Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benzinfilter / Kraftstoffleitung wechseln?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisbeth Kiesbett

BeitragVerfasst am: 06.07.2019 17:13    Titel: Benzinfilter / Kraftstoffleitung wechseln? Antworten mit Zitat

edit: habe gerade gemerkt dass ich hier im falschen Bereich gelandet bin mit meiner Frage und finde leider nicht heraus, wie man diesen löscht...

Hallo Allerseits,
ich habe mir Mühe gegeben, ein ähnliches, bestehendes Thema zu finden und eröffne nun doch ein neues. Das ist mein erster Forenbeitrag, ich hoffe, das ist okay.

Mein Explorer SOHC von 2001 läuft problemlos auf Gas, allerdings schlecht auf Benzin. Er springt zwar noch an, läuft aber nicht rund und zieht auch schlecht bis fast garnicht.
Ich habe die Vermutung, dass ich Rostbrösel im Tank habe, da mein Tankeinfüllstutzen komplett weggerostet ist. Vor ein paar Tagen hatte ich den Tankdeckel samt Innenbajonettverschlussgedöns in der Hand und zum Vorschein kam ein großes Rostloch im Stutzen. Daher meine Vermutung.
Be RA einen neuen Tankeinfüllstutzen, neuen Tankdeckel, neuen Gummischlauch und einen Kraftstofffilter bestellt. Heute auf der Bühne den Stutzen gewechselt... soweit, so unkompliziert. Als ich den Benzinfilter vorne auf Höhe des Fahrersitzes wechseln wollte, stand ich kurz vor dem Spezialwerkzeugproblem, wir konnten uns aber mit eine m Stück Kunststoffrohr behelfen. Die in Fahrtrichtung vordere Seite bekamen wir ab. Bei der hinteren Seite hat allerdings irgendein ***Vorbesitzer mal mit einer Zange eine ordentliche Delle in die Manschette gequetscht, weshalb wir an der Stelle nicht weiterkamen. Wir wollten auch nichts kaputt machen. Nun Frage ich mich, wie ich dieses Problem lösen könnte. Ich habe zwar gesucht, aber nirgends eine Kraftstoffleitung gefunden, die ich bestellen könnte. (Blöd außerdem, da wir Montag mit dem Auto in den Urlaub fahren wollen)
Da wir an dieser Front nicht weiterkamen, haben wir auch den Tank vorerst noch nicht ausgebaut. Das Blech hatte ich zwar schon runter, habe es dann aber wieder dranmontiert. Außerdem hat die Hebebühne schlapp gemacht, weshalb ich mir für die nächste Runde etwas neues überlegen muss.
Kann mir irgendjemand bei der Benzinleitungsproblematik helfen? Ist es in meinem Fall sinnvoll gleich die ganze Leitung zu ersetzen? Sind ja alles Quetschverbindungen und ich weiß nicht, bis wohin die leitung geht, bis die erste Schraubverbindung kommt.
Entschuldigt, falls mein Beitrag an der ein oder anderen Stelle möglerweise etwas konfus klingt, aber ich sehe unseren Urlaub schon davonschwimmen, auf den wir uns seit zwei Jahren freuen.
Ich baue auf eure guten Ideen!!!
Viele Grüße, Lisbeth

guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 07.07.2019 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal bei Thomas an wg Teilen...

https://www.anncarina.de/

einen guten Rat bekommst Du von ihm auch immer...

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
Materia,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 08.07.2019 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon im anderen Thread geantwortet. Leitungen hab ich natürlich gebrauchte da.
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen