Das wäre ne super Sache!! Kannst mir auch gerne ne Mail schreiben wenn du was gefunden haben solltest.Fox hat geschrieben:Für den Bügel hab ich glaub ich das Gutachten hier, muss mal suchen. Das is dann besser als gar nüschts.
Gruß Bender
Das wäre ne super Sache!! Kannst mir auch gerne ne Mail schreiben wenn du was gefunden haben solltest.Fox hat geschrieben:Für den Bügel hab ich glaub ich das Gutachten hier, muss mal suchen. Das is dann besser als gar nüschts.
Werd da mal anrufen, vielleicht haben die auch noch was... das mit dem TÜV wird man auch noch schaukeln können...Falk hat geschrieben:Und warum fragst du nicht beim Hersteller direkt an ?
--> www.schiessler-edelstahl.de
Fehlt dann nur noch der willige TÜV-Prüfer ......
schick mal Deine Mailadresse per PN. Hab das Gutachten für den 7009 hierSIX4.0 hat geschrieben:Das wäre ne super Sache!! Kannst mir auch gerne ne Mail schreiben wenn du was gefunden haben solltest.Fox hat geschrieben:Für den Bügel hab ich glaub ich das Gutachten hier, muss mal suchen. Das is dann besser als gar nüschts.
Gruß Bender
Auch wenn das hier schon ein ganz alter Beitrag ist...SIX4.0 hat geschrieben:Das wäre ne super Sache!! Kannst mir auch gerne ne Mail schreiben wenn du was gefunden haben solltest.Fox hat geschrieben:Für den Bügel hab ich glaub ich das Gutachten hier, muss mal suchen. Das is dann besser als gar nüschts.
Gruß Bender
Ich hab Schiessler damals, vor gut 1,5 Jahren, angeschrieben und neue Aufkleber sowie die Unterlagen bekommen.jailer hat geschrieben:Sorry, dass ich diesen angestaubten Beitrag nutze, aber - ich bin auch auf der Suche nach einer ABE für meine rundum Verzierungen von Schiessler. Der vordere Bügel hat den Aufkleber mit Nummer 7212 VA und hinten steht die 7225 VA.
Hat hier evtl. ein Kollege eine gleiche oder ne "ähnliche" Schiessler verbaut und wäre so nett mir eine Kopie zu überlassen?
Leider ist die Webseite von http://www.schiessler-edelstahl.de nicht (mehr) besonders informativ.
...und der Vorbesitzer meines Ex hatte in den Unterlagen eine wenig hilfreiche ABE von Cobrabeigelegt...
Vorab vielen Dank!
Grüße
Da hast Du wohl recht, das Ding welches mir von COBRA vorliegt nennt sich "Mustergutachten" und umfasst Bügel-vorne, Unterfahrschutz, Trittbrett und Heckbügel mit Montageanleitung und Fotoblatt. Eine ABE habe ich auch, diese gehört jedoch zu einem Frontschutzbügel 821702/1 exclusiv (für Ford Explorer) mit Fotoblatt etc. . Von daher ging ich davon aus, dass es auch eine ABE oder ähnliches Material von Schiessler geben müsste, welches ich bei einer kommenden HU ggf. entlastend vorlegen kann. Auf dem letzten HU-Bericht wurde der Bügel wohl auch angemeckert, die Nachkontrolle hatte dagegen nur noch den Hinweis "Nachweis der Zulässigkeit für Frontschutzbügel ... im Original mitführen".ius hat geschrieben:Das Ding von Cobra ist hier, glaube ich, auch verlinkt.
Das ist aber keine ABE, ersetzt auch keine, sondern ist eine Art technischer
Beschreibung, die einem Pruefer die Abnahme ohne weitere Umstaende ermoeglicht.
Das darf, muss aber nicht eingetragen werden, aber die Abnahme muss
erfolgen. Auf der letzten Seite ist da auch ein Formular...I.d.R. interessiert das aber keinen.
ABE hat m.E. nur der eine Kuhfaenger von Ford, der bei einer Sonderauflage
des Wagens bei war.
... gerade das Demontieren wollte ich vermeidenDanger hat geschrieben:Ich hab Schiessler damals, vor gut 1,5 Jahren, angeschrieben und neue Aufkleber sowie die Unterlagen bekommen.
...
Eingetragen ist noch nichts??
Dann würde ich persönlich den Kram erstmal demontieren.
...
