Jedenfalls habe ich es nicht direkt bemerkt und den Motor gestartet , als nach kurzer Zeit im Motorraum etwas aufjaulte , es kurz quietschte und nach einem letzten knarzen nur noch der Motor zu hören war und es leicht verschmort roch !
Hab den Motor abgestellt alles nochmals kontrolliert , wobei Ich dann das falsch angeschlossene Kabel ( das rote welches normalerweise mit dem schwarzen auf einem Pol am Relais liegt ) bemerkt habe !
Habe das Kabel richtig angeschlossen und versucht den Wagen zu Starten !
Außer daß das Starterrelais an der Spritzwand klackt und alle Kontrollleuchten ausgehen , solange der Schlüssel in Startposition ist , passiert nichts !
Also ist der Anlasser zu 99 % Schrott und das kleinere übel !
Habe beim Fehlerauslesen festgestellt , dass mir im PCM der Fehlercode P1000 angezeigt wird und im GEM der Fehlercode P 0500 !!
Habe mir doch wohl nicht noch zusätzlich das PCM abgeschossen , oder ?
Wenn ja , muss der Dicke dann zum Freundlichen , oder kann ich das PCM selber tauschen ??
Ist es auf der Beifahrerseite im Fußraum montiert , oder wo ??
Hab gelesen , das wohl was programmiert werden müsste ??
Weiß jemand , wieviele Euronen für so ein PCM fällig werden ??











