War doch eine Unterdruckleitung ab !
Und zwar die Kunststoffleitung , die über der Ansaugbrücke / Drosselklappengehäuse verläuft und dann am Zylinderkopf hinter dem 8.ten Zylinder angeschlossen wird !
Dafür musste das Magnetventil für die Unterdrucksteuerung der AGR und der danebenliegende Sensor für den AGR Druck ausgebaut werden , da beides schön an der Ansaugbrücke montiert ist !
Nach etwas einhändigem Gefummel
Nach dem alles wieder Ordnungsgemäß zusammengebaut war , folgte ein Probelauf mit anschließender Probefahrt von 50 Km Länge !
Und was soll Ich sagen ??
mein Dicker läuft wieder wie ne 1 !
Die Leerlaufdrehzahl pendelt sich innerhalb kurzer Zeit bei 750 - 800 U/min. ein ,
kein Stottern oder sägen mehr ,
kein plötzliches Absterben mehr des Motors ,
kräftiger Anzug beim Beschleunigen ,
er hängt sauber am Gas und zieht auch auf der Bahn bergauf kräftig !
( War mutig und hab nen Hänger mit 2,5 t Sand für den Nachbarn gezogen )
und sehr wichtig KEINE FEHLERMELDUNGEN mehr !!
