nach langem überlegen haben wir (mein Mann und ich) beschlossen die Inspektion selber durchzuführen. Wir sind auf dem Gebiet XP absolute Neulinge. Deshalb sind wir zuerst zu Ford gegangen und haben uns Kostenvoranschläge machen lassen.Doch dort stellten wir fest, daß die teilweise noch weniger Ahnung haben als wir. Denn sie wußten nichts von :PCV-Ventil, Getriebölwechsel bräuchte man nur durchführen wenn man im Gelände unterwegs ist, dann die Geschichte mit den Schmiernippel war nicht bekannt, sie wußten erst nicht welche Öle und dann kamen sie nicht an die Preise....usw.
Und für diese ganze Ahnungslosigkeit sollte das ganze ca. 800-1000Euro kosten!!!!!!!!!!
Somit haben wir hier im Forum+ Hayens recherchiert und denken die Inspektion selber durchzuführen zu können.
Das Problem sind die ganzen Öle,in Handbuch steht alles verschlüsselt(kein SAE) und man braucht so viele verschiedene Öle!?
Es soll das Automtaik-Getriebeöl, Verteilergetriebe, Vorderachse+Hinterachse gewechselt werden.
Kann mir jemand sagen, ob ich zumindest ein Öl für das Automatik und Verteilergetriebe nehmen kann? Ich würde das RAVENOL MERCON V ATF nehmen wollen.
Welches Öl für die Vorderachse und Hinterachse?
Wäre für Tips sehr dankbar, denn ich habe meinen Mann teilweise überreden müssen die Inspektion selbstständig durchzuführen unter der Voraussetzung mit zu helfen und alle notwendigen Artikel selber zu besorgen; heißt auch Preise vergleichen
Vielen Dank!!!
Gruss aus Kassel
Agnes
SOHC V6
Baujahr 1998