 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
signcity

Anmeldungsdatum: 04.08.2016 Beiträge: 51 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 05.10.2019 10:22 Titel: |
|
|
alles klar , danke fuer die infos.
Werde berichten so ballt alles da ist. _________________ Lincol Aviator 4.6-V8 Bj.2003 - 2WD |
|
Nach oben |
|
 |
Saukerl

Anmeldungsdatum: 20.09.2011 Beiträge: 1187
|
Verfasst am: 05.10.2019 17:07 Titel: |
|
|
Hab gerade mal den ganzen Thread gelesen.
Ich würde versuchen alles an gekauften Teilen die noch unbenutzt sind zurückzugeben und das Auto zum Schöffengrund bringen.
Mit dem Problem bist Du jetzt seit Februar beschäftigt und hast schon viel Zeit und Geld investiert.
Wenn Du den Wagen noch länger halten willst fahr zu Thomas lass alles checken und entscheide nach Kostenvoranschlag was Du machst. _________________ Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
BMW R1200GS Bj.2007
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht". |
|
Nach oben |
|
 |
Wanne V8

Anmeldungsdatum: 14.02.2017 Beiträge: 1219 Wohnort: Herne
|
Verfasst am: 05.10.2019 19:08 Titel: |
|
|
Manche Lösungen dauern etwas länger.
Ist man (möglicherweise) auf dem falschen Weg, dann kann es bis zu einer Lösung unendlich lang dauern.
Am Ende stellt sich das Fahrzeug in der Summe aller Fehler dann möglicherweise noch als Fehlkauf heraus.
Da kann man nur eines machen, alle Probleme beseitigen bis nichts mehr übrig bleibt.
Aber immer für alles gleich viel Geld raushauen, dass wäre zum Beispiel nicht mein Ding.
Der Lösungsvorschlag mit dem anderen Anschluss bringt dich in jedem Fall ein Stück weiter, ob du damit aber über den Punkt mit den wummernden Geräuschen hinaus kommst, da wäre ich mir jedoch nicht ganz so sicher. _________________ Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm) |
|
Nach oben |
|
 |
dirk68

Anmeldungsdatum: 30.04.2016 Beiträge: 1499 Wohnort: Geilenkirchen
|
Verfasst am: 06.10.2019 13:10 Titel: |
|
|
Ich würde, bevor ich die neue Welle zerlege, die alte einbauen, den Wagen hinten aufbocken und ihn auf auf über 110 bringen, um rauszukreiegen, wo es her kommt. Oder auf einen Rollenprüfstand fahren. _________________ U2 Bj. 99 SOHC, Prins Gasanlage, Eberspächer Standheizung, Automatic Head Light, Brown Wire Mod.
Golf IV 1.6 Bj.97
Honda GL500 Silverwing Bj.83
Staub PP3B Bj. 59
Neuwagen sind langweilig. |
|
Nach oben |
|
 |
signcity

Anmeldungsdatum: 04.08.2016 Beiträge: 51 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 03.11.2019 17:19 Titel: |
|
|
Der driveshaft slip yoke von der dorman Welle passte nicht, andere verzahnung haben jetzt neues Kreuzgelenk und den Alte driveshaft slip yoke an die neue Welle angebaut.
Wie kann es sein das die eine Welle verkaufen fuer das Baujahr und die Verzahnung anders ist?
Welle jetzt 2 cm laenger geworden, passt aber noch.
Neue Kardanwelle eingebaut und siehe da keine Aenderung, Vibration und brummen ab 110 immer noch da.
Latein am ende
Gruesse aus Hamburg _________________ Lincol Aviator 4.6-V8 Bj.2003 - 2WD |
|
Nach oben |
|
 |
dirk68

Anmeldungsdatum: 30.04.2016 Beiträge: 1499 Wohnort: Geilenkirchen
|
Verfasst am: 03.11.2019 19:28 Titel: |
|
|
Da wirst du wohl einen Rollenprüfstand bemühen müssen, um rauszukriegen, wo das Geräusch her kommt. Bei 2WD ist das kein Problem.
Da es beim Rollen auf N auch auftritt, kann der Prüfstand die Räder antreiben. _________________ U2 Bj. 99 SOHC, Prins Gasanlage, Eberspächer Standheizung, Automatic Head Light, Brown Wire Mod.
Golf IV 1.6 Bj.97
Honda GL500 Silverwing Bj.83
Staub PP3B Bj. 59
Neuwagen sind langweilig. |
|
Nach oben |
|
 |
Wanne V8

Anmeldungsdatum: 14.02.2017 Beiträge: 1219 Wohnort: Herne
|
Verfasst am: 03.11.2019 19:28 Titel: |
|
|
Immer und ewig an der falschen Stelle gesucht, mehr kann man dazu leider nicht sagen! Dann hast du auch noch Geld aus dem Fenster geworfen und bist nicht auf Tipps eingegangen.
Ich sehe immer noch den Innenkotflügel im Video aus der Nachricht von 12.04. als mögliche Quelle der Geräusche, hast du dich mal darum gekümmert? Eine Antwort auf den Hinweis habe ich ja nie erhalten…..
Die Innenkotflügel schlagen durch den Windeinfluss stark hin und her, so was kann in keinem Fall normal sein. Möglicherweise sind die Plastiknoppen schon abgenutzt die für die Befestigung zuständig sind, oder die Löcher haben sich geweitet, oder es fehlen Befestigungsteile.
Eine systematische Suche sieht in jedem Fall anders aus, so wie du es angehst wirst du zu keinem positiven Ergebnis kommen. Hast du schon mal einen anderen Schrauber um Hilfe gebeten und hat der sich mit dir zusammen das Problem angehört? Wenn die Plastikteile der Radhausverkleidung anschlagen, dann kann man auf der Innenseite garantiert deutliche Scheuerspuren sehen, hast du schon mal danach gesucht?
Ausgelutschte Gummis kann man mit einer Brechstange ausfindig machen, oder man fährt mal zu einer KFZ Prüfstelle und lässt den Wagen auf der Rüttelbühne ordentlich bewegen. Ich sehe ehrlich gesagt noch kein Licht am Ende vom Tunnel, dein Weg ist also vermutlich noch lange nicht beendet.
Sehen, hören, erkennen, einschätzen, man muss es eben drauf haben. _________________ Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm) |
|
Nach oben |
|
 |
dirk68

Anmeldungsdatum: 30.04.2016 Beiträge: 1499 Wohnort: Geilenkirchen
|
Verfasst am: 03.11.2019 19:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich sehe immer noch den Innenkotflügel im Video aus der Nachricht von 12.04. als mögliche Quelle der Geräusche |
Das ist auch eine Möglichkeit. Es kann etwas flattern oder ins Schwingen geraten. Mit dem Rollenprüfstand könnte man das Fahrwerk ausschließen. _________________ U2 Bj. 99 SOHC, Prins Gasanlage, Eberspächer Standheizung, Automatic Head Light, Brown Wire Mod.
Golf IV 1.6 Bj.97
Honda GL500 Silverwing Bj.83
Staub PP3B Bj. 59
Neuwagen sind langweilig. |
|
Nach oben |
|
 |
signcity

Anmeldungsdatum: 04.08.2016 Beiträge: 51 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 04.11.2019 07:47 Titel: |
|
|
Werde mal sehen wo einer in meiner naehe ist. _________________ Lincol Aviator 4.6-V8 Bj.2003 - 2WD |
|
Nach oben |
|
 |
signcity

Anmeldungsdatum: 04.08.2016 Beiträge: 51 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 04.11.2019 12:32 Titel: |
|
|
Habe jetzt erstmal einen Termin bei Huppertz angefragt, hoffe das es dieses Jahr noch geht.
Gruesse aus Hamburg _________________ Lincol Aviator 4.6-V8 Bj.2003 - 2WD |
|
Nach oben |
|
 |
signcity

Anmeldungsdatum: 04.08.2016 Beiträge: 51 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 22.11.2019 13:48 Titel: |
|
|
Nun ist der Aviator endlichen auf den weg Richtung Anncarina.
Bin gespannt ob die Gremlins vertrieben werden.
Gruesse aus Hamburg
[/url] _________________ Lincol Aviator 4.6-V8 Bj.2003 - 2WD |
|
Nach oben |
|
 |
Saukerl

Anmeldungsdatum: 20.09.2011 Beiträge: 1187
|
Verfasst am: 22.11.2019 23:29 Titel: |
|
|
Gute Entscheidung.
Er wird die Gremlins vertreiben.
Man muß immer wissen wann es an der Zeit ist sich Hilfe zu holen. _________________ Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
BMW R1200GS Bj.2007
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht". |
|
Nach oben |
|
 |
Wanne V8

Anmeldungsdatum: 14.02.2017 Beiträge: 1219 Wohnort: Herne
|
Verfasst am: 22.11.2019 23:52 Titel: |
|
|
Auf das Resultat bin ich mal gespannt, aber irgendwas wird da bestimmt gefunden werden. _________________ Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm) |
|
Nach oben |
|
 |
v3-4wd
Anmeldungsdatum: 08.01.2019 Beiträge: 45 Wohnort: Mettingen
|
Verfasst am: 28.11.2020 21:24 Titel: |
|
|
War das Problem behoben worden? Woran lag das? _________________ Ford Expedition 2004 5,4 2v 4WD LPG |
|
Nach oben |
|
 |
signcity

Anmeldungsdatum: 04.08.2016 Beiträge: 51 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 29.11.2020 07:25 Titel: |
|
|
Moin moin
Problem mit wummern und Vibration ab ca. 100 km bis heute nicht behoben, bis jetzt 4 Werkstaetten ratlos.
Technische Probleme geloest, waren kontakte von Hauptstecker links unter den Lenkrad, etliche Kontakte waren verbogen. _________________ Lincol Aviator 4.6-V8 Bj.2003 - 2WD |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|