Die leidgie Niveauregulierung

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Benutzeravatar
jeru77
Beiträge: 241
Registriert: 05.11.2012 13:08
Wohnort: Moers

Die leidgie Niveauregulierung

Beitrag von jeru77 »

Hallo Leute,

mittelweile pumpt meine Niveauregulierung wirklich nach jeder Fahrt. Motor aus...aussteigen..Tür zu...und prrrrrrr...der Kompressor pumpt...mal 3 sek mal länger...Jemand der die gleichen Erfahrungen hat? Danke und viele Grüße aus Moers,Lars
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
jeru77
Beiträge: 241
Registriert: 05.11.2012 13:08
Wohnort: Moers

Beitrag von jeru77 »

Moin Thomas. Vielen Dank für die Infos..kann ich mit forscan eigentlich auch die Fehlercodes der Niveau auslesen? Glaube nicht oder? Danke
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Doch Doch...das geht. ARC eingeben
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
jeru77
Beiträge: 241
Registriert: 05.11.2012 13:08
Wohnort: Moers

Beitrag von jeru77 »

Ok. werde ich heute mal testen. Ansonsten keine Idee warum er so oft pumpt?
habe eigentlich den Sensor im Verdacht. system sollte ja dicht sein, da er ja ansosnten bis ins Nirvana pumpen würde und dann irgendwann in den Überhitzungsschutz gehen würde. Die Magnetventile habe ich bereits vor ca zwei Jahren getauscht, da meine KOntrollleuchte immer anging.
Danke im Voraus
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

da wird schlicht die Feder schlapp sein und sich ein bisschen gesetzt haben.
Wenn das System funktioniert einfach die Höhe neu programmieren.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Youdid
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2016 16:46

Beitrag von Youdid »

Das habe ich auch. Immer wenn ich aussteige, wird erstmal gepumpt. Und wenn ich den Wagen voll habe, dann pumpt er andauernd und das solange, bis der Kompressor streikt.

Aber bei mir denke ich, daß die Dämpfer nicht mehr ganz dicht sind, so wie die verrostet sind. Es kommen demnächst neue rein und dann mal schauen, ob er das immer noch macht.
(bald) jetzt einen Ford Explorer Limited V6 4.0 Bj.2000...freu
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Lecksuchspray hilft :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Youdid
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2016 16:46

Beitrag von Youdid »

Ich reparier erstmal die offensichtlichen Baustellen. Wenn er danach noch irgendwo quietscht, rattert oder sonstwas macht, was er nicht soll, dann beschäftige ich mich mit der Fehlersuche. Aber die Stoßdämpfer müssen eh raus. Habe jetzt 150.000 km auf der Uhr und das sind definitiv noch die ersten Dämpfer :D

Werde berichten, was ich alles gemacht habe :)
(bald) jetzt einen Ford Explorer Limited V6 4.0 Bj.2000...freu
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20587
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Prima
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten