So,
die Freude hat ein Ende. "Begeisterung macht sich breit!" Gestern ist der Fehler wieder aufgetreten

(Bis dahin eigentlich alles ok gewesen. Hatte zwischendurch vor ein paar Tagen mal das Gefühl, dass er schlecht Gas annimmt. Das war aber so kurz, dass ich nicht sicher war, ob ich mir das nur eingebildet habe.)
Bin ca 5 km gefahren. Habe dann etwa 20-30 Min gestanden (Motor aus). Musste dann erst ein paar Meter rückwärts fahren und beim Umschalten in D rumste es ordentlich und die Fehler mit den Magnetventilen waren wieder alle da und ich durfte im Notlauf zur Werkstatt zurückfahren.
Deswegen habe ich heute den alten Kabelbaum rangenommen, abisoliert und angefangen, die Kabel durchzumessen, vorher optisch überprüft. Habe erst 5-6 Kabel durchgemessen, aber nichts feststellen können.
Bin zwischendurch auf die Idee gekommen mal zu probieren, ob er wieder normal fährt. Macht er!?
Habe gerade 20 km Probefahrt gemacht, ihn dann 10-15 Mintuen stehen lassen und dann zurück zur Werkstatt. Alles ok. "Bin begeistert!" ...
Werde mal den Rest vom alten Kabelbaum noch durchmessen. Bin aber wenig zuversichtlich, dass da was Eindeutiges bei rauskommt.