A4LD Instandsetzung - Doku-Soap
Hier mal die Sicht in´s Getriebe ohne Overdrive. In der Mitte sollte eigendlich noch eine Welle sitzen die ich aber schon entfernt habe. Diese läßt sich aber im jetzigen Zustand noch nicht nach hinten herausziehen weil ein Sicherungsring auf der Welle sitzt. Mehr dazu später ...
Bild in voller Auflösung
Bild in voller Auflösung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Punkt 12. - Den großen umlaufenden Sicherungsring der Zentrierung vorsichtig heraushebeln.
Bild in voller Auflösung
Bild in voller Auflösung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Punkt 13. - Die Mutter der Zentrierungssicherung herausnehmen. Die Schraube dazu haben wir am Anfang mit einem Inbus-Sechskantschlüssel abgeschraubt. Zentrierung mit beiden Händen vorsichtig herausziehen.
Bild in voller Auflösung
Bild in voller Auflösung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
- Michl
- Beiträge: 533
- Registriert: 24.07.2005 20:48
- Wohnort: Pegnitz, Fränkische Schweiz
- Kontaktdaten:
Hallo Enny,
Klasse bericht, Klasse Fotos, steht mir demnächst auch bevor, habe auch schon 255000 km Langstrecke drauf, da wirds zeit, bevor was defekt ist.
Bei solchen Berichten Traut man sich schon auch selber mal ran, vorallem wenn man mit "Kompetenten"
Fordhändlern umringt ist.
Danke das es solche wie euch Explorer Profis gibt.
Gruß
Michl
Klasse bericht, Klasse Fotos, steht mir demnächst auch bevor, habe auch schon 255000 km Langstrecke drauf, da wirds zeit, bevor was defekt ist.
Bei solchen Berichten Traut man sich schon auch selber mal ran, vorallem wenn man mit "Kompetenten"
Danke das es solche wie euch Explorer Profis gibt.
Gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
... und genau deswegen brauchen wir solche Doku´s.
Da bekommt man Lust selber zu schrauben, wa ? Kann ich mir gut vorstellen.
Da bekommt man Lust selber zu schrauben, wa ? Kann ich mir gut vorstellen.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
- Michl
- Beiträge: 533
- Registriert: 24.07.2005 20:48
- Wohnort: Pegnitz, Fränkische Schweiz
- Kontaktdaten:
Hallo Enny,
ja genau, habe auch einen Kaltlaufregler eingebaut mit Doku, habe jetzt Euro 2, das war auch für mich ein Akt, da ich ja mit KFZ eigentlich nix zu tun habe.
Aber wenn mann ein Auto hat, das nicht so gängig bei mir in der Gegend ist und die Fordhändler solch ein Auto so gut wie noch Nie zu gesicht bekamen, dann ist es mit dem Vertrauen nicht so weit hin, da versuch ich das Lieber selber dann kostet mich das net viel, und sollte was Kaputt gehen, dann war ich das wenigstens Selber.
Gruß
Michl
ja genau, habe auch einen Kaltlaufregler eingebaut mit Doku, habe jetzt Euro 2, das war auch für mich ein Akt, da ich ja mit KFZ eigentlich nix zu tun habe.
Aber wenn mann ein Auto hat, das nicht so gängig bei mir in der Gegend ist und die Fordhändler solch ein Auto so gut wie noch Nie zu gesicht bekamen, dann ist es mit dem Vertrauen nicht so weit hin, da versuch ich das Lieber selber dann kostet mich das net viel, und sollte was Kaputt gehen, dann war ich das wenigstens Selber.
Gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
... genau und hier im Technik Forum bekommst du noch richtig gute Info´s zum schrauben. 
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
- Michl
- Beiträge: 533
- Registriert: 24.07.2005 20:48
- Wohnort: Pegnitz, Fränkische Schweiz
- Kontaktdaten:
Hallo Enny,
wo kann ich mir das Buch ATSG über das A4LD getriebe Besorgen ?
wäre Dankbar für Hinweise oder eine Kopie Natürlich gegen Entgeld.
Da wie gesagt, mir das demnächst auch bevorsteht.
Gruß
Michl
wo kann ich mir das Buch ATSG über das A4LD getriebe Besorgen ?
wäre Dankbar für Hinweise oder eine Kopie Natürlich gegen Entgeld.
Da wie gesagt, mir das demnächst auch bevorsteht.
Gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
@Michl
Das Buch bekommst du bei Automatik Berger
Das Buch bekommst du bei Automatik Berger
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Punkt 14. - Kontermutter der Spannschraube des mittleren Bremsbandes leicht lösen und die Schraube bis kurz vor Ende herausdrehen. Bremsband herausnehmen - Mit beiden Händen die High & Reverse Kupplung herausziehen. Vorsicht ! - ein schweres dickes Teil fällt einem da in die Hand
Bild in voller Auflösung
Bild in voller Auflösung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Hier mal die Sicht in das Getriebegehäuse ohne der High & Reverse Kupplung. An der rechten Seite vom Bild sieht man die beiden Spannschrauben der Bremsbänder die wir gelöst haben.
Bild in voller Auflösung
Bild in voller Auflösung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Punkt 15. - Das Innenteil des Rear Planetengetriebes aus der Trommel im Getriebegehäuse herausziehen
Bild in voller Auflösung
Bild in voller Auflösung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Enny am 03.05.2006 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
