großen Worte bedürfen. Der Wechsel ist unproblematisch, wenn die Schrauben nicht ganz so fest sitzen oder festgerostet sind und die Fragmente fixiert werden. Ich habe das auf dem Parkplatz gemacht.
Helfer:
⁃ Rostloeser
⁃ Knarre / Ringschluessel (18mm/ 15mm)
⁃ Drehmomentschluessel
⁃ Wagenheber
⁃ C-Frame oder Äquivalent (zum Auspressen für Bolzen des freihängenden Stoßdaempfers unten )
Teile:
1995-01 Ford Explorer
Leaf Spring Anchor Plate Ford OEM
F57Z-5798-AD (RH)
F57Z-5798-AE (LH)
und 4x U-Bolts E4TZ5705B
Die 1. und. 2. Generation der XP haben insoweit ja schon einige Decaden auf dem Tacho, umso mehr ein Grund durchaus auch mal unter das Fahrzeug zu blicken - die Anchor Plates hatten bei mir kaum noch Substanz! Bei den OE-Schackles sieht das ähnlich aus.








