Tempolimit auf deutschen Autobahnen

...aber legal und anständig ist!
laxxx

Beitrag von laxxx »

@laxxx: Und wie viele zermatschte Motorradfahrer hast du an Autos kleben gesehen, die zu blöd waren, nach links und rechts zu schauen, bevor sie ihre Dose aus der Einmündung rollen ließen? Wird sich mit den selbstverschuldeten Unfällen sicher die Waage halten.
Und was ist mit "schwarzen Scheiben", wie du stolz in der Sig stehen hast? Klar gefällt mir das an manchen Autos auch, mein CX hat silberne... sieht toll aus, aber der hinterherfahrende muß doppelt so viel Abstand halten, um zu sehen, was vorne los ist. Und in den Abstand fährt natürlich der nächste rein... danke. Auch das ist eine Gefährdung, die nicht nötig ist, die nur der Optik dient.
Warum denkt keiner darüber nach, was ER SELBST für eine Gefahr für andere und Umwelt darstellt, bevor er über andere herzieht?

Lieber Daniel, wenn sich hier ein Autofahrer meldet, der mir sagt, er fährt gerne ohne zu gucken aus der Ausfahrt, um Kradfahrer zu gefährden, dann hätte ich dazu bestimmt auch was gesagt...bitte unterscheide auch zwischen Fahrlässigkeit in diesem Falle und dem von Dir weiter oben beschriebenen vorsätzlichen Rasen!!!

Über Dich hergezogen habe ich nicht...dafür kenne ich Dich nicht genug. Ich habe nur auf Deine, mir etwas befremdlich wirkenden Äußerungen mit Tatsachen reagiert.
Aber was ich nicht mag sind Polizisten die solche Aussagen treffen. Nicht Persönlich gemeint, aber ich kenne langsam so viele von euch , und IHR seid die schlimmsten!!! Hab da schon einiges gesehen und selbst mit erlebt.
Nehme ich auch nicht persönlich, aber schere bitte auch Du nicht alle über einen Kamm. Dass Polizisten keine Heiligen sind, ist mir auch klar...Ärzte rauchen ja auch!
Mein Nummernschild wird von der Polizei elektronisch gescannt und mit der Datenbank abgeglichen! @laxxx Nicht bestreiten, ich vertreibe die Erfassungsgeräte dafür!
Gehört zwar auch nicht hier hin...habe aber selber keine Probleme damit, dass mein Kennzeichen gescannt, mit der Fahndung abgeglichen wird um dann wieder gelöscht zu werden... Datenschutz ist ein Thema, über das man ewig diskutieren kann. Wobei ich nicht verstehe, dass alle Leute ihre Daten im Internet lassen oder überall mit Kundenkarten bezahlen und sich dann über sinnvolle, weil der Sicherheit dienende Maßnahmen aufregen.

Lasst uns wieder zum Tempolimit kommen.

Ich wünsche den anwesenden Kradfahrern und deren Familien von ganzem Herzen, dass ihr immer heile zu Hause ankommt!!

Markus
Viper666
Beitrag von Viper666 »

Also ich find auch 130km/h vollkommen ausreichend! Was soll den die ganze Diskusion darüber! Wo kann man den wirklich noch schneller fahren! Ein bundesweit kompletttes LKW-Überholverbot und 130 kmh fänd ich richtig genial! Ob ich nu mit dem BMW oder dem XP unterwegs bin wirkich schneller als 130- 140 kann man doch ganicht fahren!

Und Rasern würde ich auch viel härtere Strafen zukommen lassen! Wenn man Rasern zu verstehen gibt das sie ihre finanzielle Zukunft dadurch aufs Spiel setzen dann werden die auch ganz schnell einsichtig! Meine Meinung!
SirJAckRyan

Beitrag von SirJAckRyan »

tja ich bin aber auch kein deutscher hab 2 staatsbürgerschaften US-Bürger und deutscher
Explorer II 4x4 - EZ. 1994 - OHV - Automatikgetriebe
MikeT

Beitrag von MikeT »

Also ich finde diese Diskussion mittlerweile ziemlich überflüssig. Wir steigern uns gegenseitig in immer weitergehende Vorwürfe und Vorurteile über immer mehr Minderheiten hinein ...

Ich habe nichts gegen - Motorradfahrer, Autofahrer, Kleinwagenfahrer, Sportwagenfahrer, LKWfahrer, Fahradfahrer, Ausländer, Inländer, Männer, Frauen, Kinder, Schwule, Lesben, Heteros ..... usw. ( Entschuldigung, wenn ich irgendwelche anderen Minder- oder Mehrheiten vergessen habe - Politiker explizit ausgenommen. :x ) Ach ja, auch nichts gegen Polizisten :D

ABER ich habe etwas gegen - Raser jeder Art und vorsätzliche Verkehrsregelübertreter. Das ist menschenverachtendes Verhalten und hat nichts, aber auch gar nichts, mit Freiheit zu tun !
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
supermoto

Beitrag von supermoto »

Ich glaube aber auch das man noch unterscheiden sollte über Raser und leute die mal schnell fahren wollen, und ich zähle mich zu der letzteren Gruppe. Ich fahre nicht dicht auf und drängel auch nicht. Aber was meinen die meisten eigentlich mit Raser?? Allgemein sind die doch gemeint die schnell fahren und das ist das was mich so aufregt!! Für mich sind auch die Raser, die mir bei meinem Bulli mit 110 fast hinten auf der Stoßstange sitzen, und wenn mal freie fahrt ist nicht mal überholen. Oder diese Hausfrauen, kommen nie aus dem knick, aber wenn se vor ner Schule Kindergarten sind mit 50 dran her knallen!!!
Und das tu ich nicht auch wenn ich mal mit 300 unterwegs bin versuch ich trotzdem vorrausschauend zu fahren und fange nicht das drängeln an.

Deswegen versteh ich auch nicht den Sinn in den 130.
Sorry meine Meinung.
Gruß Dirk
Disco-GM-551
Beitrag von Disco-GM-551 »

Hab das jetzt mal alles schön langsam durchgelesen und DanielW´s Postings mal gefiltert und dessen doch etwas provokante Schreibweise und Aussagen rausgefiltert. Aber so im Grunde hat er nicht unrecht.

Ich bin mir auch sicher, dass ein großteil derer die hier nein geschrieben haben, ja geschrieben hätten, wenn das hier ein Porsche Forum gewesen wäre. Oder? Es fällt schon leicht zu sagen, ich bin dafür, wenn es einen nicht betrifft.
laxxx hat geschrieben:Als Polizeibeamter kann ich dir eines aus langer Erfahrung mit auf den Weg geben:

- auf den normalen Menschenverstand kann man sich
nicht verlassen!! Das gilt nicht nur im
Straßenverkehr sondern in jeglicher Hinsicht.
.
Genau das wird aber doch noch durch diese ganzen Regelungen in D unterstützt. He, ich brauch mir doch fast gar keine Gedanken zu machen, ob es richtig oder falsch ist, was ich grad tue, ich brauch nur ein Blick in das riesige Bundesdeutsche Regelwerk zu werfen und schon weiß ich es. Das mann wirklich über sein tun nachdenkt und das für und wieder abwägt, ist in D sogut wie unnötig, das machen die schlauen Herren Politiker für uns.
supermoto hat geschrieben:Und war letztes ja in Italien wo nur 130 sind und muss sagen es war ein entspanntes fahren,
Das entspannte Fahren liegt aber auch an dem wenigeren Verkehr in manchen Ländern. KLar kann ich wenn wenig verkehr ist, mit 130 entspannter fahren, wie hier in D wenn die Bahn voll ist.
MikeT hat geschrieben: ABER ich habe etwas gegen - Raser jeder Art und vorsätzliche Verkehrsregelübertreter. Das ist menschenverachtendes Verhalten und hat nichts, aber auch gar nichts, mit Freiheit zu tun !
Das ist aber auch ne ziemliche Pauschalisierung Mike, da schliesst Du dich doch auch mit ein oder hast Du noch nie vorsätzlich beim Autofahren was "falsches" getan? Ich denke schon. Ich mache es fast täglich, klingt ganz böse ist aber so (z.B. auf ner Landstrasse bei uns war ne Baustelle, Geschwindigkeit wurde via Schild auf 40 runtergeregelt, Baustelle weg, seit Monaten Schilder immer noch da, also ich fahr da keine 40!).
Gruß

Micha
LR Disco Trophy modified
Nickpage

It´s not broken, it´s british.
Dani

Beitrag von Dani »

...also wir haben in der Schweiz schon lange Tempo 120. Frankreich hat 130 und Italien ebenfalls....
Ich verstehe zwar die Aufregung; denn man fühlt sich bevormundet. Andererseits verstehe ich es nicht; die Zeitersparnis ist zu gering...
Spass macht es mir ja auch mal schnell zu fahren. Doch wenn ich eine "Insgesamt-Rechnung" mache, dann muss ich zugeben das eigentlich alles für ein Tempolimit steht.
Und DAS finde ich bedenklich: das es im Grunde um den "Spassfaktor" geht, und nicht um eine Notwendigkeit.
Studien haben übrigens auch ergeben, dass, je kleiner die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Schnellsten und den Langsamsten Fahren sind, Staus viel weniger entstehen...

Es ist halt wie überall: die Mehrheit muss leiden weil ein paar wenige das Mass zu voll gemacht haben...
Sven Hamburg

Beitrag von Sven Hamburg »

Klar dagegen,

man muss hören wenn der Sprit vernichtet wird :D und der Asphalt soll in Brocken fliegen :twisted:

Ausserdem versteh ich garnicht, warum sich der Staat immer am eigenen Ast sägt???

Was wär denn mit den dicken BMW`s, Porsche, Mercedes und Konsorten und vor allem der dazugehörigen Industrie. Auf lange Sicht gehen die dann den Bach runter mit folgender Arbeitslosigkeit usw.

Auf 60% der Deutschen Autobahnen ist sowieso schon Geschwindigkeitsbegrenzung und die letzten 40% kann man uns ruhig lassen.

Und mit dem rauchen ist es fast das das gleiche.

so jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt :D :D :D
Viele Grüße Sven
Explorer XLT SOHC 152KW 98
DanielW
Beitrag von DanielW »

Xomegap hat geschrieben:Doch wenn ich eine "Insgesamt-Rechnung" mache, dann muss ich zugeben das eigentlich alles für ein Tempolimit steht.
Und DAS finde ich bedenklich: das es im Grunde um den "Spassfaktor" geht, und nicht um eine Notwendigkeit.
Und aus dem Grund fährst du ein Auto, das 17 Liter verbraucht bei einer Fahrweise, bei der ein Kleinwagen mit 6 Litern auskommt?

Hallo! Das hier ist ein Spaßauto-Forum, in dem es NUR um unsinnige Spritvernichtungsmaschinen geht und um ihren Einsatz in Geländen, die die Ökos für schützenswert halten, wo also keiner rumsauen sollte.

Warum muß man in Deutschland ALLES, was nicht ausschließlich zweckmäßig ist, verbieten?

Wenn du deine "Insgesamt Rechnung" weiterrechnest,
- muß der Lastfernverkehr verboten werden. Alles auf Schiene und Wasser
- müssen Motorräder verboten werden, weil 99% Freizeitmobile
- müssen Autos, die mehr als 7 Liter verbrauchen, verboten werden
- muß berufspendeln mit dem Auto verboten werden, alle in eine Bahn und gut, Rest per Bus. Oder gleich ein Verbot von Wohnungen, die weiter als 3km vom Arbeitsplatz entfernt sind.
- müssen Holzöfen verboten werden, offene Kamine erst recht! Pelletheizungen natürlich auch, so viel (Fein-)Staub wie aus der Holzverbrennung schafft kein Auto
Soll ich weitermachen?

Also, Schluß mit "Insgesamt Rechnungen".
Laß die Leute, die durch schnellfahren statt durch SUV fahren Sprit vernichten wollen, es tun! Ob das Öl 5 jahre früher oder später all ist, spielt keine Rolle... das entscheidet sich nicht durch unseren Gasfuß, sondern anderswo in der Welt.

Grüße,
Daniel
94er Ford Explorer I (in Betreuung)
85er Dodge Van
85er Ente, 88er CX, 91er BX (meine Citroen Sammlung)
90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

@ DanielW

Wenn ich deine Aussagen hier so lese dann habe ich das gefühl da schreibt ein unter 18Jähriger der noch keine Ahnung hat vom Autofahren oder Motorradfahren. Ein Träumer!!!

Bin selber Motorradfahrer habe eine Kawa die laut Papiere über 300km/h geht weiß es nicht so genau weil ich nie schneller als 120km/h damit gefahren bin.

Wenn ich mir deine Ausagen hier so ansehe dann bin ich der meinung das dir der Führerschein für immer und ewig entzogen gehört. Und das du dazu verurteilt wirst nie mehr aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen.!!!

Muß aber dazu sagen das ich als 19J genauso wie du gedacht habe. Hatte dann aber einen Unfall mit meinem damaligen Motorrad wegen Raserei.Bin dem Senssenmann ganz knapp entkommen und habe 8 Monate im Krankenhaus gelegen,davon 3 Monate auf der Intensiv.Und bin seit dem Tag nicht mehr zeugungsfähig. Das hat mich zum nachdenken gebracht und seit ich wieder meinen Lappen habe fahre ich nie mehr schneller als 120 km/h weder mit dem Auto noch mit dem Motorrad. Besonders mit dem Motorrad fahre ich langsamer damit ich von der Natur und der Umgebung was mitbekomme und wenn ich was schönes sehe dann halte ich an um es zu fotograpieren.
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
DanielW
Beitrag von DanielW »

Brunnei hat geschrieben:@ DanielW
Bin selber Motorradfahrer habe eine Kawa die laut Papiere über 300km/h geht weiß es nicht so genau weil ich nie schneller als 120km/h damit gefahren bin.
Wenn das nicht leeres Geschwätz ist, dann werde nicht nur ich dir sagen: Du hast das falsche Motorrad gekauft. Oder bist du noch in der Einfahrphase, wo du nicht über 4000 upm drehen sollst? :lol:
Ich kenne einige Motorradfahrer, ALLE kennen die Tacho-Vmax ihres bikes. Das sind im Allgemeinen Leute in meinem Alter +/- 10 jahre, also Mitte 20 bis Mitte 40, aber auch über 50 jährige.
Sogar die Chopper Fraktion fährt schneller als 120, auch auf der Landstraße :o

Gruß Daniel
94er Ford Explorer I (in Betreuung)
85er Dodge Van
85er Ente, 88er CX, 91er BX (meine Citroen Sammlung)
90er FZR600 (wenns mal schneller gehen muß)
Dani

Beitrag von Dani »

DanielW hat geschrieben:
Doch wenn ich eine "Insgesamt-Rechnung" mache, dann muss ich zugeben das eigentlich alles für ein Tempolimit steht.
Und aus dem Grund fährst du ein Auto, das 17 Liter verbraucht bei einer Fahrweise, bei der ein Kleinwagen mit 6 Litern auskommt?
...es gibt Leute die einen XP fahren weil sie den BRAUCHEN...:wink:
Zum Rest enthalte ich mich und schliesse mich Brunnei an...
Zudem: für die Fahrten wo der XP nicht nötig ist, fahre ich mit einem 1,4l Polo umher der weniger als 6 Liter benötigt :P
Also lehn Dich nicht zu weit zum Fenster raus .... Erst wissen, dann reden! :wink:

Und: mach endlich einen Punkt: Wir wissen jetzt das DU ein Tempolimit doof findest... :)
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo,
Tempolimit ist mir Egal weil ich immer der Aktuellen Verkehrssituation entsprechend Fahre. :D
jedenfalls macht eine Kuh beim Bauern um die Ecke :P mehr Co2 im Jahr als mein Dickerchen das steht fest :D und wer will schon Kühe deswegen Abschaffen :oops: :roll: :D
gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Reiner

Voll Krank-diese Diskusion......

Beitrag von Reiner »

Hallo,
ich meine,hier dreht es sich um den Explorer........
Wer hat denn schon Spass daran,mehr als 130 km/h damit zu fahren?
Ich ,auf jeden Fall nicht!
Wenn hier irgendwelche pubertierende Pickelgesichter damit angeben,alles zu fahren,was 4 oder 2 Räder hat,dann lasst ihn doch.....
Wir haben's schon schwer genug(Du fährst ne'n Ami-schähm dich/der säuft dich doch tot/denk doch mal über ein deutsches Auto nach/ist wieder Stütze auf'm Konto eingegangen/haste im Lotto gewonnen?)
Nein -im Ernst-130 ist doch ok!
Zumindest in der Stadt......
Gruss-Reiner
Alterspinner

Re: Voll Krank-diese Diskusion......

Beitrag von Alterspinner »

Reiner hat geschrieben:Hallo,
ich meine,hier dreht es sich um den Explorer........
Wer hat denn schon Spass daran,mehr als 130 km/h damit zu fahren?
Ich ,auf jeden Fall nicht!
Wenn hier irgendwelche pubertierende Pickelgesichter damit angeben,alles zu fahren,was 4 oder 2 Räder hat,dann lasst ihn doch.....
Ähh ... Streß gefällig?

Ich bin weder pupertierend noch Pickelig..
trotzdem fahre ich mit meinem Panzer schnell! ..

damals mit meinem Turboranger, war es auch möglich einem Porsche zu folgen.. bzw jagen..
und mir geht es mit der äusserung nicht um etwas zu beweisen..

aber wie schon festgestellt wurde..
jeder so wie er kann und will..
Gesperrt