hilfe !!! stoßdämpferaufnahme schraube abgerissen
hilfe !!! stoßdämpferaufnahme schraube abgerissen
hallo.... habe eben meine stoßdämfer gewechselt... naja, zumindest 3...
aber beim letzten riss mir dann vorn unten beim lösen das gewinde ab.
ich brauch euch wohl nicht zu sagen wie man sich da fühlt !
hatte schon seit tagen alle schrauben mit rostlöser behandelt.
gibt es da ein ersatzteil ? und wie bekomme ich den rest da ab ( flex??? )
das ist doch genietet wenn ich recht geguckt habe , oder ?
wäre ja nicht schlecht wenn es da ein rep. satz gebe.....
danke im vorraus für eure hilfen
andy
aber beim letzten riss mir dann vorn unten beim lösen das gewinde ab.
ich brauch euch wohl nicht zu sagen wie man sich da fühlt !
hatte schon seit tagen alle schrauben mit rostlöser behandelt.
gibt es da ein ersatzteil ? und wie bekomme ich den rest da ab ( flex??? )
das ist doch genietet wenn ich recht geguckt habe , oder ?
wäre ja nicht schlecht wenn es da ein rep. satz gebe.....
danke im vorraus für eure hilfen
andy
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wäre ja nicht schlecht wenn es da ein rep. satz gebe
Wo damals meine Stoßdämpferaufnahme abgerissen war, haben Ford auch den kompletten Querlenker gewechselt. Das Teil kostete damals so ca. 80DM.
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Grüße Rene´
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Alterspinner
- homerbundy
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Einen Reparatursatz gibt's leider nicht. Man muss den kompletten Führungslenker wechsel - am besten gleich beide (links & rechts), da man ja auch die Lager wechseln muss/sollte (und zwar sowohl die am Rahmen, wie auch die am Achsschenkel).
Die Teilenummer lautet: F57Z3A360B
Ich hab' den Führungslenker auch einmal in den Shop gestellt:
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 1_369_3454
Das Teil müsste Ford D aber auch lagernd haben und so um die 80 Euro wäre dann auch ein angemessener Preis. Mit Versandkosten wird's bei uns leider etwas teurer. (da kostet der Versand alleine schon über 80 Euro
) Ist halt ein etwas schwereres Teil...
Die Teilenummer lautet: F57Z3A360B
Ich hab' den Führungslenker auch einmal in den Shop gestellt:
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... 1_369_3454
Das Teil müsste Ford D aber auch lagernd haben und so um die 80 Euro wäre dann auch ein angemessener Preis. Mit Versandkosten wird's bei uns leider etwas teurer. (da kostet der Versand alleine schon über 80 Euro
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- homerbundy
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Alterspinner
- homerbundy
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Rechts und links sind gleich. Aber ich hab's trotzdem getrennt in den Shop gestellt, da die Dinger andernorts nur im Paar angeboten werden und ich eher für die Mündigkeit von Kunden eintrete - man soll halt die Wahl haben und nicht zwangsbeglückt werden 
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Alterspinner
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Wir haben hier in der Firma sowas http://wueko.wuerth.com/medien/produkti ... /01180.pdf
Das funktioniert einwandfrei um abgerissene Schrauben loszubekommen. Ich empfehle aber beim bohren vorher ein kleineres Loch vorzubohren.
Nen Würth wirds bei euch wohl auch geben. Stammsitz is bei mir um die Ecke
Gruß
Dauertester
Das funktioniert einwandfrei um abgerissene Schrauben loszubekommen. Ich empfehle aber beim bohren vorher ein kleineres Loch vorzubohren.
Nen Würth wirds bei euch wohl auch geben. Stammsitz is bei mir um die Ecke
Gruß
Dauertester
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Alterspinner
so so.. du bist also aus KÜN...Dauertester hat geschrieben:Wir haben hier in der Firma sowas http://wueko.wuerth.com/medien/produkti ... /01180.pdf
dieses Schauben ausbohr Set.,.. habe ich meinem Würthvertreter aber gerade mit ein paar heißen Fluchen wieder an der Kopf geworfen..
-ok so schlimm wars nicht - aber ich habe von 3Schrauben auch 3 nicht mit dem Teil heraus bekommen.. sondern musste anderweitig dran..
Die Idee ist gut.. umsetzung haperts noch dran.. dies erhebungen taugen nicht und halten den kraftschluss nach dem Einschlagen nicht ..
Einzigst die Bohrer sind sehr gut
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Alterspinner
Nachtrag...
die abgerissene Schraube ist "quasi" ein Bolzen der eingenietet wurde.. und am Ende ein Gewinde hat.. und meißtens reist eben nur das Gewinde Stehen.. bzw.. muss man sich was einfallen lassen..
ich hatte es mal mit durchbohren und Gewinde schneiden sowie noch eine Mutter dahinter versucht.. aber bei den Schlägen die es auf den Bolzen im Gelände hagelt .. nutzt nur das Dreiecksblech wie es am Bronco/Ranger gibt..
die abgerissene Schraube ist "quasi" ein Bolzen der eingenietet wurde.. und am Ende ein Gewinde hat.. und meißtens reist eben nur das Gewinde Stehen.. bzw.. muss man sich was einfallen lassen..
ich hatte es mal mit durchbohren und Gewinde schneiden sowie noch eine Mutter dahinter versucht.. aber bei den Schlägen die es auf den Bolzen im Gelände hagelt .. nutzt nur das Dreiecksblech wie es am Bronco/Ranger gibt..