Bei mir liegt folgendes Problem an: Seit zwei Tagen vernehme ich ein unbekanntes Geräusch beim Beschleunigen und ganz leicht bei Konstanfahrt.Bei Konstantfahrt klingt es im Innenraum wie wenn Sagex/Styropor irgenwo durch Vibrationen reiben würde. Beim Beschleunigen ist es mittlerweile ganz schlimm. Es tritt aber nur bei mittelmässigem Beschleunigen auf. Aus dem Innenraum hätte ich darauf getippt, dass das Geräusch von der HA kommt. Als ich dann aber mit offenem Fenster fuhrt, klang es als wäre es mein VTG das den Geist aufgegeben hat. Ich hab mich dann noch etwas eingelesen und alte Unterlagen nochmals durchforstet und war schon fast sicher, dass es das VTG ist. Also habe ich bei diesem super Wetter den Nachmittag unter dem Auto verbracht und diese getauscht.
Natürlich war es nicht die Fehlerursache.

Nun hoffe ich, dass jemand den passenden Hinweis hat.
Was habe ich schon gemacht:
- VTG getauscht
- HA Spiel grob begutachtet, habe aber auch kein klacken bei Kurvenfahrten
- Geschaut ob etwas lose ist, das nicht sollte
Hier noch ein Video aus dem Innenraum und eines zum Fenster raus:
https://youtu.be/nmu0lJah-As
https://youtu.be/0kfRlUS5fC0
Für Hinweise bin ich äusserst dankbar, denn seit zwei Tagen sollte es mein Daily Driver sein, da ich mein Winterauto abmelden musste. Eher ne scheiss Woche gewesen.
Kann es das Gelenk der hinteren Kardanwelle sein? Klingt als wäre es das vordere. Oder worst case, das Getriebeausgangslager?
By the way, es geht um meinen 2001er, hat jetzt 155tkm, seit 10tkm einen Valve Body von Thomas. Das Getriebe hat sich im Verhalten auch nicht verändert, ich hoffe, dass ich dieses ausschliessen kann.