Thermostat einbauen

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SirJAckRyan
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Thermostat einbauen

Beitrag von SirJAckRyan »

hi


ich hab nen kleines problem mein thermostat is im eimer un ich wollte das tauschen, soll laut werckstatt nich das ding sein. nur ich hab nen problem ich hab keine ahnung wie das geht. Wenns möglich is bräuchte ich von euch ma ne möglichst genaue anleitung das das auch nen kellner versteht :oops: .

hoffe das is wirklich so einfach sons fahr ich in die werckstatt


mfg

Steff
Explorer II 4x4 - EZ. 1994 - OHV - Automatikgetriebe
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Rusty Nail
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Beitrag von Rusty Nail »

Hallo Steff,

wenn Du in Deine Signaur schreiben könntest, welches Modell Du besitzt wäre es sehr hilfreich.
Beim SOHC:
Kühlmittel ablassen und auffangen (Die Ablasschraube ist unten rechts(Beifahrerseite) am Kühler).
Die Plastikverkleidung vom Motor abnehmen,
den Luftschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe entfernen,
das Drosselklappengehäuse abbauen,
den Kühlerschlauch demontieren,
die 3 Schrauben vom Thermostatgehäuedeckel lösen,
neuen Thermostaten rein,
Dichtung bzw. Hylomar o.ä. dazu und alles wieder zusammensetzen.
Kann sein das ich was vergessen habe, ist aber im großen und ganzen alleswas man machen muss.
LG Elmar

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...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Rusty Nail hat geschrieben:Hallo Steff,

wenn Du in Deine Signaur schreiben könntest, welches Modell Du besitzt wäre es sehr hilfreich.
Beim SOHC:
Kühlmittel ablassen und auffangen (Die Ablasschraube ist unten rechts(Beifahrerseite) am Kühler).
Die Plastikverkleidung vom Motor abnehmen,
den Luftschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe entfernen,
das Drosselklappengehäuse abbauen,
den Kühlerschlauch demontieren,
die 3 Schrauben vom Thermostatgehäuedeckel lösen,
neuen Thermostaten rein,
Dichtung bzw. Hylomar o.ä. dazu und alles wieder zusammensetzen.
Kann sein das ich was vergessen habe, ist aber im großen und ganzen alleswas man machen muss.
Wieder einer der sein Auto nicht in der Sig hat. :x
Beim OHV ist es ziemlich gleich. Plastikabdeckung gibt es nicht. Dafür ist es besser (mache ich jedenfalls) wenn Du denn Keilriemen abmachst. Abmachen ist relativ easy, aber wieder druff....da musst Du den Spanner ganz dolle entspannen. Immer schön auf die Fingerchen aufpassen :roll:
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Rusty Nail hat geschrieben:Hallo Steff,

wenn Du in Deine Signaur schreiben könntest, welches Modell Du besitzt wäre es sehr hilfreich.
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Einfach Konsequent keine Hilfe bei nicht Signieren.. oder ohne Motordaten ;-)
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