse, oder Ventilkörpergehäuse

Grüße

Matze
max1989
Beiträge: 31
Registriert: 31.12.2008 09:51
Wohnort: Heilbronn, Horb a.N., Gebersdorf

Beitrag von max1989 »

XP4,0 hat geschrieben:Hallo,

bring den wagen einfach zu anncarina, oder uns, wir revidieren dir den Schaltschieberkasten, und prüfen die Magnetventile durch.
Dann hast du einen revidierten Schaltschieber, und neue Dichtungen, und vor allem deine Ruhe.

Grüße

Matze
Meinst du das ernst?
Würdest du mir helfen? Bin nur 89 km von dir entfernt!
Mfg Max
Explorer Limited Edition`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung 4.0i SOHC)
Explorer Montana`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung, Rammschutz, 4.0i SOHC)
Explorer Highclass´99 (Spenderauto(leider) mit Getriebeschaden)
max1989
Beiträge: 31
Registriert: 31.12.2008 09:51
Wohnort: Heilbronn, Horb a.N., Gebersdorf

Beitrag von max1989 »

Hi an alle, also, hab meinen Ex heute wieder vonner Getriebewerkstatt abgeholt. Falls jemand nicht wissen sollte, wo er wegen Getriebeprobleme fragen soll. kann ich XP 4,0 empfehlen. Er hat mir den Schaltschieber komplett überholt. Danke nochmal an XP 4,0. Läuft alles wieder super. :D
Explorer Limited Edition`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung 4.0i SOHC)
Explorer Montana`01 (LPG Prins Unterflurtank, 60mm Stahl Spurverbreiterung, Rammschutz, 4.0i SOHC)
Explorer Highclass´99 (Spenderauto(leider) mit Getriebeschaden)
Antworten