Blattfeder Tausch.
Blattfeder Tausch.
Moin, ich habe neulich meine Blattfedern ausgebaut und leider war eine Feder gebrochen. Jetzt habe ich überlegt einfach die Blattfedern aus dem Explorer einzubauen. Die sind doch Baugleich oder ?
Falls das wirklich geht gibt es da größenunterschiede beim explorer U1 oder U2 ? Mein Ranger ist Bj1989.
Gruß
Jonathan
Falls das wirklich geht gibt es da größenunterschiede beim explorer U1 oder U2 ? Mein Ranger ist Bj1989.
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Jonathan
- Wolfgang G.
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Die Blattfedern sind gleich geblieben.
Vier Blätter,eingetragene Achslast am XP hinten 1405 kg.
Viele angebotenen Federn dürften nach dieser Lebensdauer "ausgelutscht" sein.
Über Baugleichheit kann evtl. ein Rangerbesitzer Auskunft geben.
Wolfgang
Vier Blätter,eingetragene Achslast am XP hinten 1405 kg.
Viele angebotenen Federn dürften nach dieser Lebensdauer "ausgelutscht" sein.
Über Baugleichheit kann evtl. ein Rangerbesitzer Auskunft geben.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Wolfgang G.
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Ich möchte an dieser Stelle die Firma Henning Autofedern in Hannover empfehlen.
Sehr nettes Team mit jetzt 111 jähriger Erfahrung im Bereich Metallbau/Blattfeder.
Mein Ranger hatte nur 2 Lagen und 2 "Reststücke" ( Tieferlegung vom Vorbesitzer?), die wohl auch schon etwas Müde waren. Eine Klammer war gebrochen und die Gleiter total verschliessen.
Nun ist alles wieder schön.
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Mein Ranger hatte nur 2 Lagen und 2 "Reststücke" ( Tieferlegung vom Vorbesitzer?), die wohl auch schon etwas Müde waren. Eine Klammer war gebrochen und die Gleiter total verschliessen.
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98`Ranger XLT-V6 3.0ltr,2WD
- anncarina
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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Re:
Hallo,VFan hat geschrieben: 02.04.2019 07:21 Ich möchte an dieser Stelle die Firma Henning Autofedern in Hannover empfehlen.
Sehr nettes Team mit jetzt 111 jähriger Erfahrung im Bereich Metallbau/Blattfeder.
Mein Ranger hatte nur 2 Lagen und 2 "Reststücke" ( Tieferlegung vom Vorbesitzer?), die wohl auch schon etwas Müde waren. Eine Klammer war gebrochen und die Gleiter total verschliessen.
Nun ist alles wieder schön.
Mich würde interessieren, was die reparatur gekostet hat!?
gruß
Joachim
- old school
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Re: Blattfeder Tausch.
Hallo Jondoo,
Ich denke mal das dein Ranger ein 2,9 Liter ist bei dem Baujahr.
Die Blattfedern von Bronco II und Ranger sind Baugleich.
Wenn ich mich noch errinnere ist diese art Feder 5 Blatt.
Die Feder von einen Explorer I sind zwar nur 4 Blatt (Wesentlich dicker) aber diese passen sehr gut an den obigen genannten Fahrzeuge.
Habe vorhin nochmals geschaut.Alles passt von Explorer 1 zu Bronco II/Ranger nur nicht die von
Baujahr 1984/1985.Diese hatten hinten eine größere Buchse und Schraube.
Umbauen geht aber.
Ich selbst habe bei meinen Bronco !! die Explorer Blattfedern drin.
Das Fahrwerk ist recht straff beim Gelände aber dafür ist die Lade kapazität traumhaft. So sieht das ganze aus.
Dann wollte noch ich wissen welche der 5 lagen kaputt ist denn bis iuf die oberste Lagen habe ich noch da.
Old School
Ich denke mal das dein Ranger ein 2,9 Liter ist bei dem Baujahr.
Die Blattfedern von Bronco II und Ranger sind Baugleich.
Wenn ich mich noch errinnere ist diese art Feder 5 Blatt.
Die Feder von einen Explorer I sind zwar nur 4 Blatt (Wesentlich dicker) aber diese passen sehr gut an den obigen genannten Fahrzeuge.
Habe vorhin nochmals geschaut.Alles passt von Explorer 1 zu Bronco II/Ranger nur nicht die von
Baujahr 1984/1985.Diese hatten hinten eine größere Buchse und Schraube.
Umbauen geht aber.
Ich selbst habe bei meinen Bronco !! die Explorer Blattfedern drin.
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Dann wollte noch ich wissen welche der 5 lagen kaputt ist denn bis iuf die oberste Lagen habe ich noch da.
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- Frettchen183
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- Registriert: 18.11.2016 14:39
Ich habe zu spät auf das Erstellerdatum geschaut! :)
Ich habe zu spät auf das Erstellerdatum geschaut! 

Ford US Ranger 3.0 SuperCab
"Ich fahr ein Auto groß und breit, tanke viel und komm nicht weit"
"Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr ablaufen!"
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