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Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

vhutter hat geschrieben:@Falk, Ranger: Ihr habt Recht, war ein Irrtum meinerseits. Werde das nächste mal beser nachgucken. :oops:
Humor ist doch wenn man trotzdem lacht.. :D
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vhutter
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Beitrag von vhutter »

Oder eben ein bisschen verlegen lächelt. :oops:

@Ranger: Wenn ich das Reserverelais gemeint hätte, wäre es sicher nicht hinter dem Handschuhfach sondern im Handschuhfach :D
Grüessli aus der Schweiz....

schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
-------------------------------------------------------
...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...
JürgenK
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Beitrag von JürgenK »

Hi Pam,

qm einfqchsten ist, Du schaust Dir mal die Anschlüsse vom Relais an. Wenn die Amis nicht ganz geschlafen haben, stehen nebem den Anschlüssen Nummern. Schreib die mal hier rein, oder noch besser, mach ne kleine Skizze!
Übrigends gibts kein separates Warnblinkrelais. Hab jetzt zwar keinen Schaltplan im Kopf aber die letzte Autoelektrik, die ich gesehen habe, schaltet Blinker und Wanrblink über ein Relais, sind ja auch die selben Lampen und die selbe Blinkfrequenz.

Grüße

JürgenK
LaPam
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Beitrag von LaPam »

hallo :)

ja also hier sind mal ein paar daten. hoffe es sind die die ihr braucht.

Aaaaaalso. das ist ein 4Liter V6 und er hat 121 KW
Fahrzeugtyp: U2
Fahrgestellnummer: 1FMDU34X1RUBO7395
Joah und beim Baujahr bin ich mir nicht sicher. Wo steht denn das? Hab erst was von ´93, dann von´94 und dann was von ´95 gelesen... tja keine ahnung, ich dachte immer er wäre baujahr ´94.
Braucht ihr noch andere Angaben? Wenn ja dann sagt mir bitte welche und wo ich die erfahren kann und ich werd dann danach sehen.

vielen dank dass ihr versucht mir zu helfen :)

ganz liebe grüße

Pam
LaPam
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Beitrag von LaPam »

achso und bevor ichs vergess.

mir wurde gesagt dass sich das relais unter der verkleidung befindet wo das lenkrad ist. also hat pamela da alles mal abgeschraubt... aber an das relais kam ich nicht so ran dass ich eine nummer hätte finden können.
die nummer, die da dran steht hab ich mir aber von ford geben lassen. hab sie auch schonmal hier reingetippt. mach ich aber gern nochmal :)
Relaisnummer: F37D-13350-AA

hoffe das hilft :)

grüße
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Allradfan
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Beitrag von Allradfan »

LaPam hat geschrieben:hallo :)

ja also hier sind mal ein paar daten. hoffe es sind die die ihr braucht.

Aaaaaalso. das ist ein 4Liter V6 und er hat 121 KW
Fahrzeugtyp: U2
Fahrgestellnummer: 1FMDU34X1RUBO7395

Pam
Das R besagt Baujahr 1994

hinters B gehört eine 0, kein o.
XP0 limited, Bj: 94
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

LaPam hat geschrieben:achso und bevor ichs vergess.

mir wurde gesagt dass sich das relais unter der verkleidung befindet wo das lenkrad ist. also hat pamela da alles mal abgeschraubt...
richtig und es ist Rund...

Pam .. schau mal hier..
http://www.motorcraft.com/catalog.do?goto=vin
Zuletzt geändert von Alterspinner am 15.01.2008 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich wiederhole mich ungern...

aber so sieht es da unten aus..
Bild

und dies ist das relais..
http://info.rockauto.com/Bussman/Detail.html?No552.JPG
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

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Wolfgang G.
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Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Das sieht fuer mich aus wie das US-Standard-Blinkrelais,das ueberall verwendet wurde.Steckt auch in meiner aelteren Harley als Blinkgeber.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wolfgang G. hat geschrieben:Hallo.
Das sieht fuer mich aus wie das US-Standard-Blinkrelais,das ueberall verwendet wurde.Steckt auch in meiner aelteren Harley als Blinkgeber.
Gruss. Wolfgang
Richtig Wolfgang...

es wurde in vielen Fahrzeugen verwendet..
und kaum einer glaubt oder weiß es.. auch im Explorer :P Ranger und Bronco2
LaPam
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Beitrag von LaPam »

Hallo,

ich bins mal wieder :D

Habe mir überlegt, dass, wenn die in der Werkstatt so inkompetent sind, es vielleicht gar nicht am Relais liegt?!

Also schildere ich mal das Problem statt mich nach dem Relais dumm und dämlich zu suchen.

Aaaalso, der warnblinker geht noch, alle Lichter gehen an und aus und es macht hübsch klick klick dabei.

Nur wenn ich blinken will drücke ich den Blinkstock nach oben/unten, es blinkt ein Mal und dann ist Ende. Damit es weiter blinkt muss ich den Hebel immer weiter kurz betätigen ohne ihn einrasten zu lassen, nervt allerdings beim Abbiegen.

So, liegt das nun wirklich am Relais? Und wenn ja an welchem? Weil neulich hat mir jemand gesagt, dass das Warnblinkrelais ein separates ist und das Relais fürs Blinken ein anderes?! Hilfe!

Danke für eure Mühe

Liebe Grüße

Pam
Tja, ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos, aber man gab mir den Tip hier mal die Daten einzugeben.
Ford Explorer ´94
4Liter V6
4x4
kw 121
Falls was wichtiges fehlt bitte darauf aufmerksam machen. danke :)
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Michl
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Registriert: 24.07.2005 20:48
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Beitrag von Michl »

Hallo,
mach mal deine Schleifkontakte sauber am (im) Lenkstokhebel, könnte ein Kontaktproblem sein :D durch staub/fett, abrieb etc
Ps. wenn es das relai wäre dann würde es ja gar net gehen.
gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... Also nochmal zum Mitlesen...

DER Explorer besitzt 2 in Worten "zwei" Runde US Blinkrelais.. wie ich schon 2 Mal .. in Worten "zwei" beschrieben habe die sich unter dem Lenkrad befinden!

Siehe auch meine mühevoll 2 mal angehänge Bildchen.. mit Roter Bemalung.. !

Die beiden Stromkreise sind unabhängig von einander..
Daher geht auch was Warnrelais und der normale vielleicht nicht!

Da diese Relais alte Bimetal Relaise sind.. ist es möglich das das mal defekt ist

ALSO GEH IN EINEN LADEN UND KAUF EINS... 5 eur... beschäftigen hier zig User ..
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