www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Das Drama geht weiter,habe den Wagen gestern zum Fordhändler gebracht um die Dämpfer zu wechseln(original Dämpfer habe ich,bei Ford nicht mehr lieferbar)heute bekomme ich einen Anruf,die Dämpfer können nicht getauscht werden weil ihnen ein Spezialwerkzeug fehlen würde und der Wagen ja ein Importfahrzeug sei(Black Edition),ich werde wahnsinnig.
Ein Black Edition ist in dieser Zeit von Ford D hier ausgeliefert worden.
Normalerweise braucht man für einen Stossdämpferwechsel kein spez. Werkzeug.
Evtl. mal ein Bild von den neu gekauften Dämpfern hier einstellen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Hab ich der Werkstatt auch gesagt,hab ihm noch ne original Deutsche Preisliste gezeigt,da war er ein wenig verblüfft,es sind original Ford Nivodämpfer,ein mal rechts einmal links.
Zwei Freie sind in meiner nähe,einmal die Autodoctoren von VOX,sind aber auch nicht gerade die Hellsten,auf wundersame weise ist das Fahrwerk seit heute wieder normal,Christin lässt grüßen.
Das volle Aufpumpen der Stossdämpfer kann passieren wenn die Höhenkontrolle an der Hinterachse abfällt bzw. wenn die Niveauregelung vor liften auf der Hebebühne nicht abgeschaltet wird.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Amstaff hat geschrieben:Das Drama geht weiter,habe den Wagen gestern zum Fordhändler gebracht um die Dämpfer zu wechseln(original Dämpfer habe ich,bei Ford nicht mehr lieferbar)heute bekomme ich einen Anruf,die Dämpfer können nicht getauscht werden weil ihnen ein Spezialwerkzeug fehlen würde und der Wagen ja ein Importfahrzeug sei(Black Edition),ich werde wahnsinnig.
Denen fehlt wahrscheinlich das "Spezielwerkzeug" um die Luftleitungen aus den Dämpfern zu bekommen => Fingerfertigkeit
U2 EZ 2001, 4,0 SOHC, LandiRenzo-Gasanlage, 92 ltr. Unterflurtank 720x270
das Spezialwerkzeug ist ein Maulschlüssel SW 7.........ist sehr schwer zu bekommen...wenn man weder vom Sofa aufstehen will noch Internet hat...
www.anncarina.de
mach das....will mal schauen was aus dem besten BE geworden ist den ich je hatte
www.anncarina.de
Wenn die Schrauben der Dämpfer oben nicht festgegammelt sind, brauche ich maximal ne Stunde für den Tausch. Den Sensor teste ich dir gleich mit.
Den Weg kennst du ja.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
Danke dir,auf wundersame weise ist jetzt alles wieder in Ordnung,er federt wieder wie er soll,habe mich gestern mal unter den Wagen gelegt,die Dämpfer sind trocken,also alles im grünen Bereich ausser mein Rücken der ist jetzt ein wenig lädiert.
www.anncarina.de